Firmware 3.3.1 seit 22.11.13

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware 3.3.1 seit 22.11.13 im Onda V972 Forum im Bereich Onda Tablet Forum.
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
V972 Core4_v3.3.1_v1.rar
Gibt es hier V972 Core4_v3.3.1_v1.rar_
Lade gerade runter.
Mal sehen ob ich merke, was sich geändert hat.

Für v2 und v3 ist auch was da.
Das sagt Onda dazu (bzw. Babelfish):
1 neue Boot-Logo 2 neue Desktop-Systeme Onda 3 . Basiswert SDK Upgrades, Systemstabilität und Kompatibilität Verbesserungen 4.Miracast Funktionsoptimierung 5 Das System kommt mit Software , Multi -Language-Support erhöhen 6 -Fixes für bekannte Software-Probleme 7 Set - Die nächste neue interne FestplattenspeichergesamtkapazitätD isplay Hinweis: 1 , die Firmware- Paket mit Tutorials und Pinsel Pinsel-Werkzeug , einen Desktop-Computer Pinsel ; 2 , Pinsel Risiken , lesen Sie bitte sorgfältig, bevor Pinsel Tutorial ; 3, gilt die Firmware-Version nur für Modelle V1 ; 4, überprüfen Sie die Versionsnummer finden Sie auf der Rückseite des Rumpfes SN Code 9,10 Bit;
Hier hab ich gerade noch nen Link gefunden wo alle 3.3.1 für alle Onda Varianten direkt anzuklicken sind:
http://www.gadget-rumours.com/firmware-2/onda-tablets-firmware-ver-3-3-1-released/
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HeinzOtto

Ambitioniertes Mitglied
Kasty Rom ist auch schon verfügbar.
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Also: ist noch 4.2.2
Lt. Antutu langsamer (18228) als das Kasty ROM (19999).
Jede Menge China apps.
Und KEIN root.
Gleich wieder runter, Kasty ROM drauf.
Alles gut.
 
A

Atomic Tomcat

Fortgeschrittenes Mitglied
@ Fuhrmann:
Mit CM 10.2 hat man 4.3.1. ;)
In Antutu habe ich da nur um die 12000, und es ist trotzdem flüssiger als alle Roms zuvor. Antutu hat also eine Aussagekraft, die gegen 0 geht.
Da hat man auch keine China Apps, Root sowieso, und überhaupt ist das Tablet damit endlich richtig nutzbar geworden. Kann man nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Das CM 10.2 draufzumachen überlegte ich auch schon.
Hab nur noch nicht so ganz den Durchblick über die Vorgehensweise. Jetzt, wo meines gerade neu geflasht ist, bietet sich ein Versuch aber an.
Das Antutu Werte nicht stimmen könnten ist mir klar, aber im direkten Vergleich der selben ROM Versionen könnten sie vllt. trotzdem einen Trend zeigen.
25.11.13 23:50
Jetzt isses drauf. Ging doch. Frage mich nur, ob auch mit Phoenix noch flashen kann, wenn ich auf 4.2.2 zurück wollte. Hab aber noch nicht nach ner Antwort gesucht.
@AtomicTomcat: danke für den Anstoß.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

elan71

Ambitioniertes Mitglied
Moin
Ich habe mir die neuste Kasty V3.3.1 geladen.
Der erste Eindruck ist sehr gut. Wilmaa TV funktioniert nun einwandfrei. Andere kleine Fehler sind auch weg. Es läuft alles sehr flüssig.
Noch ein wenig testen und dann nochmals schauen.
Ich bin bis jetzt sehr begeistert.
 
morpheus_777

morpheus_777

Fortgeschrittenes Mitglied
werde vorerst das CM 10.2 drauflassen, bin damit sehr zufrieden und es basiert auf der neueren Androidversion (4.3.1).
Mittlerweile ist ja schon die neue Androidversion 4.4 im Gespräch, weiss aber nicht ob Chris Troy in dieser Richtung weiterentwickelt, seine letzten Aussagen waren im Bezug auf das Onda V972 eher negativ.
Falls nicht bleiben immer noch die Jungs von Arctablet die das Kasty entsprechend optimieren werden.
 
L

los3r

Neues Mitglied
Hallo,
wo kann ich den die aktuelle Kasty finden?
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@AtomicTomcat, ist das auch schneller im Vergleich zum Kasty3.3.1?
Ich hab den Eindruck, dass das 4.3 nicht ganz so flüssig beim Seitenwechsel ist.
Am 4.3 gefällt mir aber sehr, die erweiterten APP Beschränkungsmöglichkeit.
Auch der Webseiten Aufbau ist zumindest schneller als mit 3.3.0.
Unter 3.3.1 hat man aber, wie gesagt kein root. Deswg.. :thumbdown:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

@los3r
[/COLOR]www.arctablet.com/blog/forum/onda-v...-bean-root-custom-firmware-v3-3-1-2013-11-22/

Gesendet von meinem Novo7 Venus mit der Android-Hilfe.de App
 
R

ROMSY

Fortgeschrittenes Mitglied
also auch wenn das wieder 4.2.2 ist, werde ich wahrscheinlich wieder auf Kasty Rom wechseln.
Die CM Rom ist zwar nett und ohne den China Schnickschnack, doch ohne extra Einstellungen verdammt laggy...
 
morpheus_777

morpheus_777

Fortgeschrittenes Mitglied
kann ich nicht bestätigen. Hatte bisher das neue CM 10.2 von Chris Troy und bin damit sehr zufrieden. Hatte mir vor 2 Tagen das neue Kasty geflashed und war mehr wie enttäuscht darüber. Erstmal hatte ich laufend Abstürze, verschiedene Dienste wurden willkürlich beendet, Antutu Benchmark 4.0 hat sich nach der hälfte immer selber beendet u.s.w.
Vielleicht treten die Fahler ja nur bei mir auf aber damit kann ich nichts anfangen, habe deshalb wieder das CM 10.2 geflashed.
Die vielen Einstellmöglichkeiten die ich unter CM 10.2 mit dem neuen Android 4.3.1 habe hatte ich im Kasty-Rom nicht. Nachdem ich das CM 10.2 noch etwas optiemiert hatte, komme ich jetzt im Antutu Benchmark 4.0 (läuft nun fehlerfrei) auf 13300 Punkte.
Ich will das neue Kasty deswegen nicht schlechtreden, ich war mit der vorletzten Version (3.2.1) sehr zufrieden aber die neue Version läuft bei mir einfach nicht fehlerfrei, deswegen wieder der Umstieg auf CM 10.2
 
R

ROMSY

Fortgeschrittenes Mitglied
nagut vlt sollte ich auch ma auf die neue CM 10.2 Version vom 2013-11-16 updaten

Das mit den vielen Einstellmöglichkeiten ist schon ein Standpunkt der einfach FÜR CM 10.2 spricht. Aber irgendwie sind ja hier auch die Erfahrungen mit jedem Onda einfach KOMPLETT anders, weil z.B. das oft angesprochene Akku Problem ist bei mir bisher noch kein einziges mal aufgetaucht (für mich selbst läuft der Akku fabelhaft).
Schade ist natürlich das es hier keine User gibt die vom jeweiligen Tablet (V1,V2,V3) 2 Stück besitzen, so könnte man es natürlich besser austesten.

Antutu hat mich bisher noch nie sonderlich interessiert, mir war immer nur wichtig das, DASS was ich tue auch flüssig läuft. Die Zahlen können ja noch so schön sein wenn man selbst das Gefühl hat alles bleibt gleich.

Aber mal an die User die jetzt wieder die aktuelle Kasty haben eine Frage die mich brennend interessiert:

Ist immernoch dieses komische Chinesische Modell Boot Logo da? Denn laut Changelog wurde es ja geändert :)
 
V

valmorphanize

Neues Mitglied
Mache gerade das Update der Onda-Stock Firmware, PhoenixSuit hängt seit mehreren Studen bei 3% fest. Was sollte ich jetzt tun, hat schon mal jemand so ein Problem gelöst :crying: ?
 
J

jamic

Ambitioniertes Mitglied
Einfach wiederholen.Disconnect dein usb kabel.Power Button eine weile drücken, um sicher zu gehen das das tablett auch off ist.
 
V

valmorphanize

Neues Mitglied
Es kam dann wenig später eine Fehlermeldung. Die Aktualisierung brach ab und seit dem ist das Tablet tot :thumbdn:
Bei erneuten flash-versuchen wird das Tablet zwar vom WindowsRechner erkannt aber mit einer Fehlermeldung sofort von der Phoenix Suit verworfen. Ich brauch jetzt bestimmt nicht weiter zu fragen was dies bedeutet oder?
 
J

jamic

Ambitioniertes Mitglied
Das bedeuted nichts.keine panic.
Flash mal auf eine alte original firm.
Nur geduld.habe das auch schon gehabt.
Hast du win xp?
Ich glaube ich hatte ca.20 flashversuche.
 
V

valmorphanize

Neues Mitglied
Das Problem ist bei flasher der Original Firmware entsanden. Windows 7 64. O.K. dann probier ich immer mal weiter aus, was bleibt mir auch anders übrig. Hat jemand die PhoenixSuit 1.08 da? wenn ich von 1.06 daurauf updaten wollte, kam dann, es seine keine gültige Win86 .exe . Alles bisschen verhuntz mit dem China $#?*! Aber ich wollte das ja so haben :winki:
 
J

jamic

Ambitioniertes Mitglied
Warte einmal bis morgen dann schau ich msl nach welche phönix ich noch habe.bin am arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ROMSY

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal so ne Frage an alle die von CM10.2 wieder auf Kasty gewechselt haben.

Kann es sein das CM eine seeeeehr viel bessere Akkulaufzeit hat?