Hilfe bei neuem Onda V972 - Playstore geht nicht & Einrichtung widgets

O

ondav972

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

hab seit heute das Onda V972. Am Anfang war alles paletti, funktionierte tadellos. Firmware ist 1.32.

Dann hab ich über das Playstore App einige Apps installiert. Irgendwann kam immer ne chinesische Fehlermeldung, das irgendwas beendet werden muss (glaub das grüne Onda App oder sowas) und wenn ich jetzt den Playstore starten will, kommt auch immer die Meldung dass er beendet wird.
Kennt das Problem jemand oder weiß, was ich machen kann? Hab den Playstore neu runtergeladen und neu installiert, bringt aber nichts. Immer die gleiche Fehlermeldung, dass er beendet werden muss.

Kenn mich mit Android etc. sonst nicht aus, ist mein erstes Tablet.

Des Weiteren nervt mich der Startschirm wo die Widgets drauf zu finden sind. Wie richtet man sich diesen ein? Ich begreife es einfach nicht, wie man die Dinger verschieben bzw. von der Oberfläche runterlöschen kann...

Fragen über Fragen, ich hoffe besonders beim Playstore Problem weiß einer Rat.
Ich weiß nicht genau was flashen etc. ist und würde auch nur ungern irgendwas am System allgemein ändern.

Danke schonmal und Gruß
Onda-Fan

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

Update: Beim booten kommt schon die Fehlermeldung wenn er hochgefahren ist, dass ein chin. App leider beendet wurde.
Playstore kann nicht mehr gestartet werden, da es leider beendet wurde.
 
Das mit den playstore hatte ich auch, hab alles mögliche probiert,
Das einzige was mir übrig blieb, war die Firmware neu Flashen, daran wirst du wohl auch nicht drum rum kommen.
Wie das geht steht zu genüge hier im forum.

Mit den widget is es ganz easy, berühre das widget aber löse dein Finger nicht davon, dann kannst die icons/widget verschieben wie du magst, und wenn du es im oberen Bereich des screens verschiebst, löscht du es.


Gesendet von meinem V972 Core4 mit Tapatalk 2
 
Hallo Gabri,

vielen Dank für die Hilfe. Hab heute die halbe Nacht noch rumgespielt und auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es hat zwar ne Weile gedauert, bis ich die Deutsche Sprache wiedergefunden habe, aber alles funktioniert wieder 1a!
Das mit den Widgets probiere ich noch aus.

Das einzig negative was ich noch hatte waren ein paar Abstürze, aber in Summe läuft das Tablet echt flüssig.

Gruß!
 
Da hättest Glück! super freut nicht.
bei mir brachte das zurücksetzen auf Werks Einstellung keinen Erfolg.

Gesendet von meinem V972 Core4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
3.357
Krakz
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.548
snooopy2
S
H
  • HeinzOtto
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HeinzOtto
H
Zurück
Oben Unten