Core deaktivieren

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Core deaktivieren im Onda V972 Forum im Bereich Onda Tablet Forum.
S

schuessm

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

kennt jemand ein Tool mit dem es möglich ist Cores der CPU abzuschalten? Ich wollte mal testen ob damit Akkuleistung herauszuholen ist. Aber wahrscheinlich ist es einfach doch nur das hochauflösende Display das hier alles frisst.

Bitte keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn. Einfach nur Tipps.

Danke!

Beste Grüße

schuessm
 
tarjan

tarjan

Experte
Schau dir mal die App "Kernel Tuner" an:)
 
S

schuessm

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke. Genau das habe ich gesucht. Habe damit aber auch festgestellt, dass der Kernel die Core ordentlich deaktiviert, wenn er die Power nicht benötigt. Also bleibt wahrscheinlich wirklich nur die Optimierung der Source bzgl. WLAN und Bildschirm.