Onda v802 - Google Konto lässt sich nicht einrichten

M

mydslr

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe mir aus China einen Tablet Onda v802 mit Android 4.0.3. mitgenommen. Ich starte den play store und will mich anmelden. Dies geht leider nicht, ich erhalte immer die Meldung "Es kann keine stabile Verbindung zum Server erstelle werden". Habe lange rumprobiert bis dies ein Mal doch geklappt hat. Play Store konnte ich immer noch nicht starten (Browser, Talk usw. funktinieren). In diversen Foren habe ich folgenden Abhilfen gefunden:

- Zeit & Datum manuell einstellen und nicht automatisch über Netz beziehen
- WLAN nutzen (Onda V802 kann nur übe WLAN mit Internet verbunden werden)
- Bei Talk sich ab und wieder anmelden (Talk habe ich separat installiert)

Ich habe gedacht das es bei der Anmeldung irgendein Problem gegeben hat und habe meinen Google Konto vom Tablett entfernt bzw. wollte mich neu anmelden. Leider geht dies gar nicht mehr, ich komme nicht mal soweit das der Google Konto angelegt werden könnte. Ich erhalte immer die Fehlermeldung "Es kann keine stabile Verbindung zum Server erstelle werden". Habe den Tablett mit vier verschiedenen WLAN-Netze verbunden, keine Abhilfe. Habe das Tablett mehrfach zurückgesetzt, Cash vom Play Store gelöst, leider ohne Erfolg.

Auf dem Gerät ist vom Hersteller der sog. ONDA Strore vorinstalliert. Dies funktioniert, dadurch das ich kein Chinesisch kann habe ich die auch gelassen.

Ich bin für Eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
2.868
Big11
Big11
T
  • trigger_de
Antworten
0
Aufrufe
1.815
trigger_de
T
T
  • trigger_de
Antworten
0
Aufrufe
759
trigger_de
T
Zurück
Oben Unten