Diese 3G Sticks sollten passen

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diese 3G Sticks sollten passen im Onda V972 Forum im Bereich Onda Tablet Forum.
China-Dan

China-Dan

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

folgende 3G Sticks sollten laut einem baugleichen Table kompatibel mit dem V972 sein (ohne Gewähr):

Huawei:
- E1750
- E1820
- E173-u
- EC1261
- EC122
- EC150
- E220
- E261
- E1550
- E173-s
- K3770

ZTE:
- MF633
- MF110
- MF637U
- MF190
- MF226
 
K

klabor

Neues Mitglied
Hab mir inzwischen ein Huawei 1750 Stick direkt von Onda bestellt. Funktioniert aber nicht, trotz neuer Firmware 1.35.
Anfrage bei Onda ergab nur "Check the 3G card" mit Verweis auf diese Liste: http://www.onda-sale.com/news/onda-quad-core-tablet-pc-3g-card/

Passt alles, bis auf die FW welche bei mir scheinbar neuerer Version ist.

Mit meinem V972 kann ich zwar die APN einrichten, aber bei der Suche nach einem Netzwerk kommt eine Fehlermeldung. Wenn ich automatische Suche durchführe, dann erscheint "Netzwerk registriert", ohne jedoch wirklich in einem Netzwerk eingeloggt zu sein. In der Statusanzeige auf dem Screen rechts unten ist zwar der 3G Stick sichtbar mit voller Signalstärke, allerdings nur solange WLAN aktiviert ist. Na ja, jedenfalls krieg ich den 3G Stick einfach nicht zum laufen...

Hat schon jemand von Euch den UMTS Stick erfolgreich installiert? Was mach ich denn falsch?
 
D

dreamar

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Klabor,

Ich nutze einen ZTE Model MF 190. Funktioniert sehr gut. Ich stecke ihn rein und er verbindet nach kurzer Einrichtungszeit automatisch. Vorausgesetzt die Pinabfrage wurde vorher mit einem Handy deaktiviert.
Gruß
Dreamar
 
K

klabor

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps. Habe gestern sowohl die Links, als auch die deaktivierte Pinabfrage ausprobiert.

Die beiden Tools "UMTS Manager" (inkl. busybox) und "PPP Widget" konnte ich jeweils installieren (mein Tablet ist mit neuer fw gerootet), konnte dann auch die Daten eingeben, allerdings war's das auch schon....nichts rührte sich, keine Verbindung konnte hergestellt werden. Hab dann die APPs wieder deinstalliert.

Mit deaktivierter Pinabfrage verband sich der 3G-Stick (E1750) zwar selbst, allerdings konnte ich über meinen Tab nicht auf das Internet zugreifen. Auch die Statusanteige zeigte keine Verbindung an.

@Dreamar: Hast Du auch einen Onda V972?

Ich bin jetzt echt ratlos...:confused2:
Eigentlich hab ich mir das Tablet ja auch deswegen gekauft um unterwegs mobil zu sein, insbesondere dort, wo eben kein WLAN verfügbar ist.

Hab vor 3 Tagen und auch gestern eine Email an Onda geschickt....bisher keine Antwort! Bin zwar kein Experte, aber möglicherweise hat Onda da noch ein Problem mit ihrer FW...?!?!

Schöne Grüße,
klabor
 
D

dreamar

Ambitioniertes Mitglied
Ja ich nutze den ZTE Stick mit meinem Onda V972. Ich brauche auch nichts eingeben der APN wird automatisch erstellt.
 
K

klabor

Neues Mitglied
Welche Firmware hast Du auf Deinem Tablet?
 
D

dreamar

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe ihn mit der 1.35 noch nicht getestet. Jedoch mit der Version 1.32 und der 1.33 hat es funktioniert. Daher gehe ich davon aus das es auch mit der 1.35 geht
 
K

klabor

Neues Mitglied
Vielen Dank Dreamar.
Ich habe auf mein Tablet die v1.33 Firmware installiert.....und das gleiche Bild! Es passiert gar nichts. Ich denke wohl, dass Onda hier generell ein Problem mit dem Huawei E1750 Stick hat, ausgerechnet der von Onda selbst empfohlen und verkauft wird.

Jedenfalls herrscht seit meinen Anfrage bei Onda Sendepause. Keine einzige Antwort habe ich bisher erhalten...:angry:

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem V972 in Verbindung mit dem Huawei E1750 UMTS Stick?

Danke und schöne Grüße,
Klabor
 
S

scorpio16v

Stammgast
Auf meinem v812 unter Fw 1.33 getestet:

Mein zum Huawei E398 umgeflashter Vodafone LTE Stick K5005 wird ebenfalls erkannt.
LTE kann ich aber mangels Verfügbarkeit nicht testen. 3G im Telekom Netz funktioniert.

Da die Firmwares der beiden Tabletts anscheinend bis auf die Unterschiede der Auflösung identisch sind, sollte der Stick also auch auf dem v972 funktionieren.

Huawei E160 funktioniert ebenfalls.
 
K

klabor

Neues Mitglied
Ich bin echt am verzweifeln....:crying:

Mir fällt gerade ein, dass ich unter Einstellungen-Mehr...-Mobilfunknetze-Zugangspunkte(APNs) die (ich glaube es waren 3) Unicom-APNs gelöscht habe. Könnte dies womöglich die Ursache sein??

Vielleicht kann mir jemand mal genaue Screenshots von den Namen und Inhalten zuschicken, damit ich diese wieder erstellen kann?

Viele Grüße,
Klaus
 
K

klabor

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

mein 3G Stick funktioniert inzwischen auch! :smile: Es war ein Bedienfehler meinerseits....
Ich mußte nur das Tablet mit ausgeschaltetem WLAN starten, den 3G Stick (Pin deaktiviert) anschließen....und schon funktioniert's.

Na ja, gegen Dummheit ist halt kein Kraut gewachsen.... :o

Nochmals herzlichen Dank an Euch alle für die Unterstützung....!!