Ersatzakku für Onda V972

morpheus_777

morpheus_777

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo Zusammen,

der Akku von meinem V972 hat sich leider verabschiedet. Kein Materialfehler sondern mein Fehler. Hatte nicht gemerkt dass das Tablet noch eingeschaltet war als ich e in die Tablet-tasche steckte. Als ich die Tasche wieder öffnete war das Tablet sehr heiss. Das System ist zwar noch gestartet aber ser Akku lässt sich nicht mehr laden.
Vielleicht weiss einer wo ich einen Ersatzakku bestellen kann
 
geht da nichts über garantie?
 
Bin auch der Meinung, dass das Tablet so etwas aushalten sollte.
 
Hallo Zusammen,

ich kann Entwarnung geben. Nachdem ich schon alle Hoffnung aufgegeben hatte lies ich das Tablet über Nacht trotzdem am Ladegerät hängen.
Als ich dann heute morgen das Tablet wieder eingeschaltet habe war die
Batterieanzeige wieder bei 100%.
Kann mir diesen Fehler überhaupt nicht erklären, nachdem ich gestern den ganzen Tag vergeblich versucht hatte den Akku zu laden.
Hatte einer von euch schon ähnliche Probleme?
 
Würde mal auf internen "Überhitzungsschutz" tippen.
Das Gerät läd nicht mehr weiter, wenn es zu heiss wird...besser so, als abzufackeln. :cool2:
 
Kann man bei dem Onda v972 den akku überhaupt selber wechseln?
Schrauben an der Seite hat es ja, aber kann man das auch eifach so aufmachen?

Gruß

Chonta
 
benötige nun doch einen Ersatzakku. Konnte den Akku noch einmal laden dann war schluss.
Akku ist nun komplett leer. Auch wenn das Ladegerät angesteckt ist und ich schalte das Tablet an erscheint kurz das Symbol das der Akku leer ist und das Gerät schaltet sich wieder ab.
Ich hab zwar noch Garantie auf das Tablet aber da ich das Gerät direkt aus China bestellt habe gestaltet sich die Abwicklung äusserst schwierig.
Vielleicht weiss jemand von euch wo man einen komaptiblen Ersatzakku bestellen kann.
 
Hallo Zusammen,

erst mal vielen Dank für eure Tipps:)
Habe den Fehler jetzt gefunden. Zu meiner Schande muss ich sagen das ich darauf viel früher hätte kommen müssen.
Nicht der Akku sondern das Ladegerät war defekt. Habe mir testweise von meinem Kumpel ein vergleichbares Ladegerät ausgeliehen, und siehe da
der Akku begann sofort zu laden.
Benötige also ein neues Ladegerät. Das müsste auf alle Fälle leichter
aufzutreiben sein wie der Akku. Vielleicht hat ja einer von euch einen Tip
wo man so ein Ladegerät günstig erwerben kann.
 
Ach morpheus die frage ist schon lange draussen ...

Hier haste es :) @ Amazon da gibts für 9,99€ einen 2100mah ladegerät
oder @ebay

so ich hoffe ich konnte helfen ^^

Grüsse an alle ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.540
snooopy2
S
morpheus_777
  • morpheus_777
Antworten
3
Aufrufe
1.397
Fuhrmann
Fuhrmann
H
Antworten
12
Aufrufe
3.351
Krakz
K
Zurück
Oben Unten