Optimierung und tuning der FW1.35

S

schuessm

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

nachdem ich jetzt mein Tab V972 bereits seit 2 Tagen besitze möchte ich ein wenig meine Erfahrungen weitergeben.

Ich arbeite seit gestern mit der FW 1.35, welche meiner Meinung nach von der Bedienung hakiger ist als die 1.33. Folgendes habe ich dagegen unternommen:

1. In den Einstellungen -> Entwicklereinstellungen Habe ich die Maßstab ...animationen alle auf 0.5x eingestellt, sowie HW-Overlays deaktivieren und GPU-Rentering erzwingen aktiviert

2. Meiner Meinung nach meiner wichtigster Schritt. Ich habe mir den Trickster-Mod geladen und damit den CPU-Governer auf ondemand gestellt. Nun läuft alles wesentlich flinker. Gleichzeitig habe ich noch die Max-Frequenz auf 1200 erhöht; hier muss ich aber mal noch prüfen, was dies für Auswirkungen auf den Akku hat.

3. Ich habe alle chinesischen Apps im Menü Einstellungen -> Apps nach Möglichkeit deaktiviert oder/und gestoppt. Die die zu deinstallieren gingen habe ich deinstalliert

Hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter.

Freu mich auch über eure Erfahrungen.

Danke!

schuessm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ganz gute Erfahrungen mit CPU Tuner gemacht. Ist eine OpenSource-App aus dem PlayStore.

Da kann man alles sehr feingranular einstellen.
 
Hi!

Hab jetzt mal die Einstellungen vorgenommen, mal schaun, wie es dann läuft.

Nur eine Frage, da ich was das angeht ein bisschen unerfahren bin, was genau hab ich den mit dem CPU-Gouverner da eingestellt. Was tut der überhaupt so? =)

lg
 
^^
die legen fest, wie deine CPU rauf oder runtertaktet (vereinfacht ausgedrückt)
bezgl. governor, lies Dir DAS mal durch
 
vel2000 schrieb:
^^
die legen fest, wie deine CPU rauf oder runtertaktet (vereinfacht ausgedrückt)
bezgl. governor, lies Dir DAS mal durch

Danke vel2000, wollte ich auch gerade darauf hinweisen.
@JackBauer1412: Nimm auch das ROM von vel2000, das läuft von vornherein ziemlich gut. Ich mag es bis jetzt.

Gruß

schuessm
 
hab mein onda v972 seit gestern. kam mit 1.33 - soll ich updaten oder warten?
was meint ihr?
 
Hallo SvenRGE,

ich würde auf die aktuelle Version von vel2000 updaten. Bei mir hat die 1.33 nur Mucken gemacht. Absturz beim Installieren vom Playstore. Auch die Original 1.35 war nicht sauber. Hier hat es manchmal Hänger gegeben und nach einem Neustart war manchmal alles wieder zurückgesetzt. Mit vel2000's Version habe ich seit 24 h keinen Absturz und sie läuft echt super rund. Weiterer Vorteil Du kannst nach Deiner Grundinstallation einen Backup über das Recovery machen. So hast Du dein Gerät nach einem evtl. Absturz schnell wieder aufgesetzt. Firmware von vel2000 drauf und anschließend restore aus dem Recovery.

Beste Grüße und viel Spaß

schuessm
 
  • Danke
Reaktionen: SvenRGE
schuessm schrieb:
... Absturz beim Installieren vom Playstore. Auch die Original 1.35 war nicht sauber. ...

Dazu wollte ich nur anmerkten, dass der Playstore bei mir drauf war und auch funktioniert... Sagt das was aus?
 
Keine Ahnung!

Mit vel200s Firmware geht ja alles!

Gesendet von meinem V972 Core4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: SvenRGE

Ähnliche Themen

ulli01
  • ulli01
Antworten
11
Aufrufe
2.295
HeinzOtto
H
T
  • thogot7820
Antworten
12
Aufrufe
1.708
senol
senol
hävksitol
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • hävksitol
Antworten
0
Aufrufe
2.854
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten