Problem mit apps Kompatibilität im Play Store

T

tonig

Ambitioniertes Mitglied
9
ich habe seit einige Tagen das Onda v972, und ich bin äusserst zu frieden (hier meine review dazu: xda-developers - View Single Post - Onda V972 Allwinner A31 Quad Core 9.7inch Retina IPS Screen Dual Camera Tablet PC

Aber welche Lösung gibt es für nicht kompatiblen apps aus dem Play Store?

ich würde gerne apps wie:
instagram
shpock
soundcloud
tuneIn Radio
easybank
PSK/bawag
etc.

installieren, aber die sind alle nicht kompatibel? Play store sagt nur das:

'Diese App ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel.'

was kann man dagegen tun?

Was ich schon versucht habe, ist einige xml files unter /system/etc/permissions auszutauschen. Dazu findet man Anleitungen in einigen Foren, aber das hat dazu geführt, dass mein Tablet unbenutzbar wurde (nova launcher crashte instantan nach reboot und den stock launcher hatte ich deinstalliert :( also half nur ein Zurücksetzten auf Werkseinstellungen (ich verwende firmware .31 + ROOT_Limpieza_Logo_V3)

Wer hat hier gute Tipps und eine Lösung?
 
Du musst die Firmware Supernova 1.0 verwenden, die basiert auf der
Originalfirmware 1.0 ist aber komplett gerootet und die beschränkungen im Google Playstore sind auch gefixt - hier der Link:

[ROM] SuperNova 1.0 - HTCMania

auserdem gibt es hier im Forum einen eigenen Thread zu dem Thema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs nun mit supernova probiert, aber genau die selben Apps funktionieren ebensowenig unter supernova :(


Hat niemand eine Lösung?

Funktioniert bei jemandem zB.

- Instagram
- shpock
- google+ (aus dem Play Store)
- Internetbank Apps (Sparkasse, PSK....)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:12 Uhr wurde um 01:07 Uhr ergänzt:

habe auch den 'Market helper' ausprobiert, leider auch keine Verbesserung dadurch erreicht....
 
also sparkasse geht bei mir ohne probleme
 
Sparkassen App aus Österreich, meine ich
 
das kann dir nur ein benützer aus östreich sagen...
wie gesagt, sparkasse und sparkasse + geht bei mir ohne probs
 
sparkassen app aus österreich ist definitiv nicht kompatibel, zumindest bei mir auch so.
 
auch wenn ich die 'BAWAG P.S.K.' App installieren will, kommt die Fehlermeldung 'Freigegebene Bibliothek fehlt'. Dh. das Supernova ROM spielt etwas vor, was dann abschließend bei der Installation fehlt.
Vor der supernova ROM Installation zeigte schon der play.store an, dass die App nicht kompatibel ist, supernova gaukelt ja ein Nexus 7 vor, aber schlussendlich fehlt dann doch was.

Kann man nicht diese Bibliothek einfügen, anlegen, von woanders her kopieren? Welche Bibliothek ist hier gemeint? Wie finde ich raus welche Bibliothek fehlt?
 
Hallo ich habe die neuste Software auf meinen onda mit der SuperN. Sw.
ab jetzt spinnt nur der Play Store es lassen sich nur noch wenige Apps instelieren oder finden.

Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus
 
hab ich schon mehrmals gehört, auch in den englischen foren, ist ein problem der SN-fw. soviel ich verstanden habe, arbeitet der entwickler an ner neuen SN-fw

also entweder abwarten oder ne andere fw installieren
 
thogot7820 schrieb:
Hallo ich habe die neuste Software auf meinen onda mit der SuperN. Sw.
ab jetzt spinnt nur der Play Store es lassen sich nur noch wenige Apps instelieren oder finden.

Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus

Abhilfe schafft hier nur die kostenlose App "Market-Helper", die wird unter anderm von Chip.de zum download angeboten - hier der Link:
Market Helper - Android App - Download - CHIP Handy Welt

Funktioniert super! Einfach installieren, Android-Gerät deiner Wahl einstellen und aktivieren. Danach das Tablet neu starten, Google Playstore aufrufen und die Nutzungsbedingungen akzeptieren - danach habt Ihr wieder vollen Zugriff auf alle Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert super! Einfach installieren, Android-Gerät deiner Wahl einstellen und aktivieren. Danach das Tablet neu starten, Google Playstore aufrufen und die Nutzungsbedingungen akzeptieren - danach habt Ihr wieder vollen Zugriff auf alle Apps.[/QUOTE]


Hallo ich habe die App installiert nur die Aktivierung bei Google klappt Leider nicht :confused2:

jemand eine Idee
 
thogot7820 schrieb:
Funktioniert super! Einfach installieren, Android-Gerät deiner Wahl einstellen und aktivieren. Danach das Tablet neu starten, Google Playstore aufrufen und die Nutzungsbedingungen akzeptieren - danach habt Ihr wieder vollen Zugriff auf alle Apps.


Hallo ich habe die App installiert nur die Aktivierung bei Google klappt Leider nicht :confused2:

jemand eine Idee[/QUOTE]

also allererste Vorraussetzung ist das dein Tablet gerootet ist.
Falls das der Fall ist habe ich hier noch einen Link mit einer bebilderten Anleitung. Ist zwar in Englisch aber dennoch verständlich:

Market Helper – spoof your Android device to download incompatible apps from the Android Market
 
Welches Tab hast du gewählt? Ich habe nur 4 zur Auswahl, da ist leider unser Ond nicht dabei!
 
walze schrieb:
Welches Tab hast du gewählt? Ich habe nur 4 zur Auswahl, da ist leider unser Ond nicht dabei!

was du hier wählst ist völlig egal......
du gibst praktisch vor das dein Onda z,B ein Galaxy S3 ist.....es geht nur darum das du die Downloadgenehmigung bekommst.
Es wird nicht geprüft ob du auch wirklich ein Galaxy S3 hast, es geht nur
um den Eintrag auf deinem Google Account.
Dort ist dann z.B das Galaxy S3 als neues Gerät eingetragen
 
Habe ich jetzt gemacht.
Jetzt sagt er z.B. beim Netbanking App meiner Bank das ich es installieren kann ( war vorher nicht der Fall). Wenn ich es jetzt installiere läuft alles durch kurz bevor es fertig ist sagt er "Fehler Freigegebene Bibliothek fehlt"!!
 
walze schrieb:
Habe ich jetzt gemacht.
Jetzt sagt er z.B. beim Netbanking App meiner Bank das ich es installieren kann ( war vorher nicht der Fall). Wenn ich es jetzt installiere läuft alles durch kurz bevor es fertig ist sagt er "Fehler Freigegebene Bibliothek fehlt"!!

wenn du die Anleitung des Authors durchliest steht das dass nicht alle Apps 100%ig funktionieren, aber er arbeitet an einer Lösung die mit einem kommenden Release behoben sein sollte.
Habe selber bis jetzt noch keine App gefunden die nicht funktioniert hat, war vielleicht auch Glück.
Hast Du die Netbanking ab schon mal deinstalliert und neu installiert?
 
morpheus_777 schrieb:
Hallo ich habe die App installiert nur die Aktivierung bei Google klappt Leider nicht :confused2:

jemand eine Idee

also allererste Vorraussetzung ist das dein Tablet gerootet ist.
Falls das der Fall ist habe ich hier noch einen Link mit einer bebilderten Anleitung. Ist zwar in Englisch aber dennoch verständlich:

Market Helper – spoof your Android device to download incompatible apps from the Android Market[/QUOTE]

genau Punkt 4 Geht nicht oder besser ausgedrückt verstehe ich nicht auch wenn es bebildert ist :sad:
 
thogot7820 schrieb:
also allererste Vorraussetzung ist das dein Tablet gerootet ist.
Falls das der Fall ist habe ich hier noch einen Link mit einer bebilderten Anleitung. Ist zwar in Englisch aber dennoch verständlich:

Market Helper – spoof your Android device to download incompatible apps from the Android Market

genau Punkt 4 Geht nicht oder besser ausgedrückt verstehe ich nicht auch wenn es bebildert ist :sad:[/QUOTE]

saoALHq.png


erst wenn dieses Fenster erscheint ist das ausgewählte Androidgerät aktiviert.
Ihr müsst dann noch den Link "Google Dashboard" klicken und euch bei eurem Google Account anmelden um den Aktivierungsvorgang abzuschliessen.
Wenn Ihr nun in eurem Google Account unter "My Devices" nachschaut müsste das ausgewählte Android Gerät an erster Stelle angezeigt werden.
Erst wenn dies der Fall ist seit Ihr für Google Play komplett freigeschaltet.
Dann nur noch das Tablet neu starten und Google Play öffnen.
Kann sein das Ihr den Vorgang im Market Helper mehrmal wiederholen müsst bis dieses Aktivierungsfenster angezeigt wird. Bei mir hat es auch erst beim zweiten Mal geklappt.
 

Ähnliche Themen

T
  • thogot7820
Antworten
1
Aufrufe
795
ROMSY
R
sirbender
  • sirbender
Antworten
0
Aufrufe
1.199
sirbender
sirbender
M
  • Manticore
Antworten
6
Aufrufe
1.444
ulli01
ulli01
Zurück
Oben Unten