Bootproblem

China-Dan

China-Dan

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi,

mein Onda spinnt mal wieder. :(
Hatte es geladen und nach dem Laden bleibt es bei starten im Core4-Bild hängen.
Geht auch nicht mit der Tastenkombi Home/Power-Button weiter als bis zum Core4-Bild.
Auch die USB-Verbindung, damit ich es wieder neu mit Phönix upgraten könnte, geht nicht.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit wie z.B.: eine bootfähige SD-Karte zu erstellen?
CMW habe ich ja drauf, nütz aber nichts, wenn es immer nur beim Start-Bild hängen bleibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

habe es jetzt doch irgenwie geschafft wieder den USB mit Phönix verbinden zu können.
Also jetzt wieder das gleiche Spiel mit dem neuen Aufspielen und alles neu einrichten.
Eventuell kann ich ja auch mit cwm wieder alles zurück holen.
 
gott sei dank hast es hingekriegt...
hatte letztens auch ein blödes problem, immer wenn ich das tab ausgeschaltet habe, blieb es beim hochfahren beim onda-schriftzug hängen... ein wipe brachte das tablet zwar wieder zum hochfahren, aber sobald ichs wieder ausgeschaltet habe, hatte ich beim einschalten das gleiche problem.

ich hatte die kasty-fw drauf, ich glaub daran lags, denn seitdem ich die stock-fw drauf habe, läuft es wieder perfekt...

etwas gutes hatte das ganze, bei der gelegenheit habe ich manuell gerootet, den CWM installiert und ne sicherung auf die ext-sd-karte abgelegt + den CWM ordner aufm pc kopiert...

hoffe das wird mir mal nützlich sein.

und wieder bleibt zu sagen: unser tab braucht wirklich dringend ne ordentliche fw!
 
ja, ich habe glücklicherweise auch auf die ext. SD gesichert und bin gerade dabei wieder alles mit CWM zurück zu holen.
Bin mal gespannt was beim zurückholen verloren geht. Vermutlich wird es der Nova Luncher sein.
 
Ich poste einfach mal hier rein, da ich auch ein "Bootproblem" (so nenne ich es erstmal) habe.

Und zwar ging mir vorhin der Saft aus und muss heute mein Frisch erhaltenes Onda zum ersten mal aufladen.

als ich zwischenzeitlich es mal so booten wollte, kam es bis zum Onda BIld und ZACK! Es kommt nur noch ein komischer Chinesischer Schriftzug :0

Jemand schonmal sowas gehabt?
 
Hab ich hier im forum noch nicht gelesen.
Einfach neu flashen

Gesendet von meinem V972 Core4 mit Tapatalk 2
 
ROMSY schrieb:
Ich poste einfach mal hier rein, da ich auch ein "Bootproblem" (so nenne ich es erstmal) habe.

Und zwar ging mir vorhin der Saft aus und muss heute mein Frisch erhaltenes Onda zum ersten mal aufladen.

als ich zwischenzeitlich es mal so booten wollte, kam es bis zum Onda BIld und ZACK! Es kommt nur noch ein komischer Chinesischer Schriftzug :0

Jemand schonmal sowas gehabt?

Also ich hatte das heute auch und hab ewig gebraucht um es wieder zum laufen zu bringen. Schritt 1: firmwarepaket 1.33 herunterladen
2. Phoenix starten (ist dabei) und Firmware image einstellen
3 onda ausschalten und per USB mit PC verbinden
4. Hometaste gedruckt halten u anschalttaste 10 mal drücken bis Phoenix es erkennt
5 upgrade drücken und beim formatieren JA einstellen

Fertig. Hoffe es läuft dann wieder.

Gruss
 
Hmm... Schade keine 24h ein Tablet und schon Probleme... Ich werde es morgen mal machen uns lass ihn einfach mal laden (auch nervig man weiß nie ob es gerade wirklich lädt...)
Mich würde eher interessieren, was da genau steht... Alles durch neu flashen ständig zu verlieren ist auch net gerade toll.

EDIT: Have einfach mal days Recovery gestartet (list es normal das beim flashen con kasty Kevin cwm bei list?)
Und Wipe Data / factory reset gemacht, nun geht es schonmal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lt. diesem Forum hier KLICK soll man "warten" wenn der grüne chinesische Schriftzug kommt. In diesem moment läuft wohl ein Systemcheck.

Super hätte ich das net vor 30min lesen können :cursing:
Habe es nun neu geflasht (FW 1.33) und werde erstmal mit CWM ein Backup/Recovery erstellen, nachdem ich es soweit eingerichtet habe wie es benötigt wird (quasi Standard-Ausgangs-System).
 
Zurück
Oben Unten