Batterie Onda V972: ist sie wirklich 8000 V stark?

T

tonig

Ambitioniertes Mitglied
9
lt Hersteller sollte die Batterie 8000 V haben. Lt. der app 'battery info' hat sie in meinem ONDA V972 nur 3777 V.

Was ist richtig?

Was zeigen eure Batterie Info Apps an?

Bitte um Info.
 
8000 V (Volt) hat der Akku nicht, sondern 8000 mAh und ca. 3.777 Volt.
 
Hallo Tonig,

du verwechselt da wohl ein wenig. Die 8000 sind mAh und beschreibt die Akkukapazität. Die 3777 heißt 3,777 Volt und ist die Akkuspannung.
 
Wie ich ja bereits schon geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Codi

Wenn Du die Zeitstempel Eurer beiden Beiträge vergleichst, wirst Du feststellen, daß sich die Beiträge schlichtweg überschnitten haben - sowas passiert halt.
 
Oh Mann, da bin ich wohl ein bisschen falsch gelegen ;)

Danke für eure Info!
 
Wobei man auch sagen muss dass für angebliche 8000mA das tab relativ schnell die Luft ausgeht, ich Zweifel ehrlich daran dass der Akku wirklich die 8000mA hat, die Chinesen fälschen gerne solche Angaben.

Gesendet von meinem V972 Core4 mit Tapatalk 2
 
k.A. ob wirklich 8000 mAH, aber ich habe bei meinem Test, ca. 6.5 h Video schauen können.
(ein 2h10min .mkv File via MX-Player dreimal in Folge abgenudelt.)
 
Welche Helligkeit war eingestellt?
Und war Wlan an?
 
^^ Helligkeit ca. 40-50 %, Wlan an.
 
  • Danke
Reaktionen: Galactus
Moin zusammen,

ist es nicht so, dass sich die Akkuleistung mit der Zeit durch mehrmaliges entladen und wieder aufladen "einpendelt"?

Wobei, 6.5 Std. mit halber Helligkeit und WLAN ist doch schonmal in Ordnung.
 
Ja das tut sie auch, trotzdem glaub ich nicht dass der Akku wirklich 8000mA hat,
Ich glaube im XDA forum wurde über ein Zulieferer für Akkus diskutiert der ersatzakkus für das onda im Angebot hat, komischerweise haben die ersatzakkus nur 6000mA.

Das hat natürlich noch nichts zu bedeuten, aber denkt dran, die Chinesen können in ihren Angaben schreiben was sie wollen, wie sollen wir das au testen.?!? selbst auf den Akku ist nichts aufgedruckt...

Fakt ist aber dass tablets mit teils kleineren Akku länger durchhalten als unser onda,
Ob das jetzt tatsächlich am Akku selbst, oder an anderen Sachen wie andere Hardware oder bessere Konfiguration der Firmware liegt,
Können wir momentan nur spekulieren.

Gesendet von meinem V972 Core4 mit Tapatalk 2
 
Ich habe das Teil schon mal geöffnet und es sieht genauso aus, wie auf den Bildern in diesem Forum.
Sind also zwei, relativ voluminöse Akkus verbaut.
PS: geöffnet habe ich das Gerät, um diesen Mod an dem Wlan Kabel/Adapter vorzunehmen.
Funktioniert tatsächlich...:thumbup:
 
vel2000 schrieb:
Ich habe das Teil schon mal geöffnet und es sieht genauso aus, wie auf den Bildern in diesem Forum.
Sind also zwei, relativ voluminöse Akkus verbaut.
PS: geöffnet habe ich das Gerät, um diesen Mod an dem Wlan Kabel/Adapter vorzunehmen.
Funktioniert tatsächlich...:thumbup:

mein english ist nicht das beste, was hast genau gemacht? die wlan antenne anders fixiert?
 
^^
Die Wlan "Antenne" ist ein kleines Stück Kunstoff-Folie, welche auf dem Vorderteil des Gehäuses angeklebt ist.
Das Verbindungskabel zw. Antenne und Wlan-Modul ist normalerweise auf der Rückseite der Platine, mit einer Art Tesafilm festgeklebt. (Quasi zw. Platine und Alu-Deckel)
Ich habe nun also die angeklebte "Antenne" etwas gelöst und angehoben.
Dann das Tesa vom Verbindungskabel von der Platine gelöst und das Kabel unter die Antenne geschoben.
Danach die Antenne wieder fixiert.
Hat wie gesagt, bei mir einen "Balken" mehr Wlan Empfang gebracht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.540
snooopy2
S
morpheus_777
  • morpheus_777
Antworten
3
Aufrufe
1.397
Fuhrmann
Fuhrmann
H
Antworten
12
Aufrufe
3.351
Krakz
K
Zurück
Oben Unten