(Be)Schaltung für USB-Ladegerät für V975i

M

MC_Kay

Neues Mitglied
0
Guten Morgen.

Bin seit Erscheinung Besitzer eines Onda V975i.
Mein Problem ist einfach, dass ich häufiger die Meldung "nicht ausrechender Ladestrom" bekomme, wenn ich über Netzbetrieb damit arbeite.
Geladen wird es über das mitgelieferte TPA-915250CU.

Habe die App "Battery Monitor Widget" installiert, welches mir meist nur einen Akkustrom von höchstens 1000 mA bescheinigt. Auf dem Ladegerät selber steht ein Ausgansstrom von 2500 mA.
Ich weiß, dass Akkustrom = Eingangsstrom - Verbrauchsstrom angegeben wird.

Nun überlegte ich mir, ob es nicht sinnvoller wär das Tablet mit einem stärkeren Netzteil zu versorgen. Z.B. einem Computernetzteil, weil das auf der 5V-Schiene bis zu 25A liefern kann.
Also USB-Buchse an +5V-Schiene und Ground angelötet.
Micro-USB Ladekabel angesteckt und ans Tablet angeschlossen.
Ladestrom verschwindent gering......

Habe dann mal etwas im Internet herumgesucht und festgestellt, dass z.B. Apple einen Spannungsteiler am Datenbus verwendet. Andere Hersteller lediglich einen Widerstandswert.
Diesen Montag habe ich mir dann mal ein 12W Ladegerät von Apple bei MediaMarkt gekauft. Der Ladestrom ist etwas kleiner als vom Originalladegerät.

Hier nun meine Frage.
Wie/womit muss ich den Datenbus beschalten, damit ich auf einen maximalmöglichen Ladestrom kommen kann?
Oder welches Ladegerät endlich genug Strom liefert.

Schließlich kann es doch echt nicht sein, dass man bei Netzbetrieb einen nichtausreichenden Ladestrom hat, wenn man lediglich mittels PDF-Reader ein Buch liest....

MfG
----- ===== MC_Kay ===== -----
 

Ähnliche Themen

pasc91
Antworten
33
Aufrufe
13.806
mantz
M
S
Antworten
1
Aufrufe
1.823
Melkor
Melkor
S
Antworten
0
Aufrufe
984
svcds2
S
Zurück
Oben Unten