Vorinstalliertes MS Office öffnet nicht

G

GrandoloTab

Neues Mitglied
0
Moin,

Auf meinem Galaxy Tab A ist MS Office vorinstalliert. OneNote funktioniert ganz normal, aber Excel, Word und PowerPoint lassen sich gar nicht öffnen. Wenn ich draufklicke erscheint entweder kurz ein Fenster, dass sofort wieder verschwindet oder es passiert gar nichts.
Meine Freundin hat das exakt selbe Tablet und bei ihr funktioniert es ohne Probleme.
(Sie benutzt Avira Antivir und ich benutze AVG AntiVirus, sonst haben wir keine großen Unterschiede)

Dieses Tablet: SAMSUNG Samsung Galaxy Tab A 16 GB Tablet Weiß

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke für alle Antworten,

MfG, GrandoloTab
 
Hallo jet,

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe vergessen zu erwähnen: Wenn ich in den App-Store auf deine Links zu den einzelnen Office Apps gehe, steht dort "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel.".
Im Anwendungsmanager steht jedoch die Apps seien installiert (eben vorinstalliert, wie bei meiner Freundin; dort funktioniert es ja auch, bei selbem Tablet).
 
Hier steht auch "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel."
Ich kann außerdem bspw. Excel im Anwendungsmanager nicht deinstallieren, sondern nur deaktivieren.
[doublepost=1455889809,1455889707][/doublepost]Mir ist aber erst gerade aufgefallen, dass im Anwednungsmanager bei Excel, Word und PowerPoint nur 12kB Speicher dran stehen. Bei OneNote 41,95MB, welches auch funktioniert.
 
Laut deinem Link hat das Tablet Android 5. Und laut Play Store Beschreibungen sind alle verlinkten Apps damit kompatibel. Es sollte also funktionieren. Vielleicht ist das eine Samsung Besonderheit? Da ich kein Samsung Gerät habe kann ich nichts weiter dazu sagen.
 
OK, es war ein sonderlich dummer Eigenfehler. Ich hatte "Samsung Galaxy Apps" deaktiviert, deshalb funktionierte es nicht. Problem gelöst. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!
 

Ähnliche Themen

ott-muc
Antworten
14
Aufrufe
668
ott-muc
ott-muc
W
  • werden3
Antworten
3
Aufrufe
377
orgshooter
orgshooter
Cpt.Hardy
Antworten
26
Aufrufe
1.009
holms
holms
Zurück
Oben Unten