Wo legt Onenote Daten ab?

Q

Qualender

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

wo legt Onenote im internen Speicher die Daten ab?

Auf unserem M5-Tablett belegt Office365/Onenote 1,5 GB Speicher und wir würden gerne nachsehen, welche Daten dort liegen und sie ggf. kopieren/sichern. Anmelden über Onenote geht nicht mehr, da das Konto nicht mehr existiert.

Ich habe das Tablett testweise am PC angeschlossen und den internen Speicher nach "Onenote" durchsucht. Ich finde einige Ordner mit hunderten Unterordnern, die aber alle leer sind.

Wir würden die Dateien gerne herunterladen und so abspeichern, dass wir sie ohne das Konto und die Applikation selbst ansehen und weiternutzen können.
 
Onenote basiert auf dem cloudbasierten Onedrive, die Dateien liegen in der Regel also ausschließlich in der Cloud. Auf dem Smartphone liegen meines Wissens nach nur die jeweiligen Links zu den Cloud-Daten, aber eben nicht die Daten selbst. Einzige Ausnahme wäre, dass Du bei Onenote irgendwann mal manuell ein lokales Backup gemacht hast, was meiner Meinung nach aber auch nur fallweise aktivierbar ist und nicht dauerhaft. Von daher wirst Du wohl nur mit den richtigen Zugangsdaten des Kontos auf die gewünschten Daten zugreifen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Cloud first, so war und ist der Slogan bei jedem namhaften Anbeiter, hier: die Firma aus Redmond.
 
Es müssen irgendwo aber auch Daten auf dem Handy sein, sonst könnte ich ja nicht offline drauf zugreifen ...
 
martinfd schrieb:
Es müssen irgendwo aber auch Daten auf dem Handy sein
Offenbar ja nicht, sonst wären die Ordner ja nicht leer, wie Du selbst festgestellt hast. Vermutlich handelt es sich einfach um von/für Onenote reservierten Speicher.
 
Gibt es ein gutes Programm, mit dem man den internen Speicher nach Dateien durchsuchen kann? Mit dem von Huawei mitgelieferten Dateimanager komme ich nicht zurecht. Da fehlen mir Sortiermöglcihkeiten und die Anzeige ist zu eingeschränkt, als dass es gute Erfolgsaussichten gäbe.
Ich habe das Tablett mal mit dem PC verbunden und damit versucht zu suchen, aber dafür ist die Datenverbindung zu lahm.
Bei rund 1,4 GB Daten/Cache sollten doch erhebliche Datenreste (Bilder, Videos, PDFs, PPPs) vorhanden sein.
 
Du könntest dafür die App "Total Commander" verwenden. Wenn es tatsächlich irgendwelche relevanten Dateien geben sollte, wird sie sie Dir anzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
@martinfd: Sorry, übersehen 😉
 
OK, Danke, ich habe mir Total Commander installiert und das sieht schon besser aus. Mal sehen, ob ich was finde.
 
@Qualender TC ist einer der von vielen Dateimanagern (du wirst bereits einen installiert haben zuvor).

Vermutlich liegen die Dateien aber in einem ohne root nicht zugänglichen Teil des Speichers. In welche Format wäre zusätzlich unklar.

Dann ist es egal, welchen Dateimanager du verwendest.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

Flexman
Antworten
11
Aufrufe
185
Flexman
Flexman
W
  • wikkinger
Antworten
5
Aufrufe
232
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
15
Aufrufe
428
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten