Erfahrungen mit Onda-Tablet.com

Der Online Shop funktioniert und schnell ist das ganze auch, meine Tablet war in 4 Tagen da. Das schaffen nicht einmal manche deutschen Anbieter, Einfuhrumsatzsteuer wurde erhoben aber damit kann ich leben.
 
Ich will mal meine Meinung hier reinschreiben bzw. die eines Bekannten.

Tablet am 20.09. bestellt, Ankunft irgendwann am 30.11. und das bei DHL Versand. Letzten endes war es Schneckenpost (SG Speedpost). Zoll hat natürlich das Gerät kassiert. Ende der Geschichte: Fall bei PayPal eröffnet und mehr als 1 Monat auf mein Geld gewartet, weil der Verkäufer der Meinung war ich hätte es erhalten (wusste noch gar nicht das ich Zollamt Wetzlar heiße).

Ähnliches Problem mit Taobao Agent. Ich habe dort ausschließlich DHL verlangt (der Zoll kassiert so gut wie nie DHL Sendungen ein).
Und was kam: SG Speedpost...

Resultat: 2 mal bestellt, 2 mal versagt.

Mein 3.Anlauf war dann bei Merimobiles. Freitag bestellt, Samstag wars da (DHL Express).

Vor allem sollte man sich die negativen Rückmeldungen im Bezug auf den Support anschauen. Kaum stimmt mal was mit dem Gerät nicht lassen die einen alleine.
 
Moin Moin,

Ich möchte hier auch einmal meine Erfahrungen zu Onda-Tablet.com mitteilen.

Eigentlich durchweg positiv.

Habe mir das V919 3G Air dual OS bestellt gehabt. Habe auch DHL-Express Versand gewählt. Bestellt Anfang Januar. Allerdings hat es gute 4 Wochen und ca. 5 Mails gedauert, bis ich das Tablet in den Händen halten konnte. Meiner Meinung nach lag das aber nicht am schlechten Versand, sondern daran, dass das Tablet einfach noch nicht verfügbar gewesen ist. Auch wenn der lustige Mitarbeiter mir immer versicherte das das Tablet in Stock wäre.

Meiner Meinung nach gibt es dort nur Standard Antworten. Als es dann versendet worden ist, da war es innerhalb von 5 Tagen auch da. Zoll machte keine Probleme. Klar muss man noch die Gebühren und die Märchensteuer da drauf rechnen.

Allerdings wenn es Probleme gibt, hat man bei einem China Shop schlechte Karten. Mit zurück schicken, sieht das eher Mau aus.

Bei dem V919 ist der Akku kleiner als angegeben. Habe ich dem Support auch so mit geteilt. Als Antwort kam, ich solle das Tablet noch ein paar mal laden, dann würde sich das Problem lösen. Die haben nicht verstanden, das die Kapazität nicht passt. Etwas mehr als 2000 mAh weniger als angegeben. Das ist nicht schön, aber ich werde damit wohl leben müssen. Ansonsten kann ich mich aber nicht beschweren.

Das war mein erster Ausflug zu einem China-Shop, wird aber definitiv nicht mein letzter gewesen sein.

Gruß
Uli
 

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
2.868
Big11
Big11
T
  • trigger_de
Antworten
0
Aufrufe
1.815
trigger_de
T
T
  • trigger_de
Antworten
0
Aufrufe
759
trigger_de
T
Zurück
Oben Unten