WPS Office, Schreibrechte Marshmallow

A

Andi_K

Enthusiast
6.641
Hallo zusammen,

ähnliche Problematik wie hier: WPS Schreibrechte Lollipop, nur eine Android-Version weiter.

Je nachdem wie ich eine Datei von der externen SD Karte öffne, stoße ich auf 2 unterschiedliche Probleme:

Wenn ich die Datei aus der WPS-App heraus öffne und wieder speichern möchte, dann erscheint der bekante Freigabe-Dialog, in welchem ich die SD-Karte auswählen soll. Dies tue ich, allerdings ohne Effekt, die Datei wird nicht gespeichert. Beim nochmaligen Versuche erscheint der Freigabe-Dialog erneut, die Freigabe wird also offenbar nirgends vermerkt.

Wenn ich die Datei aus dem ES-Explorer öffne, dann erscheint beim Klick auf das Speichern-Symbol ein Speicher-Unter-Dialog, in dem ich entweder die interne SD oder einen Cloud-Speichern auswählen kann. Die externe SD wird hier nicht angeboten.

Grundsätzlich ist es ja möglich, auch unter 6.0 Apps volle Schreibrechte auf der externen SD zu geben, beim ES-Explorer funktioniert das ohne Probleme.

Kennt jemand einen Weg um WPS dazu zu bewegen, ohne die externe SD Karte als interne zu formatieren?

Danke & schönen Gruß
Andi
 

Ähnliche Themen

W
  • werden3
Antworten
3
Aufrufe
370
orgshooter
orgshooter
cska133
Antworten
4
Aufrufe
1.237
cska133
cska133
crusito
Antworten
0
Aufrufe
227
crusito
crusito
Zurück
Oben Unten