[Review] Onda V975

D

D0rian

Neues Mitglied
2
Da es zum V975 noch kein Review gibt und manche sich nicht sicher sind, ob es das richtige Tablet für Ihn ist, dachte ich mir mache ich ein kurzen Test mit meinen Ersten Eindrücken von dem Teil.

Erstmal ich habe noch nie ein Review gemacht, daher wird bestimmt das eine oder andere fehlen, wenn dem so ist, einfach bescheid sagen und ich werde es versuchen hier noch mit einzubringen.

-- Sehr schöne und Hochwertige Verpackung mit Schaumstoff im Deckel.
-- Zubehör: USB-Kabel, EU-Adapter, Netzstecker, (Info zeug)
-- Druckpunkt von den Tasten sind sehr Gut (wackelt nicht), gibt von sich ein sauberen klaren 'Klick' Geräusch von sich.
-- Spaltmaß sind keine da, Verarbeitung ist wirklich Hervorragend
-- Lautsprecher sind TOP, kein blechender sound (oder wie man das nennt). Sind schön laut und sehr Klar.
-- Das Display ist einfach Unglaublich, keine Pixel Fehler, sehr Hell, und die Farben Intensität ist einfach Hammer. (Hätte ich wirklich nicht erwartet) Sehr Positiv überrascht.
-- Kamera ist najaa, sie macht von sich eigentlich "gute" Fotos, aber wenn man ein Objekt Fotografieren will (Wer macht das überhaupt?), dann muss man erstmal einen RIESIGEN Sprung nach Hinten machen, da die Brennweite (ich gehe mal davon aus) ziemlich groß ist.


Jetzt das eher Wichtigere:




Von 1 GB RAM hat man nur 580MB und davon am ende nur ca. 300MB zur Verfügung.
Für den einen oder anderen sind 300 MB ziemlich wenig, kommt natürlich aber auch darauf an, was man so alles damit machen will.
Musik hören, im Netz surfen, und Spiele spielen macht er bis jetzt alles mit.
Ich selber spiele keine Spiele. Deshalb habe ich nur etwas größere Spiele getestet.
- Six Guns: Läuft perfekt, sehr flüssig keine Probleme.
- Asphalt 8: Ich wurde gesperrt (fragt mich nicht wieso XD), deshalb konnte ich das nicht testen.
- GT Racing 2: Hat leider beim RaceStart sich beendet.

Das GTRaceing2 nicht funktioniert hat, liegt mit sicherheit nicht am RAM, weil als ich Android 4.3 hatte, hat er sogar beim PDF sich selbst beendet.
(Bei 4.4 nicht mehr)


AntTuTu:
NUR 12300 Punkte :scared:
- bei 4.3 hatte ich 19300 Punkte
- bei 4.4.2 nur noch 12300

Ich weiß nicht was da los ist, aber es läuft nach wie vor genauso flüssig, wenn nicht sogar bei PDFs etwas flüssiger.
Also nicht abschrecken lassen.

Web Seiten Laden sich sehr schnell und beim Zoom In/out und scrollen alles TOP.


Ich hab wirklich nichts Negatives zu sagen, meine anforderungen werden alle erfüllt.
Nur beim GTRacing2 hat er es beendet. Wenn man eine Custom Rom hat, sollte das dann auch kein Problem mehr sein.
Bei CustomR. laufen die Tablets um einiges besser und schneller.
Sollte nicht lange dauern, bis es auch für das V975 mehr CR gibt.

Akku Laufzeit: bei 100% genau 5 Tage liegen gelassen und dann hatte es noch 95%.
Ich hab auchmal von Morgens (100%) bis Abends (ca. 10%) mit Web surfen, Pdfs lesen, Youtube gucken, ab und zu etwas Musik angemacht, also wirklich DURCHGEHEND und es hatte noch ca.10% Akku.


Ich kann wirklich nicht meckern. Für den Preis ist das für mich ein absolutes Top Produkt. Vorallem wegen dem DISPLAY.

Aber Heute ist ja die Info rausgekommen, dass Onda das V975M mit 2Ghz. und 2GM RAM für +30$ mehr bekommen könnt.

Und zum Schluss noch ein paar CPUZ



Hoffe es hat euch ein wenig gefallen und weiter geholfen.
(Mein seltsames Review :D )
Bei Fragen o.ä. einfach melden.

Noch einen Guten Rutsch :)
 
  • Danke
Reaktionen: Langohrigel
Für den ersten Review Versuch garnicht mal so schlecht :) 2 Fragen hätte ich dennoch
1)wo hast du das Tablet gekauft? (Und natürlich zu welchem Preis?)

2) Kannst du deine "durchgehend" Aussage präzisieren? Wieviel Stunden waren es genau?
Am besten wäre natürlich ein weiterer Screenshot aus den Systemeinstellungen unter Akku :)
 
Erstmal Danke :)

Zu 1: Ich habe bei Onda-Tablet.com bestellt.
Ich hatte erst so meine zweifel, ob da überhaupt was ankommen wird, aber hatte hier im Forum gelesen, dass einige auch da Kaufen und das alles Angekommen ist.

Ich hatte (Express) am Mittwoch bestellt, erst am Freitag wurde es verschickt aber am Montag morgens ca 7uhr war DHL da. Ziemlich schnell finde ich.

Die Versand Preise sind sehr seltsam, also 2 Kaufen und Versand teilen ist nicht!

# 1 Tablet Bestellung:
26$ Standart (15-26 Tage)
37,90$ Express (3-5 Tage)

# 2 Tablet Bestellung:
51,20$ Standart
59,64$ Express

Ich hatte 2 Stück bestellt, also kam ich auf einen Preis von 147,595 € (Euro) pro Tablet. + EinfuhrSteuer beim DHL Mann.
Man Zahlt kein Zoll und du musst auch nicht zum Zoll. Die vom Zoll öffnen NICHT das Paket, die gucken nur den Lieferschein an, und darauf was da steht musst du die Einfuhrsteuer zahlen.

Zu 2. Ich werde das Teil morgen fürh bis abends benutzen, dann kann ich dir bescheid sagen mit screenshot.
Aber nicht erwarten, dass ich 5 Stunden Videos gucke oder so.
Ich benutze das Teil hauptsächlich für die Uni, also PDFs, Internet, Musik, ja und auch bisschien Youtube sollte sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
2.869
Big11
Big11
T
  • trigger_de
Antworten
0
Aufrufe
1.815
trigger_de
T
T
  • trigger_de
Antworten
0
Aufrufe
759
trigger_de
T
Zurück
Oben Unten