Onda V702

S

Simon.S

Stammgast
58
Hallo,

ich habe das Onda V702 gefunden für nur 109€ aus deutschland, bzw. 99$aus china. Die daten klingen super, Amlogic 8726-MX, ICS, 1GB Ram, HDMI... mit dem AMlogic Chipsatz sollte sogar XBMC flüssig laufen, dafür wurde die android version ja entwickelt. Gibt es erfahrungen oder tests dazu? Onda soll offenbar ganz ok sein. wobei die amazon rezensionen der alten podukte vernichtend sind. Kennt jemand das tablet?
 
Wie gut, dass du einen Link beigefügt hast ;)
 
Simon.S schrieb:
Hallo,

ich habe das Onda V702 gefunden für nur 109€ aus deutschland, bzw. 99$aus china. Die daten klingen super, Amlogic 8726-MX, ICS, 1GB Ram, HDMI... mit dem AMlogic Chipsatz sollte sogar XBMC flüssig laufen, dafür wurde die android version ja entwickelt. Gibt es erfahrungen oder tests dazu? Onda soll offenbar ganz ok sein. wobei die amazon rezensionen der alten podukte vernichtend sind. Kennt jemand das tablet?


Hallo Simon.

Ich habe das Onda Vi40 Dual Core, also ein "Schwester-Modell" des Onda V702, nur statt 7" sind es 9,7".

Deine Angabe (109€ aus deutschland) scheint von J4Electronics zu sein.
Die Google-Suche zum Onda V702 scheint etwas wiedersprüchliche Ergebnisse zu liefern:
- Das Onda V702 mit dem Amlogic 8726-MX Dual-Core und 1024*600pixel
- Und einmal bei anderen Shops mit einem "1Ghz A13 single Core Chip" und 800*480pixel

Meiner Meinung nach kannst zu den Angaben von J4Electronics auch nicht zu 100% vertrauen, weil:

Angaben von J4Electronics:

Onda V702

Überschrift: 7" ONDA V702 (Dual Core/Amlogic 8726/Dual-Kamera)
Unter Tech. Daten: Webcam: 1.3 MP Front-Webcam --> nur eine Kamera

Onda V711

Überschift: 7" ONDA V711 (Dual-Core/IPS/Dual-Kamera/Metallabdeckung)

Unter Tech. Daten: Kamera: Vorne 0,3 MP --> nur eine Kamera
Akku: 6500MAH Li-Ion Akku


Onda V712

Überschift: 7" Onda V712 (Dual-Core/IPS/Amlogic 8726/1280x800)
Unter Tech. Daten: Webcam: Vorne ( 0,3 MP), hinten (2MP)
Akku: 6500MAH Li-Ion Akku

Hier die Daten von "www.onda-tablet.com"
(sie verkaufen die Ware direkt vom Werk in China, auch mein Vi40 habe ich dort gekauft):

Onda V711

Unter Tech. Daten: Camera Front camera, 0.3 Megapixels

--> nur eine Kamera
Battery :3800 mAh


Onda V712

Unter Tech. Daten: Camera: Dual Camera Front 0.3 Megapixels,Back 2.0 Megapixels

Battery: 5000MAh



Aufgrund der widersprüchlichen Angaben von J4Electronics (Camera beim V702; und die unterschiedlichen Zahlen zur Batterie-Kapazität) vertraue ich hier eher den Leuten von onda-tablet.com; da hier Entwicklung, Fertigung und Online-verkauf zusammenhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte keinen shop nennen, aber stimt, es ist j4. auf der seite onda-tablet.com finde ich das v702 nichtmal und beim v701 steht nicht welcher SOC es ist. und das ist sehr verwirrend:

Onda V701 Dual Core Features:

Model: Onda V712


also ist v701 und v712 dasselbe? wie zufrieden bist du denn? es wirkt schon irgendwie unseriös und die internetseite ist auch ziemlich schwach
 
Deswegen habe ich ja das V702 unter den Angaben von onda-tablet.com nicht mit aufgeführt :rolleyes2:

Wenn ich mir sowohl die Fotos und die tech. Daten aller Tablets so anschaue (V701, V702, V711 und V712), dann schließe ich folgendes:

Die V701 & V702 sind Geräte der 1. Serie (mit der Front-Camera oben rechts, schau Dir die Bilder an).
Die V711 & V712 sind Geräte der 2. Serie (Front-Camera mittig oben).

Wenn in der Artikelbeschreibung 1,5Ghz Dual-Core steht, dann ist bei Onda immer der Amlogic 8726-MX6 mit der MALI400MP2 verbaut.

Hier die groben Unterschiede dieser 7" Tablets:

V701 DualCore, 8GB, 0.3MP FrontCamera, 11.9mm dick, 800*480

(laut J4, Daten mit Vorsicht betrachten, da nicht mehr verfügbar bei onda-tablet.com)
"V702 DualCore, 8GB, 1.3MP FrontCamera, 10.8mm dick", 1024*600

V711 DualCore, 8GB oder 16GB, 0.3MP FrontCamera, 9.8mm dick, 1024*600

V712 DualCore, 16GB, 0.3MP FrontCamera / 2.0MP BackCamera, 9.8mm dick, 1280*800

Mein Vi40 DualCore hat laut dem Datenblatt auch 9.8mm Tiefe, wie alle der neueren Serie (ich habe jetzt bei mir aber nicht nachgemessen).

Vorteil der 7" Geräte ist vor allem das "einhändig" halten. Ich brauche bei meinem 600g für längere Zeit immer 2 Hände :D

Ich habe jetzt andere Importe aus China nicht gesehn, aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist hervorragend!
 
Zuletzt bearbeitet:
welche bezugsquellen gibt es denn noch außer china und j4? mir würde jedes reichen. ich will es als android-stick ersatz nutzen. so ein stick kostet 50-70€ und ist deutlich langsamer. wenn ich dann für 100€ den dualcore Amlogic chip bekomme, auf dem XBMC basiert und noch die vorteile eines tablets dazu, wäre das klasse. wie groß/gut das display ist, akku und kamera sind mir egal.
 
Hallo Leutz!!!

Da es hier zu Unklarheiten kommt, werden wir unsere Angaben nochmals überprüfen mit und auf der Onda-Seite. Wir haben unsere Lieferantenangabe, aber auch ein Lieferant kann sich mal irren bzw. er ist ja auch nur ein Mensch.
Aber eure Verwirrung ist für uns nachvollziehbar bzw. verständlich. Wie gesagt, wir überprüfen bzw. lassen überprüfen von der Onda-Seite her und werden dann ggf. die Daten ändern.

Viele Grüße
J4electronics
 
Schon was Neues?
 
J4electronics kritisiert im Video des V702 das relativ dunkle Display.
Laut ONDA besitzt es auch kein IPS-Display wie beim Onda V711 und V712.

Interessant wäre ein direkter Vergleich dieser Geräte in bezug auf die max. Helligkeit und mögliche Blickwinkel.

Die Geräte der 1. Generation sind ja auch gut 2mm dicker, aber wen's nicht stört ist das V702 nicht so schlecht.
 
Jep, hat leider kein IPS Panel aber deswegen ist es ja auch so günstig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
2.868
Big11
Big11
T
  • trigger_de
Antworten
0
Aufrufe
1.815
trigger_de
T
T
  • trigger_de
Antworten
0
Aufrufe
758
trigger_de
T
Zurück
Oben Unten