CyanogenMod 11 (4.4) for Allwinner A31

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CyanogenMod 11 (4.4) for Allwinner A31 im Onda V972 Forum im Bereich Onda Tablet Forum.
D

Dorfluemmel

Ambitioniertes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
A

Alf v. O.

Ambitioniertes Mitglied
Schon getestet, geht alles auf einem Archos Tablet. In den Einstellungen sind manche Menüpunkte noch in englisch, stört mich aber nicht.

Gesendet von meinem Cynus T5 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

tonig

Ambitioniertes Mitglied
lt. ChristianTroy untestützt 4.4 nicht mehr die CPU Rendering Option somit muss das Rendering über die GPU erfolgen. Der GPU Treiber von Allwinner ist aber so schlecht, dass alle Apps die auf die default Rendering Option zurückgreifen (zb. stock Android Browser) schrecklich ruckeln.

Also solange nur SDK 3.2 von Allwinner freigegeben ist und Allwinner keinen besseren GPU Treiber rausbringt, ist 4.4 keine Option. CM.10.2 mit 4.3.1 läuft aber super :)
 
A

Atomic Tomcat

Fortgeschrittenes Mitglied
Tolle Neuigkeiten, ist schon klasse, wie sich Christian Troy reinhängt, auch wenn ich mir das ziemlich frustrierend vorstelle. Hätte nicht erwartet, dass so schnell eine Version mit 4.4 kommt. Aber ich denke ich werde auch erst mal bei CM 10.2 bleiben. Bin nach wie vor absolut zufrieden und sehe jetzt keinen besonderen Grund zu wechseln. Noch funktioniert ja auch nicht alles so richtig, also fürs erste schon mal ein Anfang, aber abwarten, ob und wie das noch optimiert werden kann.
 
T

tonig

Ambitioniertes Mitglied
und es geht doch:

Zitit CT: "Google must have *screwed up something because I noticed that as well, with 4.4.1 webkit works fine again!

btw, mx player is not working with 4.4.1 right now, it has to be updated from the devs "

dh. absofort kann man das CM 11 auch wieder mit dem Stock Browser verwenden. Werde es die nächsten Tage installieren.
 
A

Atomic Tomcat

Fortgeschrittenes Mitglied
Jopp, habe ich auch gelesen und konnte nun doch nicht länger widerstehen, wieder zu flashen. Es läuft auch super wie schon CM 10.2. Es fehlen bloß noch einige Einstellungen, aber Christian Troy hat ja schon angekündigt, dass alle Features von 10.2 wiederkommen, es dauert nur etwas. Außerdem kann ich momentan keine Videos schauen, da der MX Player noch nicht mit Kitkat kompatibel ist, aber das kommt sicher auch bald. Ansonsten keine Probleme, alle Apps laufen gut und schnell, die Akkulaufzeit ist wohl gleich geblieben, das müsste ich aber noch auf längere Zeit beobachten, um genaueres darüber sagen zu können.
 
D

Dickens1412

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte es auch mal installiert, bin aber wieder auf 10.2 zurück. Meine Kritikpunkte sind eine schlechte TV Anbindung und insbesondere eine schlechte Akkuleistung bei mir. Mit der 10.2 er hat der Akku um Vieles länger gehalten. Ich gehe aber davon aus, das Chris dass auch noch in den Griff bekommt. Dann wird das eine prima Sache.
 
L

lamoral

Neues Mitglied
Ich hoffe der tread wird noch gelesen. Ich würde gern cm11 von chris troy auf meinem archos 97 hd installieren. Hat jemand eine Ahnung ob mittlerweile bluetooth über usb dongle funktioniert und was man beim bluetooth beachten muss. Ich brauch diese Funktion unbedingt und würde sonst eher 10.2 installieren. Vielen Dank
 
D

dickerpatti

Fortgeschrittenes Mitglied
Die letzte Version vom 17.05.2014 geht eh nicht auf dem Archos, Toucheingabe klappt nicht. Die vom 03.05 funktioniert