Anleitung CWM installieren

Solange kein Update draußen ist, bringt es leider nichts. V0.78 löst bei 1.35 einen CWM Bootloop aus :/
 
Ich höre zum ersten Mal von Arctools.

Es geht mindestens genauso einfach mit einer Terminal-App, mit praktisch nur einem Befehl (install-recovery.sh) und es ist schon fertig.

[ROOT][CWM RECOVERY] Onda V971 Quad-core | V972 | Allwinner A31 - xda-developers
Ladet euch die CWM ZIP runter und packt die entpackten Dateien auf den internen Speicher des Tablets.
Nun Terminal Emulator aus dem Store laden und öffnen.
Das nun eingeben:

ENTER
busybox sh /sdcard/install-recovery.sh
ENTER
busybox sh /sdcard/reboot-recovery.sh
(nur "reboot recovery" eingeben müsste eigentlich auch klappen)
ENTER
 
  • Danke
Reaktionen: ROMSY
^^
oder per ADB.
1. "recovery.img" in den Ordner mit eurer adb.exe kopieren
2. dann
Code:
adb shell
3.
Code:
su
4. (recovery.img auf's Tablet kopieren)
Code:
adb push recovery.img /mnt/sdcard
5. (CWM flashen)
Code:
cat '/mnt/sdcard/recovery.img' > /dev/block/nandg
6. Damit bootet das Onda ins recovery
Code:
echo -n boot-recovery | busybox dd of=/dev/block/nandf count=1 conv=sync;sync;reboot
 
Kann jemand bestätigen das die CWM auch unter 1.35 geht?

habe es mal nach der Anleitung von wurstt probiert.

Selbes Problem wie vorher :/
 
bei mir geht die CWM mit 1.35
 
Gut langsam glaube ich es liegt an meinem Tablet... Müsstest du die CWM unter 1.35 neu installieren?
 
Klar, läuft CWM mit 1.35.
CWM ist ja keine App, sondern vereinfacht ausgedrückt, ein "Mini-Linux", was anstelle des eigentlichen Systems gebootet wird.
Und solange sich an der Partitionierung nichts ändert.....
Die Vorgehensweise zum installieren, z.B. via ADB ist ja auch immer die gleiche.
Müsstest du die CWM unter 1.35 neu installieren?
Wenn Du mit Phoenix flasht und "format" auswählst, mußt Du CWM immer neu flashen!
Ich hab mir für diesen Zweck eine .bat Datei gebastelt, welche CWM flasht, dann ins CWM bootet, von wo ich anschliessend
mein eigenes "update.zip" flashen kann.
Mit diesem "update.zip" werden dann automatisch die China Apps entfernt, meine gewünschten Programme installiert, sowie Mail/Google Konten, Wlan/Sprach Einstellungen, etc. wieder hergestellt.
So hab ich fünf Minuten nach dem flashen wieder ein voll funktionsfähiges System.
Da kann man schon mal 2-3 öfter pro Tag flashen..:razz:
.bat Datei:
Code:
adb push signed_vel_patches_1.zip /mnt/sdcard/vel_patches.zip
adb push recovery.img /mnt/sdcard
adb shell su -c "cat '/mnt/sdcard/recovery.img' > /dev/block/nandg"
adb shell su -c "echo -n boot-recovery | busybox dd of=/dev/block/nandf count=1 conv=sync;sync;reboot"
pause
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wie man schon in den anderem Trends lesen kann, leide ich unter mannigfaltigen Problemen... Vlr sollte ich das Tab einschicken.
Denn ich habe es bisher mit den Arctools als auch dem Terminal Emulator (von ADB habe ich null Ahnung, da ich leider nur einen Mac Zuhause habe und es somit noch nie verwendet hab)
Beides mal kam das selbe Ergebnis. CWM war nicht in der Lage IRGENDWAS zu mounten und bei jedem Neustart hat es nur ins CWM gebootet... :/
 

Ähnliche Themen

B
  • blackpet
Antworten
0
Aufrufe
847
blackpet
B
W
Antworten
18
Aufrufe
5.604
wurstt
W
Zurück
Oben Unten