Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Onda v819W Display bleibt dunkel

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Onda v819W Display bleibt dunkel im Onda Tablet Allgemein im Bereich Onda Tablet Forum.
B

Big11

Neues Mitglied
********************************************
Alles erledigt !!!....

Habe die einzelnen Flash-files (.img) im Fastboot-Modus manuell geflast nach den
Flash Angaben im Manufacturing Tool..

Dann Windows 10 (1803) über das Win 8.1 installiert (nichts behalten!)

und dann die entsprechenden Treiber aus dem Treiberpaket von Chinagadgetreview
mit der Batch Datei installiert !

Voila!..
ein DualBoot Tablet (Windows 10 Andorid 4.4.4) mit recht guter Performance

Vielleicht hilft das ja jemanden
Habe sehr viel wieder gelernt......

**************************************************************************




Hallo, Ich bräuchte mal euren Rat..
Ich habe bei meinem Onda V819W DualOS Tablet ein neues Bios aufgespielt, dass offensichtlich falsch war..

Fazit, das Display wird nicht mehr hell..... :-(

über den HDMI Port komme ich noch zu einer Anzeige und kann da so ziemlich alles machen
adb, fastboot, ins Bios , und sogar eine Windows Installation von der SD-Card booten..

nur halt mit externem Monitor.

was auch nicht funktioniert ist der OS Switch beim einschalten des Tablets (mit Tastenkombination)....

Das flashen eines kompletten Image mit dem Manufactoring Flash Tool oder de Imtel FAlsh Tool funktioneirt auch nicht, dass Tblet wird immer nur als (maximal) adb device erkannt (Win10 x64)..

Gibt's irgendwo eine Firmware, die ich über das Recovery flashen könnte (*.img oder *.zip)

oder sonst einen Rat wie ich das Display wieder hell bekomme? Gibt's da ne Eisntellung im Bios, die ich ändern muss ?
eine Tastenkombination ?

Bitte dringend um Hilfe...

Ich möchte nicht immer meinen Monitor mitschleppen müssen, wenn ich am Tablet surfen möchte...

----------------------------------------------------------------
TEILWEISE GELÖST

Konnte das meiste jetzt lösen..
d.h Display Anzeige funktioniert wieder nach dem richtigen (?) Bios
Allerdings kann ich jetzt in Android den Touchscreen nur eingeschränkt benutzen...
irgendwie löst der die Positionen falsch auf..
Es gibt zwar eine .fw Firmware für das Display, aber keine Ahnung , wie ich die installieren könnte..

Auch funktioniert das flashen mit dem Manufactoring Tool nicht..
was mach ich falsch ? ind den DnX Mode kommen ist kein Problem
aber dann...… ?
Hat vielleicht wer ne Schritt für Schritt Anleitung ?


Also für einen Rat gerne offen..

Danke
Big11
 
Zuletzt bearbeitet: