Onda V972 V2 original FW2.0

H

HeinzOtto

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich wollte einmal meine Erfahrungen mit dem Orginal FW 2.0 mitteilen. meiner Meinung nach läuft das Tablet sehr gut mit dieser FW. Ich hätte gerne die Version von vel2000 verwendet aber ich habe eine V2 Version und da geht die Kamera leider nicht.
vielleicht bin ich auch nicht so verwöhnt von meinem vorherigen Tablet.
Als Schutz habe ich Avast installiert und über die Firewall allen China apps den Zugang gesperrt.
Für das Internet nehme ich boat browser. Läuft sehr flüssig und schnell. Mit Adaway :rolleyes2:
MX player mit H/W+ eingeschaltet
Für pdfs verwende ich Radaee. Es geht gut könnte aber etwas flüssiger beim scrollen sein.
Skype funktioniert auch gut.
Akku hält etwa 6h bei normaler dauernder Benutzung (ist eine Abschätzung)
Also alles in allem für mich voll alltagstauglich.
Ach ja, ich habe noch das V818mini. Von der performance gleich nur eben etwas kleiner.
Würde ich es wieder kaufen, ja absolut. Preis Leistung stimmt.

Teilt doch mal Eure Erfahrung und welche apps gut laufen oder auch weniger gut. :)
HeinzOtto
 
HeinzOtto schrieb:
Als Schutz habe ich Avast installiert und über die Firewall allen China apps den Zugang gesperrt.

Teilt doch mal Eure Erfahrung und welche apps gut laufen oder auch weniger gut. :)
HeinzOtto

Hallo erstmal

Gute Idee müsste ich mal austesten !!!

Youtube Videos gehen bei dir ja ? bei mir kam da nur Ton !

Im ganzen zu sagen Es ging alles recht zügig bis auf Youtube Videos

MKV Dateien super abgespielt , MP4 Dateien auch zügig dargestellt und ohne Ruckler !!!

Games waren Ser gut spielbar (wenn überhaupt keine art von Lagg´s oder ruckler ...

Thema Google play... gabs auch wie immer Vieles zu sehen Apps Games Bücher etc alles da was man braucht

Eher an PDF Dateien, lediglich hier sah ich das Der Aufbau der Seiten echt ein bisschen Länger geworden ist . Zudem wenn man ein Paar klicks bzw Seiten angewählt hat hat´s echt länger gedauert als sonst !!!

Es könnte vielleicht der codec sein, deshalb gingen keine Videos. :confused2:
Vielleicht ist es jemanden aufgefallen !!!

Nun ja im Groben gesagt, keine schlechte Sache von Onda ,aber die können sich eigentlich mehr mühe geben !!!

Es kommt bestimmt bald wieder ein Update ^^

in Diesem sinne :thumbup:

MFG senol
 
Hallo Senol
Habe das mit YouTube probiert. Über den Browser geht alles, über die APP vom playstore kein Bild, nur Ton. Es ist wie bei dir.
 
Hallo HeinzOtto !

Also kann es sein dass vielleicht irgendein Codec fehlt ???

Was andere fällt mir leider nicht ein , obwohl ja die app eigentlich ja schon den Codec installieren sollte ... Aber woran liegt es :confused2:

Ansonsten gab es echt (gar keine Abstürze) !!!


Ich werde mir vielleicht die Original Rom wieder aufspielen , obwohl mir die Kasty Rom sehr gut gefällt .


MFG senol
 
Hier meine modifizierte Youtube-App auf Mega
Probierts mal aus.
Ihr müsst eure Youtube Version zuerst deinstallieren
dann meine Version installieren.

HeinzOtto schrieb:
Ich hätte gerne die Version von vel2000 verwendet aber ich habe eine V2 Version und da geht die Kamera leider nicht. .......

Ich gucks mir mal an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mula125
Vel2000, du bist super, hab die modifizierte YouTube APP aufgespielt und es funzt sofort! Du hast echt plan! Danke.
Werde gleich meine aktuellen Einstellungen und apps mit Titanium sichern.

@senol
Hatte bis jetzt erst einen kleinen Hänger (vor ca 4 Tagen). Das war nach einer APP restore vonTitanium mit Daten. Die Daten waren aber von meinem alten Tablet. Nach langem Powerknopfdrücken und Neustart kam der grüne Bildschirm mit erste Hilfe Kreuz. Danach absolut keine Probleme. Habe ich also wahrscheinlich selbst verbrochen.
 
@HeinzOtto
lies mal Deine PM.....
 
  • Danke
Reaktionen: HeinzOtto
vel2000 schrieb:
@HeinzOtto
lies mal Deine PM.....

Hallo vel
Dein modifiziertes Rom für die V2 funzt perfekt. Aller Chinabalast ist weg und Kamera als auch YouTube gehen bestens. Top. Jetzt kann ich nur hoffen wenn Onda den source code frei gibt bzw. Ein update einstellt das pdfs besser supportet werden.
Und das du dann an die armen User mit V2 denkst wenn du ein update planst :thumbup:
Dickes Danke.
 
Hmm, ok gut zu wissen, das alles läuft.
Scheint also tatsächlich nur die Camera geändert worden zu sein.
Das macht es beim nächsten Mal einfacher.
Da gibts dann einen Kamera Patch dazu, fertig.
Dann braucht nur ein Image getestet zu werden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.546
snooopy2
S
morpheus_777
  • morpheus_777
Antworten
3
Aufrufe
1.399
Fuhrmann
Fuhrmann
H
Antworten
12
Aufrufe
3.355
Krakz
K
Zurück
Oben Unten