Onda VI 10 Elite

giggel

giggel

Stammgast
36
Hallo,
ich habe mir ein ONDA VI10 Elite gekauft und habe da ein paar Fragen zu.

Ist das Geraet von Haus aus gerootet?
Wie kann ich das feststellen?
Ich moechte naemlich die standardmaessig vorhandenen chinesischen Apps loeschen, sollte ja mit root Rechten gehen.


Welchen Otg Adapter brauche ich?
Es ist der gleiche Anschluss am Tablet vorhanden, wie er auch an PS 3 Controllern zu finden ist.
Also mini Usb auf Usb Buchse?

Mit der Zeit werden sicherlich noch ein paar Fragen dazu kommen.

Edit: und hier ist auch schon die erste Frage:
Geht fm Radio nicht mit solchen China Tablets?

Gesendet von meinem ONDA MID mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe das Onda Vi40, also der große Bruder deines Tablets .:thumbsup:
Lade einfach den ES Datei Explorer aus dem PlayStore runter. In den Einstellungen gehst du dann einfach in die Einstellungen:
Hier aktivierst Du unter Root-Einstellungen
1.) den "Root-Explorer"
2.) "bis ins Hauptverzeichnis"
3.) "Dateisystem einbinden"

Danach mit der App ins Verzeichnis:
/system/app
und alles lõschen, was chin. Buchstaben hat.

Danach wieder die Root Rechte entfernen und fertig...:winki:
 
Hat funktioniert, aber ein bisschen anders als beschrieben.
Bei mir waren unter System/apps keine mit chinesischen Zeichen. Konnte sie dann aber über den Appmanager deinstallieren,top.
Kannst du mir sagen,ob bei dir ein Radio finktioniert.
Ein Hauptkaufgrund war die Nutzung als fm Radio,aber es ist nichts vorinstalliert und wenn ich mir eine app runterlade dafür zeigt es mir an ich solle ein headset anschließen, was ivh allerdings schon habe. Das erkennt er auch, mp3s laufen einwandfrei darüber.

Da ivh ja root rechte habe,kann ivh beliebige roms drauf flashen?
Gibts iwo eine Anleitung speziell für das onda oder kann ich ich mich an anderen orientieren?

Gesendet von meinem ONDA MID mit der Android-Hilfe.de App
 
Niemand eine Ahnung ob, wie und welche Firmware ich drauf flashen kann? Würde mich interessieren, habe sowas allerdings noch nie gemacht.

Wie ist das denn mit dem Radio? Habe ich tatsächlich keine Möglichkeit FM-Radio zu hören? Dachte sowas funktioniert standardmäßig unter Android. Internet Radio ist für den Verwendungszweck den ich habe keine Alternative.
Falls das mit dem Radio nicht klappt, werde ich es wohl wieder verkaufen müssen :banghead:

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Für den Radioempfang über z.B. UKW brauchst Du auf alle Fälle ein FM-Transmitter. Ich weiss nicht, ob so einer in unseren Onda's eingebaut ist. Radio über Internet müsste eigentlich funktionieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

Beim flashen bestimmter ROM's solltest Du erstmal aufpassen. Es muss für's Device geeignet sein. Hast Du's mal auf der Onda Seite probiert? Da sind einige Firmwares für dein ROM.
 
hab grad kein link zur hand, aber gibt einige beim googlen, krieg auch bald eins, was bei meiner schwester nur daheim rumliegt. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab mal auf deren HP geschaut und da gibt es scheinbar einige zum runterladen, leider ohne Beschreibung wie ich das mache und was die einzelnen Version besser können als andere oder so.

Kann mir jemand einen Linke zu einer Anleitung schicken, wie ich auf mein Onda eine neue Firmware flachen kann?

Finde zwar über die Suche Anleitungen, allerdings weiß ich nicht an welche ich mich halten kann, bzw. was an meinem vllt. schon gemacht ist


Gesendet von meinem ONDA MID mit der Android-Hilfe.de App
 
Laut onda-tablet.com

" Notes:
1. Firmware upgrade .rar containing instructions, please read carefully before upate your tablet."

Also downloaden und instruction lesen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Halli giggel.


Mein Onda Vi40 verhält sich folgendermaßen:
Wenn man es bei angeschlossenem Ladekabel benutzt / bedient, dann "spinnt" das Tablet. Zu den eigenen Eingaben kommen andere, willkürliche Befehle hinzu, die ich gar nicht per Touch ausgewählt habe.

Ist das bei Dir auch so?
 
Das Kabel ist so kurz, ich kann es gar nicht beim Laden bedienen :-D

Gesendet von meinem ONDA MID mit der Android-Hilfe.de App
 
rooten geht garnicht bei dem tab oder?
 

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
2.866
Big11
Big11
T
  • trigger_de
Antworten
0
Aufrufe
1.813
trigger_de
T
T
  • trigger_de
Antworten
0
Aufrufe
755
trigger_de
T
Zurück
Oben Unten