Neues Onda V80 mit einem Uhrzeitproblem

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Onda V80 mit einem Uhrzeitproblem im Onda Tablet Allgemein im Bereich Onda Tablet Forum.
T

tino11

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mir dieses Tablet Onda V80 8 Inch Tablet OGS IPS Display Android 7.0 Quad Core 1.3GHz 2GB RAM 16GB ROM WiFi Bluetooth - Blue/White
gekauft.
Lieferung hat super geklappt und das Tablet entspricht auch vollumfänglich meinen Erwartungen.
Muss dazu aber sagen,dass meine Erwartungshaltung sehr niedrig ist.
Ich will täglich meine Zeitung lesen und mal im Internet surfen.
Wenn mehr möglich ist wäre das schön aber auch nicht schlimm wenn nicht.

Genau deshalb wollte ich auch nicht viel Geld anfassen.

Mal kurz einige Impressionen zum Tablet.

Lieferung okay. Sehr ordentlich verpackt kam das Tablet an.
Lieferumfang bescheiden ( bei dem Preis auch zu verstehen) , Tablet und ein USB-Kabel. Das wars.

Natürlich alles Plastik aber ordentlich verarbeitet.

Display mit 1920 x 1200 bei 8" finde ich super.
Dazu Android 7.0.
Läuft alles insgesamt flüssig.
Android ist mit deutscher Sprache drauf und Playstore auch.

Solltet ihr Interesse an weiteren Details haben dann meldet euch.
Bin nicht so der Tester von Geräten und wüsste auch nicht wie man das so richtig macht.


Nun zu meinem Problem.

Das Tablet zeigt immer die falsche Zeit an.
Zeitzone etc. ist alles richtig eingestellt. Auch automatische Syncro mit dem Netz ist eingestellt.

Folgende Besonderheiten sind noch zu verzeichnen.
Eine Syncronisation der Zeit erfolgt nur am Anfang beim neu booten.
Das aber auch nicht immer . Wenn die Zeit mal stimmt dann hinkt die Zeit immer hinterher (Uhr geht nach).
Wie als wenn ein"innerer Taktgeber" falsch läuft.

ClockSync hab ich mal ausprobiert. Entweder mach ich da was falsch oder es geht wirklich nicht.
Will immer ein gerootetes Gerät. Hab ich aber leider nicht.

Habt ihr eine Idee zu diesem Problem.
 
T

tino11

Fortgeschrittenes Mitglied
so, nun habe ich das Teil wohl geschrottet.
Hoffentlich könnt ihr bitte helfen.
Habe einen Factory reset gemacht.

Bin also in das Recovery ( oder wie das auch immer heist ) gegangen.
Danach habe ich wipe data/ factory reset gemacht.

Dann kam wieder das Menü und da habe ich Reboot Sytem now gedrückt.
Sollte doch richtig sein. Oder.
Jedenfalls kommt das Onda-Zeichen ( wie beim normalen booten) und nichts weiter passiert.:cursing::confused2:

Was nun . Bitte helft.

Jetzt geht es. Hat ja ewig gedauert.
Nun muss ich mich erst mal durch die ganze chinesische Teehäuser kämpfen.
Mal sehen o das was wird