8" Onda V812 (In diesem Thread bitte keine neuen Fragen mehr stellen, s. #189)

Ich hab mir gerade das Onda V812 bestellt. Mal gucken wie es ist. Kann ich dann mal gegen mein Nexus 7 vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: everal und tradingshenzhen
Pandawill hat sich übrigens von Onda bestaetigen lassen, dass der Akku des V812 nur 4500mAh anstatt 6000 hat!
 
Tim_öp;4907477 schrieb:
Pandawill hat sich übrigens von Onda bestaetigen lassen, dass der Akku des V812 nur 4500mAh anstatt 6000 hat!

Das hab ich mir auch schon gedacht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_öp
@ambilight
bitte um ausführlichen bericht, da mich das gerät auch sehr stark interessiert.

wo hast du bestellt, bei j4electronics???

mich würde hautpsächlich die akku-laufzeit und die leistung des gerätes interessieren...

p.s.
rockchip rk3188 soll auch noch im januar gelauncht werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja, hab bei j4 bestellt. Leider kann man dort nicht mit PayPal zahlen. Somit wird das Teil wohl erst nächste Woche kommen. Werd dann hier berichten.
 
4K UHD Videovergleich mit dem Nexus 10

4K UHD video play test on Onda V872 (Allwinner A31 CPU, quad-core ARM Cortex A7) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer einen 4k Fernseher sein eigen nennt für mind. 10.000 Euro wird sich kein Tablet für 200 Euro anschaffen, unnötige Spielerrei meiner Meinung nach
 
Naja eigentlich kostet es in china ja nur ~109€. Ich hab es mit Versand für umgerechnet 144€ bestellt, wobei es auf aliexpress sogar Angebote für 135€ (inkl. Schneckenpost) gibt. Sogar einer mit DHL Express für 143€. Selbst mit Einfuhr-UST bin ich jenseits der 200€...
Es gibt soviele "unnötige" Spielereien, wie Tomatenschneider, USB-Ventilatoren und unsere ganzen Smartphones und Tablets ;)
 
Ich finds nur immer so schade das die Chinesen mit so etwas ach so tolle Promo machen und dann immer unterdimensionierte Batterien in die Tablets rein hauen und solche Details meisst bis kurz vor dem Release sich noch ändern können. :sad:
 
Mit was für einer Taklung läuft die CPU bei diesem Tablet standardmäßig ?

Die 1600 MHz sind ja wohl eher die max. Spezifikation des Herstellers für den Chip.
In den Videos wird bei den Benchmarks meist etwas knapp über 1 GHz angegeben.
Manche Anbieter listen das Tab mit 1.2 GHz.
 
Laut Antut mit max 1.008 Mhz
 
Bei dem im Post #19 verlinkten Video sah es so aus, als ob das Gerät mit 2013 MHz im Benchmark läuft. (Bei 1:49 Min. )
 
In einem chinesischen Forum hat einer das Ding auf 1.2Ghz übertaktet und über 15000 bei Antutu erzielt. Problem: Über 70°C :D
Dabei sollten eigentlich durchaus ein paar Mhz mehr ohne Spannungsanhebung drin sein o_0 oder 1008 Mhz scheint schon die Grenze zwischen Gut und Böse zu sein.
 
ambilight schrieb:


So kann man das nicht testen, bei den wirklich hohen bitraten muss das Nexus ja fast Nativ darstellen das Onda scaled es um die hälft nochmal runter , besser währe es direkt über HDMI out zu testen, mit gleichem Player. Nichts destotrotz sieht man auch das das Onda massig probleme beim High Bitrate sample hat (welches aber durchaus schon eine sehr hohe komplexität hat) beim ParkJoy video knallt es aber auch weg (das ist noch ein stück komplexer) ;)
Bei der Youtube Komplexität halten sie beide ohne Probleme durch.

Sobald sich H.265 etabliert hat können wir die eh beide in die tonne schmeisen, gerade sind wir an einem punkt wo so langsam alles läuft und ersetzen es schon wieder, manchmal ist das alles echt unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von Euch kann denn schon was zum Akku sagen,wenn er nun ja noch kleiner wie 6000mAh ist :/
Meins ist bestellt bei j4.
Mal schauen wie die 8" mir so schmecken ;)
 
Das Problem mit der Akkulaufzeit soll darin liegen, dass die CPU fast die ganze Zeit mit Maximaltakt läuft. Also wenn jemand so ausgefuchst ist, einen Kernel mit ein paar Governors zu kompilieren, dürfte das Teil länger laufen. Wenn es ihm dann noch gelingt ohne viel Spannungsanhebung die CPU zu übertakten, wäre das Teil für den Preis (140€ mit Versand) einfach bombe! 3D-Leistung ist schon recht ordentlich.
Ich sehe bei Ubuntu nicht durch, geschweige beim Programmieren von irgendetwas :(

PS: auweia ich habe Bombe in einem Satz verwendet. IM Friedrichs Filter schlagen Alarm!
 
Bist du dir sicher zwecks Maximaltakt? Müsste doch mit CPUSpy oder BBS zu sehen sein. Kann das mal jemand testen? Bekomme meins erst die Tage.

Frage meinerseits: Ist das V812 bereits ab Werk gerootet????
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, sicher bin ich nicht, da ich erstmal auch nur auf beiträge von usern angewiesen bin. Da ich zu geizig bin 20-30 Dollar extra für DHL&Co zu bezahlen, dauert es jetzt erstmal 2-3 Wochen. ZUM GLÜCK (Hongkong Post). Mit China Post dürfte ich wohl 2 Monate fast warten :D Hab immernoch eine Bestellung vom Oktober auf die ich warte-..-

Und ja, das Gerät ist bereits rooted. Wurde mit einem Rootchecker nach dem Hochfahren getestet.
 

Ähnliche Themen

Erbsenmatsch
  • Erbsenmatsch
Antworten
2
Aufrufe
1.508
Erbsenmatsch
Erbsenmatsch
Q
  • quiala3
Antworten
0
Aufrufe
19.310
quiala3
Q
M
Antworten
33
Aufrufe
5.773
avant
A
Zurück
Oben Unten