Onda bleibt beim booten hängen

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Onda bleibt beim booten hängen im Onda V972 Forum im Bereich Onda Tablet Forum.
T

Thandrasil

Neues Mitglied
Guten morgen,
das Tab meiner Freundin bootet seit einigen Tagen nicht mehr, die freundliche asiatische Dame lächelt mich an und das war es.
Da ich das Tab nun schon ueber ein Jahr besitze weiß ich nicht mehr mit was ich es gerootet hab.
Kann ich es irgendwie auf Werkseinstellungen setzen und von vorne beginnen?
Wenn ja wie. Und am besten mit welchen Programm?

Gruesse
 
T

Thandrasil

Neues Mitglied
Niemand ne Idee?
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Phoenix suite?
 
T

Thandrasil

Neues Mitglied
Ich glaube ja, aber wie gesagt ich kann am tab nix mehr machen, auc am PC anschliessen bringt nix. Wird nix erkannt, da es ja im boot vorgang hängen bleibt.
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Da gab es doch die Option mit dem Zwangsflashen. Hab ich auch schon mal gemacht. War in irgendeinem Fred. Hatte geholfen. Anschluss im Download modus probiert, o nur normal?
 
T

Thandrasil

Neues Mitglied
Ich kann ja keinen Modus auswählen.
Ich starte das Tab.
Der Startscreen kommt und Feierabend.
Lächelnde ONDA Dame und fertig.
 
T

Thandrasil

Neues Mitglied
Sorry das ich mich jetz ers melde, hatte viel Stress mit Hochzeitsvorbereitung ;D

Habs Tab geladen, aktuellen Phoenix Suite geladen und das gemacht was auf der verlinkten Seite steht. Das Onda will aber einfach nicht :/
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Und, jetzt beringt? . Kommt denn überhaupt eine Meldung, o was heißt "will nicht"? Habe auch schon mal zwangsgeflasht, ohne dass es vorher erkannt wurde. Hat auch geklappt. SD Karte ist aber raus, oder?
 
T

Thandrasil

Neues Mitglied
Noch ned, ers in 2 wochen ;D

es bootet einfach nicht. nur wenn ich den power button druecke dann kommt das allwinner logo und dann die lächelnde asiatische Dame und ende. :/
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Na und was ist mit dem flash modus. Kommt es da rein?
 
T

Thandrasil

Neues Mitglied
nein, wie gesagt null.... ausser neustart zu der onda dame
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Tschuljung, dass ich so genau frage, aber was konkret wurde denn versucht, um in den flash modus zu kommen?
Welche Tasten, in welcher Reihenfolge usw.?
Bzw. nach welcher Anleitung?
Nicht, dass wir aneinander vorbei schreiben.
 
T

Thandrasil

Neues Mitglied
Kein Thema,

so wie in der Anleitung steht die du gepostet hast.
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Dann, weiss ich auch nicht mehr weiter.
Mit der Anleitung wurde es bei mir, bis auf einmal, in den flash modus gebracht.
Waren aber manchmal mehrere Versuche mit den Tasten nötig.
Welche Phoenix suite benutzt Du denn?
Die 1.06 hat bei mir nicht gefunzt, aber wenn es eh nicht in den flash mode kommt???
 
T

Thandrasil

Neues Mitglied
1.08 nutze ich.


is zum verrueckt werden.

Akku leer und seit dem gehts nimmer :(
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Schon ans aufmachen u Akku direkt laden gedacht?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

Hab selbst schon Akku getauscht. War nicht schwer.
 
T

Thandrasil

Neues Mitglied
Der akku ladet ja, das ist nicht das Problem. Aber der rest geht einfach ned mehr.

Glaub ich klopp es echt in die Tonne. Das zweite das ich hab funktioniert ja. Is halt kein performance killer. Akku geht sau schnell leer. und die apps stuerzen immer wieder mal ab. Aber fuer an 50€ gerät, was will man da erwarten.
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Da hab ich deutlich mehr gezahlt.
Für das Geld lohnt sich der Aufwand bei dem Gerät wirklich nicht.
Akku ausbauen und wech damit.
Oder eBay?