Onda V975 Speicheranzeige

W

Woogy

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe seit kurzem das Onda V975. Es soll ja 1Gb Ram haben und 16Gb Speicher für Apps.

So wenn ich jetzt die Systemdaten aufrufe steht 2 Gb Ram
und knapp 12 GB Speicher gesamt!!!

wo ost der Rest? ist der für Android reserviert?

Wer weiss das ??

Greeds Marlai
 
Installiere mal bitte https://play.google.com/store/apps/details?id=com.electricsheep.asi
Dort kannst du sehen, wieviel internen Memory du für APPs (in der App "Internal Memory" genannt), und für sonstige Daten ("SD-Card" genannt) zur Verfügung hast. Und natürlich siehst Du, wieviel RAM Du eingebaut hast!

Zum Vergleich für dich, ich habe im Moment:
Internal Memory, Max: 952MB Free: 713MB
SD-Card, Max: 28841MB Free: 22312MB
RAM, Max: 880MB Free:526MB

Der Speicher auf deiner micro-SD Karte wird in der Regel unter "external_sdcard" erscheinen.
(Du kannst auch mal ES Datei Explorer, oder irgenein anderen benutzen, da siehst es auch!)
 
hi also bei mir steht da:

Internal Memory: Max: 2019 MB Free: 1131MB
SDCard Max: 9803 MB Free: 9196 MB
External SDCard: 30167 MB Free: 28817 MB
RAM Max: 580 MB Free: 97 MB

Was heisst das konkret??

Haben müsste es glaube ich bei SDCard 16000 MB
 
Hallo Woogy.

Also Deine Werte scheinen realistisch. Nur der RAM Speicher paßt so irgendwie nicht. :confused2:
Als ob Du nicht 1GB, sondern nur etwas mehr als ein halbes GB eingebaut hättest. Schau mal bitte ich bei dieser App rein:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cpuid.cpu_z&hl=de

Ich habe Dir auch mal meine Screenshots zu Vergleich hier.
Anbei auch eine Excel Tabelle, in der ich Dir mal ein paar Beispiele ausgerechnet habe. Wie du im 2.Beispiel sehen kannst, sind Deine 16Gb in Wirklichkeit ~15250 MByte. Grund: 1024 Umrechnungsfaktor, und die Hersteller liefern in Bytes und nicht in MBytes oder GBytes.
Wenn ich Deinen max. internen Speicher und den max. SD-Card Speicher zusammenzähle komme ich auf 11822MB oder 11,545GB. Dies hast Du netto maximal zur Verfügung, da ja auch das Betriebssystem (Android) auch einen großen Happen "abknabbert". :thumbup:

(PS: Nicht verwirrt sein wegen meinem CPU-z Screenshot: Dort steht zwar ein Samsung SGS, jedoch nur, weil ich eine Custom-ROM drauf habe, mit geänderter build.prop. Mein Tablet ist immer noch ein Onda)
 

Anhänge

  • 2013.12.10-21.26.25_1.jpg
    2013.12.10-21.26.25_1.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 375
  • 2013.12.10-21.27.02_1.jpeg
    2013.12.10-21.27.02_1.jpeg
    40,2 KB · Aufrufe: 374
  • byte_example.jpg
    byte_example.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 368
Hi, also ich habe das Programm mal drauf gemacht und folgendes kam dabei raus!!!

ALso
Total Ram: 580 MB
Available Ram: 137

Internal Storage: 1,97 GB
Available Storage: 1,11 GB

Hey ich Blick den Mist nicht:crying: .

Kann man das Tablet neu aufsetzen so wie einen PC??
Also format C: und dann android wieder frisch drauf machen?

Gruss Woogy

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
2.867
Big11
Big11
T
  • trigger_de
Antworten
0
Aufrufe
1.814
trigger_de
T
T
  • trigger_de
Antworten
0
Aufrufe
758
trigger_de
T
Zurück
Oben Unten