Firmware Update ONDA972-OPFT-2.0.1

morpheus_777

morpheus_777

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Im Chinesischen Forum ist ein neues Update erschienen. Hier der Link:

ONDA972-OPFT-2.0.1.zip_

Hier der Link zum Forum:

¡¾°º´ïÍæ¼Ò¹Ì¼þС×é¡¿4ÔÂ3ÈÕ¸üÐÂ972Ëĺ˹̼þ2.0.1 - Powered by Discuz!

Kann leider die Changelog nicht entziffern da alles in chinesisch, aber im xda Forum wird das Thema auch schon behandelt:

Onda V972 Allwinner A31 Quad Core 9.7inch Retina IPS Screen Dual Camera Tablet PC - Page 67 - xda-developers


Schätze das es sich hier auch nur um eine modifizierte Version handelt da auf der Onda Seite nach wie vor nur die 2.0
zum download bereit steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^
Ist das ein komplettes Rom (für PhoenixSuit), oder wieder nur so ein "update.zip"?
 
Hier mal eine Übersetzung durch Google ;-)

2.0 Revision of the official content with the 1.35 series (1.35.2 Some 2.0.1 has, in addition to the status bar transparent), in addition to the odex optimization, optimization of the kernel module. Not modify the status bar transparent, transparent status bar will cause abnormal 720p camera.
Known issues, this will soon be repaired, the shadow of some small boxes with black bars, temporarily in the settings 'to disable HW overlay' tick √ can be avoided. Another first boot to Settings> Security running 'rights management', in order to obtain ROOT privileges.

Brush: If you use the OTA upgrade program updates, guaranteed to be the official Recovery If you are using third-party Recovery, please enter the recovery upgrade, otherwise it will cause infinite loop in the boot animation. The upgrade will format the data partition, your own backup. The built-in card, you can create a preinstall directory, you need to install the program on the inside, the boot can be automatically installed for the first time.

So wie ich den Inhalt sehe ist es ein Delta. Nur System-Verzeichnis und Boot.img
 
ahh ok, danke.
Nix offizielles also.
Die einzigen zips die ich installiere, sind die von Cyanogen.
optimization of the kernel module
Wo gibts den source code?
 
hat nix mit Delta zu tun. Ist ein entpacktes und Modifiziertes Image der
Original FW 2.0. Kasty Rom und Supernova schauen genauso aus.
Was hier genau modififizert wurde konnte ich bis jetzt noch nicht sagen.
Man müsste z.B die buid.prop mit denen der anderen Versionen
vergleichen.
Auf alle Fälle sind eine Vielzahl neuer Apps enthalten.
 
habe diese Version inzwischen kurz testen können und ich würde euch raten lieber die Finger davon zu lassen.
Diese Version ist rein auf Cinesische Anwender zugeschnitten. Man kann zwar die Sprache auf Deutsch einstellen aber die Tastatur nicht.
Weiter enthält diese Version den bekannten Kamera Bug, d.h. die Kamerea funktioniert nicht.
Youtube Videos laufen auch nur ohne Bild und WLAN läuft auch nicht 100%
sauber.
ich konnte auch nicht feststellen das am Kernel irgendwas verändert wurde.
Alles in allem nur eine weitere Version mit den bekannten Bugs.
 
  • Danke
Reaktionen: tonig
Danke für die Info. Kann ich nur bestätigen.
 

Ähnliche Themen

Fuhrmann
  • Fuhrmann
2
Antworten
23
Aufrufe
4.791
Fuhrmann
Fuhrmann
A
  • andini
2
Antworten
39
Aufrufe
7.512
SteffenT
S
T
  • Thandrasil
2
Antworten
32
Aufrufe
4.974
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten