Onda V813 unschlagbar?

rysalf

rysalf

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Onda (...) unschlagbar


Edit von der Moderation:

Der hier ursprünglich gepostete Beitrag hat deutlich mehr Unruhe im Forum ausgelöst, als die dort enthaltene Info wert ist.

Deswegen wurde dieser Beitrag entspr. editiert.

/EDIT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Tablet über den eBay Händler erworben, für 149,- plus Versand. Soweit alles OK, schnelle Lieferung.

Erster Endruck: Extrem(!) dunkles Display. Man muss die Helligkeit fast bis zum Anschlag aufdrehen, damit sie akzeptabel ist!
 
Mit dem Display ist es so, das ist mein 4 Tablet, und meiner Meinung hat das onda noch am
Hellsten Display, hab auch in Media Markt Verglichen mit einen Samsung Tab, da ist es fast identisch, 4.2.2 Android schon drauf?
 
Noch nicht. OTA Update klappt nicht ("Checking, please wait", danach "Unknown Error"). Link zum Update hier im Forum ist nur auf Chinesisch.
 
wimpel69 schrieb:
Noch nicht. OTA Update klappt nicht ("Checking, please wait", danach "Unknown Error"). Link zum Update hier im Forum ist nur auf Chinesisch.
Programm PhoenixSuit starten, Datei auswählen "onda nicht Einschließen" dann auf Upgrade tippen, dann yes, dann noch ok, und noch mal ok, dann erscheint 6PKT warten,
Onda ausschalten Home button gedrückt halten und usb Einschließen Home taste die ganze Zeit gedrückt halten + 10 kurze drücke auf ein/off taste und müstte klapen.

hier der download
V813Core4_v3.0_v1.rar_
 

Anhänge

  • onda v813.PNG
    onda v813.PNG
    24,8 KB · Aufrufe: 360
Es geht nicht. Ich kann den Home Button bis zur Besinnungslosigkeit gedrückt halten und 200x auf Power on/off drücken im aktivierten Debugging Modus, "No Device Attached Yet" bleibt in PhoenixSuit ( Suit?) stehen. "Device Connected as Installer".

Zwei weitere Dinge fallen negativ auf: zum einen wackelt der USB-Stecker in der Buchse, "Connected but not charging" (???). Zum anderen ist das Gerät viel schwerer als beworben, mit Briefwaage 436g.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

Qualität des Tablets ist indiskutabel, Rücknahme bei besagtem Verkäufer beantragt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

Das Geheimnis des USB-Steckers im Onda ist, dass er 1mm länger ist als ein normaler USB-Stecker. Deshalb wackeln alle anderen normalen Mini-USBs.

Wieso? Wieso??? Wer kommt auf so eine Idee??? Entweder Standard-USB oder nicht. So geht's aber nicht - man kann alsoi trotz normiertem Stecker nur das mitgelieferte Originalkabel verwenden. Sinn ?????
 
Unschlagbar würde ich nicht sagen,aber besser als manch anderes.Alle Geräte haben ihre Vor-und Nachteile.
Chuwi V88 habe ich auch.Ich schwanke noch,welches ich favorisiere.
 
@Der Ausprobierer

Ja hast du beide?
Welcher lauft flüssiger? ich finde das onda auf 4.2 lauft ganz gut :scared:
und welcher hat das bessere Display?
schneller ist Klar chuwi!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja beide.Beide laufen mit 4.2.2 flüssig.Schneller ist der RK 3188 bei den Benchmarks,aber in der Praxis sind beide gleich gut.Das Chuwi hat das bessere Display,Onda das bessere W-Lan usw.
Umfangreiche Informationen gibt es hier:

https://www.android-hilfe.de/chuwi-v88-forum/
 
Leider kann ich das ONDA nun nicht mehr zurückgeben, da das Glas bereits nach dem 2. Putzen mikrofeine Kratzer aufweist. So etwas habe ich noch nicht erlebt, weder bei "Markentablets" wie IPad1, 3, mini, Google Nexus 7, Samsung Galaxy 7", Kobo Arc noch China-Tablets/Phones - alle mit den gleichen, weichen Tüchern geputzt, weisen bis heute keinen Kratzer auf.

Super ... Nun kann ich das Teil nur noch an Kinder von Freunden verschenken, die dann ihre eigenen Kratzer ins Glas machen können.

Nachdem ich gestern noch etwas mit dem Teil herum gespielt habe, noch ein paar Eindrücke:

+ sehr hohes Arbeitstempo, die über 12.000 Antutu Punkte (4.1) täuschen nicht
+ sehr gut reagierendes Display
+ flüssige HD-Videowiedergabe mit eingebautem "4K Video Player"
+ klares, scharfes Bild bei Videos
+ wenige China-Apps vorinstalliert
+ voller Play Store Zugriff
+ wertiger Alurücken
+ stabiles WLAN
+ ordentliche 5MP Kamera mit Autofokus und Gesichtserkennung

- kratzempfindliches Glas
- zu dunkles Display, vernünftiges Arbeiten nur mit 75+ % Helligkeit möglich
- kaum nennenswerte Apps vorinstalliert
- kein Norm-USB Stecker, zuverlässiges Laden etc. nur mit beigepacktem USB-Kabel möglich
- kein GPS, kein Bluetooth
- zu schwer für die Größe (436g gewogen)
- schlechte Anordnung der Tasten (alle auf der Oberseite) - passt nicht zu iPAD Mini-Hüllen
- nur Mono-Lautsprecher

Verkratzt das Display des Chuwi auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der Ausprobierer
hey vielleicht hast noch Folie drauf, also ich hab das Tab schon 4 Wochen und keine Kratzer. auch wenn ich unter licht blick schaue, geputzt wird er mit Tuch Papier, mit so ein zeug zur led fernsehr Cleaning.
hmm

Ps, installiere dir 4.2.2; lauft viel besser und flusiger als 4.1...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich habe ich die Folie entfernt, die konnte man gar nicht darauf lassen (anders als bei meinem "Star"-Handy. Habe ebenfalls weiches Tuch benutzt.

4.2 lässt sich nicht installieren, weil die Software keinen Kontakt zum Gerät bekommt und auch OTA nicht funktioniert.
 
Bei meinem Gerät hatte die Displayschutzfolie eine Schutzfolie.Hab die erste abgezogen und die zweite draugelassen.Die hat auch schon ein paar Kratzer.

Beim Chuwi genau das gleiche.Ich kann also nicht bestätigen das die Display's kratzempfindlich sind.
 
Ich werde mich mit dem Tablet nicht mehr abgeben. Nach nur 3 Tagen hat das Display ohne Folie(!) bereits unzählige Kratzer, außerdem habe ich nie ein Display so schnell Fingerabdrücke annehmen sehen wie dieses. Überlege mir noch, ob ich es wirklich an Freunde verschenke oder einfach wegwerfe. :(
 
Leider zeigt sich eine weitere Schwäche. Trotz Alurücken ist die Steifigkeit des Gehäuses des v813 alles andere als befriedigend. Man kann es leicht durchbiegen, und wenn man dies tut, nimmt das eh schon vorhandene "Light bleeding" am Bildschirmrand noch deutlich zu.
 
Auch wenn das Tablet nach den letzten Updates halbwegs brauchbar lief - die unsagbar kratzempfindliche Oberfläche (so was habe ich noch nie gesehen - weder bei zahlreichen anderen Tablets, noch bei Smartphones) machten es selbst als Geschenk an Kinder untragbar. :scared:

Deshalb in den Mülleimer. Auch ein Preis von € 150 rechtfertigt nicht solchen Mist!
 
Die negativen Ausführungen hier kann ich nicht nachvollziehen.Meine Erfahrungen mit diesem Tablet sind weitestgehend positiv.Es gehört für mich zu den drei besten China-Tab's von allen die ich bisher getestet habe und reicht für normale Ansprüche vollkommen aus.Das Gerät sieht ansprechend aus,hat minimale Abmessungen,ist durch das Alu-Backcover stabil genug,reagiert flüssig auf Eingaben,startet sehr schnell und die verbaute Hardware funktioniert gut bis sehr gut.Das Display ist mittlerweile brillant,soweit man das mit einer Auflösung von 1024 x 768 sagen kann.Der Funktionsumfang und die Leistungsfähigkeit wird von Update zu Update immer besser.Der verbaute Prozessor A31 schlägt den hochgelobten Rockship RK 3188 zumindest in den Benchmarkpunkten deutlich(siehe Screenshot).
Kritik gibt es für mich nur an dem nicht vorhandenen Bluetooth,den fehlenden HDMI-Einstellungen und dem falsch angegebenen Wert für den Ram-Speicher(angegeben:2 GB,verfügbar:1724 MB).
 

Anhänge

  • Screenshot 1.png
    Screenshot 1.png
    31,4 KB · Aufrufe: 277
  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    31,3 KB · Aufrufe: 276
Da stimme ich den ausprobier zu
Und noch was der Display hat zwei Folien sehe genau hin die erste war mit dem weißen streifen Aufkleber und da unten ist noch eine Folie so eine dicke.
Für mich ist er genügend.
Bzw. Das tablet nutzen meine zwei Töchter zum spielen.
Akku hält auch den ganzen tag.
Also top Tablet.
 

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
2.867
Big11
Big11
T
  • trigger_de
Antworten
0
Aufrufe
1.814
trigger_de
T
T
  • trigger_de
Antworten
0
Aufrufe
758
trigger_de
T
Zurück
Oben Unten