Onda bleibt beim booten hängen

T

Thandrasil

Neues Mitglied
0
Guten morgen,
das Tab meiner Freundin bootet seit einigen Tagen nicht mehr, die freundliche asiatische Dame lächelt mich an und das war es.
Da ich das Tab nun schon ueber ein Jahr besitze weiß ich nicht mehr mit was ich es gerootet hab.
Kann ich es irgendwie auf Werkseinstellungen setzen und von vorne beginnen?
Wenn ja wie. Und am besten mit welchen Programm?

Gruesse
 
Niemand ne Idee?
 
Phoenix suite?
 
Ich glaube ja, aber wie gesagt ich kann am tab nix mehr machen, auc am PC anschliessen bringt nix. Wird nix erkannt, da es ja im boot vorgang hängen bleibt.
 
Da gab es doch die Option mit dem Zwangsflashen. Hab ich auch schon mal gemacht. War in irgendeinem Fred. Hatte geholfen. Anschluss im Download modus probiert, o nur normal?
 
Ich kann ja keinen Modus auswählen.
Ich starte das Tab.
Der Startscreen kommt und Feierabend.
Lächelnde ONDA Dame und fertig.
 
Sorry das ich mich jetz ers melde, hatte viel Stress mit Hochzeitsvorbereitung ;D

Habs Tab geladen, aktuellen Phoenix Suite geladen und das gemacht was auf der verlinkten Seite steht. Das Onda will aber einfach nicht :/
 
Und, jetzt beringt? . Kommt denn überhaupt eine Meldung, o was heißt "will nicht"? Habe auch schon mal zwangsgeflasht, ohne dass es vorher erkannt wurde. Hat auch geklappt. SD Karte ist aber raus, oder?
 
Noch ned, ers in 2 wochen ;D

es bootet einfach nicht. nur wenn ich den power button druecke dann kommt das allwinner logo und dann die lächelnde asiatische Dame und ende. :/
 
Na und was ist mit dem flash modus. Kommt es da rein?
 
nein, wie gesagt null.... ausser neustart zu der onda dame
 
Tschuljung, dass ich so genau frage, aber was konkret wurde denn versucht, um in den flash modus zu kommen?
Welche Tasten, in welcher Reihenfolge usw.?
Bzw. nach welcher Anleitung?
Nicht, dass wir aneinander vorbei schreiben.
 
Kein Thema,

so wie in der Anleitung steht die du gepostet hast.
 
Dann, weiss ich auch nicht mehr weiter.
Mit der Anleitung wurde es bei mir, bis auf einmal, in den flash modus gebracht.
Waren aber manchmal mehrere Versuche mit den Tasten nötig.
Welche Phoenix suite benutzt Du denn?
Die 1.06 hat bei mir nicht gefunzt, aber wenn es eh nicht in den flash mode kommt???
 
1.08 nutze ich.


is zum verrueckt werden.

Akku leer und seit dem gehts nimmer :(
 
Schon ans aufmachen u Akku direkt laden gedacht?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

Hab selbst schon Akku getauscht. War nicht schwer.
 
Der akku ladet ja, das ist nicht das Problem. Aber der rest geht einfach ned mehr.

Glaub ich klopp es echt in die Tonne. Das zweite das ich hab funktioniert ja. Is halt kein performance killer. Akku geht sau schnell leer. und die apps stuerzen immer wieder mal ab. Aber fuer an 50€ gerät, was will man da erwarten.
 
Da hab ich deutlich mehr gezahlt.
Für das Geld lohnt sich der Aufwand bei dem Gerät wirklich nicht.
Akku ausbauen und wech damit.
Oder eBay?
 

Ähnliche Themen

sirbender
  • sirbender
Antworten
0
Aufrufe
1.199
sirbender
sirbender
O
  • ondaman
Antworten
3
Aufrufe
1.201
andini
A
S
  • smarald
Antworten
2
Aufrufe
993
schuessm
S
Zurück
Oben Unten