Benchmarkwerte mit dem modifizierten Supernova 1.0 und Vergleich

morpheus_777

morpheus_777

Fortgeschrittenes Mitglied
10
also die Benchmarkwerte mit dem modifizierten Supernova 1.0 können sich auch sehen lassen. Komme hier bei angehobener CPU Frequenz von
1104MHZ max und 624MHZ min bei Antutu Benchmark auf einen Wert von
fast 12000 Punkte. Diesen Wert schafft z.B Nexus 10 (12500 Punkte) nur
mit einer geringeren Auflösung.
Mein V972 schafft diesen Wert bei voller Auflösung (2000x1536) das will schon was heissen.Noch dazu kostet das Google Nexus das doppelte.
 
morpheus_777 schrieb:
also die Benchmarkwerte mit dem modifizierten Supernova 1.0 können sich auch sehen lassen. Komme hier bei angehobener CPU Frequenz von
1104MHZ max und 624MHZ min bei Antutu Benchmark auf einen Wert von
fast 12000 Punkte. Diesen Wert schafft z.B Nexus 10 (12500 Punkte) nur
mit einer geringeren Auflösung.
Mein V972 schafft diesen Wert bei voller Auflösung (2000x1536) das will schon was heissen.Noch dazu kostet das Google Nexus das doppelte.

Das ist so nicht richtig. Ein Nexus 10 schaft fast 14.000 Punkte bei einer höheren Auflösung (2464x1600 zeigt Antutu).


Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
mospider schrieb:
Das ist so nicht richtig. Ein Nexus 10 schaft fast 14.000 Punkte bei einer höheren Auflösung (2464x1600 zeigt Antutu).


Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

ich meinte natürlich das Nexus 7 mit den 12000 Punkten. Was das Nexus 10 betrifft ist meiner Meinung nach das grösste Manko dass das Gerät nur einen
Dualcore Prozessor hat. Das V972 ist mit einen Allwinner A31 Quadcore Prozessor und einen 8 Kern GPU ausgestattet und daher besser für die Zukunft gerüstet wie das Nexus 10. Da spielt es auch keine Rolle dass das Nexus 10 eine etwas höhere Auflösung hat.
Bin sicher das in nächster Zukunft bessere Firmware und mdefizierte Mods (z.b. CyanogenMod 10) rauskommen die die stärken des Gerätes besser zum Vorschein bringen wie z.B volle Quadcore unterstützung.
Und dann sind auch mit dem V972 Benchmarkwerte jenseits der 14000 möglich.
Das grösste Plus des V972 ist natürlich der Preis. Im Onlineshop kostet das Gerät inc. Versandkosten knapp 200 Euro
Das Nexus 10 kostet hier das doppelte, bietet aber nicht doppelt soviel Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzg. des Prozessors das Nexus 10 hat mit dem 5250 einen wesentlich stärken Prozessor als ein A31 Tablet und auch die GPU des N10 ist Leistungstechnisch weit ueberlegen.

Gesendet aus Spaß
 
Tim_öp;5192503 schrieb:
Bzg. des Prozessors das Nexus 10 hat mit dem 5250 einen wesentlich stärken Prozessor als ein A31 Tablet und auch die GPU des N10 ist Leistungstechnisch weit ueberlegen.

Gesendet aus Spaß

das halte ich für ein Gerücht! Das Nexus 10 hat gerade mal 2000 Benchmarkpunkte mehr als das V972.
Und ich glaube nicht das ein Dualcore Prozessor leistungsstärker ist als ein
Quadcore Prozessor.
Der 5250 erscheint nur stärker weil er mit 2x1700MHZ getaktet ist.
Der A31 läüft mit 4x1400MHZ das mit zukünftiger Firmware auch unterstützt wird, da kann der Nexus 10 mit seinem Dualcore einpacken!
Ich zahle jedenfalls nicht das Doppelte für ein im Augenblick stärker erscheinendes Dualcore Tablet!
 
Zuletzt bearbeitet:
morpheus_777 schrieb:
das halte ich für ein Gerücht! Das Nexus 10 hat gerade mal 2000 Benchmarkpunkte mehr als das V972.
Und ich glaube nicht das ein Dualcore Prozessor leistungsstärker ist als ein
Quadcore Prozessor.
Der 5250 erscheint nur stärker weil er mit 2x1700MHZ getaktet ist.
Der A31 läüft mit 4x1400MHZ das mit zukünftiger Firmware auch unterstützt wird, da kann der Nexus 10 mit seinem Dualcore einpacken!
Ich zahle jedenfalls nicht das Doppelte für ein im Augenblick stärker erscheinendes Dualcore Tablet!


bin ganz deiner Meinung.
Kommt Zeit, kommt Leistung und in der Bucht wird es garantiert günstige Nexus 10 zu kaufen geben. :flapper:
Warten wir es ab. ;-)
 
Auweia, du verbrennst dich ein bisschen.

Der 5250 mit samt dem Mali GPU ist deutlich stärker. Was meinst du, warum kein Exynos 4412 (Quadcore) in dem Nexus verbaut wurde und das neue Samsung Galaxy Q wird diesen Exynos 5 auch in sich tragen. Der Exynos 4412 ist ja wohl noch immer besser als der A31, außer bei der GPU. Das sagen Benchmarks und den Unterschied merke ich auch selber.
Nur weil es ein Dual-Core ist, heißt das nicht, dass er nicht zukunftssicher ist. Ich würde eher behaupten, da es ein Cortex A15 SoC ist, ist dieser zukunftssicherer, wobei wir uns in der heutigen Zeit durchschnittlich eh alle 2 Jahre was Neues gönnen, da das Alte komischerweise plötzlich so schlecht erscheint.

Wenn das Nexus die gleiche Auflösung hätte, wäre der Unterschied noch größer. Selbst wenn der A31 irgendwann auf 1.4Ghz laufen wird, wird er dem Exynos nicht das Wasser reichen können. P/L ist beim Onda natürlich besser.
GLBenchmark - High performance mobile benchmark for OpenGL ES environment

EDIT: Wiedersprecht dem Tim nicht! Er hat Ahnung :D
Noch was Interessantes:
Cortex A15 core is 40 percent faster than the Cortex-A9 core with the same number of cores at the same speed
Und A9-Architektur ist wiederum leistungsfähiger als A7.
Bei PCs, vor allem früher, wo Intel nicht so überlegen war, war es doch auch so, dass ein AMD mit 2,5Ghz dem Intel mit 3,7Ghz aufgrund seiner besseren Architektur überlegen war.
Der Bulldozer von AMD mit 8 Kernen und 3,8Ghz hat keine Chance gegen den "Mittelklasse"-CPU i5-3570K mit 4 Kernen und 3.4Ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: splotz
wurstt schrieb:
Auweia, du verbrennst dich ein bisschen.

Der 5250 mit samt dem Mali GPU ist deutlich stärker. Was meinst du, warum kein Exynos 4412 (Quadcore) in dem Nexus verbaut wurde und das neue Samsung Galaxy Q wird diesen Exynos 5 auch in sich tragen. Der Exynos 4412 ist ja wohl noch immer besser als der A31, außer bei der GPU. Das sagen Benchmarks und den Unterschied merke ich auch selber.
Nur weil es ein Dual-Core ist, heißt das nicht, dass er nicht zukunftssicher ist. Ich würde eher behaupten, da es ein Cortex A15 SoC ist, ist dieser zukunftssicherer, wobei wir uns in der heutigen Zeit durchschnittlich eh alle 2 Jahre was Neues gönnen, da das Alte komischerweise plötzlich so schlecht erscheint.

Wenn das Nexus die gleiche Auflösung hätte, wäre der Unterschied noch größer. Selbst wenn der A31 irgendwann auf 1.4Ghz laufen wird, wird er dem Exynos nicht das Wasser reichen können. P/L ist beim Onda natürlich besser.
GLBenchmark - High performance mobile benchmark for OpenGL ES environment

EDIT: Wiedersprecht dem Tim nicht! Er hat Ahnung :D
Noch was Interessantes: Und A9-Architektur ist wiederum leistungsfähiger als A7.
Bei PCs, vor allem früher, wo Intel nicht so überlegen war, war es doch auch so, dass ein AMD mit 2,5Ghz dem Intel mit 3,7Ghz aufgrund seiner besseren Architektur überlegen war.
Der Bulldozer von AMD mit 8 Kernen und 3,8Ghz hat keine Chance gegen den "Mittelklasse"-CPU i5-3570K mit 4 Kernen und 3.4Ghz.

ich Zweifel deine hier angegebenen Daten ja nicht an, aber das sind nur messbare Werte. Der ganz normale Nutzer wird keinen grossen Unterschied merken ausser man nutzt spezielle Spiele oder Anwendungen.
Ich nutze mein Tablet hauptsächlich zum surfen oder spielen. Dank eines 100Mbit Glasfaseranschlusses ist das WLAN bei mir Ultraschnell. Denke nicht das der Seitenaufbau im Nexus 10 schneller ist. Wenn man sein Tablet natürlich immer ganz ausreizt mit z.B 3D Spielen dann ist mit sicherheit ein Unterschied zu merken. Aber beim täglich Gebrauch wird ein normaler Anwender, zu denen ich mich zähle, keinen grossen Unterschied merken.
Wer mehr Leistung braucht der muss halt tiefer in die Tasche greifen. Ich bin mit dem V972 voll und ganz zufrieden und in dieser Preisklasse (wir reden hier von einen Shoppreis von 184€) ist das Gerät konkurrenzlos.
Das Google Nexus ist im Augenblick sowieso nicht bestellbar, ausser man kauft ein Gebrauchtes in der Bucht.
Warten wir ab was die Zukunft bringt. Der Tabletmarkt steht erst am Anfang seiner Entwicklung. Die Geräte werden in Zukunft noch billiger und leistungsstärker werden.
 
@wurstt,

ist ja gut. Nehme es zurück und behaupte das Gegenteil. ;)
Aber da bleibt immer noch der Preis (Preis/Leistung).
Sonst hättest Du Dir vermutlich kein V972 gekauft, also redet das Table nicht gleich soooooo schlecht. :D
 

Ähnliche Themen

T
  • thogot7820
2
Antworten
25
Aufrufe
3.448
Manticore
M
D
  • Dickens1412
Antworten
18
Aufrufe
2.132
Dickens1412
D
morpheus_777
  • morpheus_777
Antworten
19
Aufrufe
2.428
Xorianator
X
Zurück
Oben Unten