Core deaktivieren

S

schuessm

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

kennt jemand ein Tool mit dem es möglich ist Cores der CPU abzuschalten? Ich wollte mal testen ob damit Akkuleistung herauszuholen ist. Aber wahrscheinlich ist es einfach doch nur das hochauflösende Display das hier alles frisst.

Bitte keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn. Einfach nur Tipps.

Danke!

Beste Grüße

schuessm
 
Schau dir mal die App "Kernel Tuner" an:)
 
Danke. Genau das habe ich gesucht. Habe damit aber auch festgestellt, dass der Kernel die Core ordentlich deaktiviert, wenn er die Power nicht benötigt. Also bleibt wahrscheinlich wirklich nur die Optimierung der Source bzgl. WLAN und Bildschirm.
 

Ähnliche Themen

senol
Antworten
5
Aufrufe
1.765
senol
senol
senol
Antworten
7
Aufrufe
3.872
senol
senol
L
  • lbnjt4kj34jhg
Antworten
1
Aufrufe
10.604
avant
A
Zurück
Oben Unten