Supernova 1.0

T

thogot7820

Ambitioniertes Mitglied
2
hi Grüße ich habe mal was neues interessantes gefunden
Siehe hier :)

SuperNova 1.0 for Onda v972 tested on Onda v812 - YouTube

Last euch nicht vom Titel irritieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich mir soeben auch gerade angeschaut.
Hat das noch jemand getestet?
 
thogot7820 schrieb:
hi Grüße ich habe mal was neues interessantes gefunden
Siehe hier :)

SuperNova 1.0 for Onda v972 tested on Onda v812 - YouTube

Last euch nicht vom Titel irritieren.

Hallo Zusammen,

hab mir das Supernova 1.0 mal genauer angeschaut. Der Titel ist etwas irreführend genauso wie die Boot Animation.
Eins mal vorneweg, diese Firmwareversion hat absolut nichts mit CyanogenMod zu tun, es handelt sich hier nur um eine stark modifizierte Version der offiziellen 1.32 Firmware.
Das sollte jedem klar sein wenn er diese Firmware flashed. Werde aber trotzdem diese Version mal testen. Dank CWM ist das ja problemlos möglich.
Im Zweifelsfall kann man über die Backup/Restore Funktion des CWM sein altes System wiederherstellen.
 
das video scheint echt interessant zu sein, hat jemand infos dazu?
läufts stabil und flüssig? wer hat den mod entwickelt? veränderungen an der firmware?

im bootscreen erscheint zwar das cyanogenmod-symbol, aber das heisst noch lange nicht dass es auf cynogen basiert, oder?

leider wurde nicht gezeigt wie flüssig das läuft, sprich das wische zwischen den einzelnen screens
 
Das Video ist von mir. Hab das v972 ROM mal auf's v812 geflashed, weil ich neugierig war ob's funktioniert.
Das es nur ein aufgepumptes 1.32er ROM ist, steht auch schon im Videokommentar. Die Links zum ROM ebenso.
Ein Changelog zu dem ROM findet man in den spanischen Forum.

Es ist kein Cyanogen Mod, nur die Bootanimation ist von dem ROM.
 
ok danke,

hab bisschen gegoogelt, auf jeden fall schön dass sich etwas bewegt,
in nen italienischen forum hats einer probiert und ist dann zurück auf die rom von kasty, weils seiner meinung nach flüssiger is als die nova rom ist...

@scorpio,
also lohnt es sich noch nicht darauf zu wechseln?
 
Das ROM bietet bis auf zusätzliche Apps und kleinere Modifikationen nichts was es im Stock 1.32 nicht auch gibt.
U.a. soll WLan aber besser sein,weil der Entwickler eine Modifikation in dem Bereich gemacht hat.
Der Play Store solo nun auch Zugriff auf Apps bieten, die im Stock ROM als nicht kompatibel gekennzeichnet sind.
Leider funktioniert der Mod bei meinem v812 nicht. Könnte an der Bildschirmauflösung liegen. Der Play Store fragt ja schließlich die Hardwareeigenschaften der Geräte für den Filter ab.
Müsste also mal jemand mit einem v972 testen.

Es gibt z.Zt. einige noch andere Projekte. Dann kommen bestimmt größere Änderungen ins ROM.
 
Hallo,

versuche immer noch verzweifelt auf meinem V972 mit kasty-image und
CWM schreibrechte auf das Dateisystem zu bekommen, leider bisher ohne Erfolg.
Ich kann zwar im Root mit dem Root Explorer und dem Button mount r/w bestimmte ordner Schreibrechte erteilen, aber leider funtioniert dies beim Ordner "System" nicht, hier ist dieser Button ohne Wirkung und die Rechte bleiben weiter auf r/o.
Habe schon unzählige Tools probiert aber ohne Erfolg. Selbst über CWM mit der Funktion "fix permissions" funktioniert das nichts.
Eigentlich will ich ja nur in dem Ordner system/media die bootanimation.zip
durch eine andere ersetzten. Aber solange ich keine Schreibrechte auf diesen Ordner bekomme ist das nicht möglich.
Könnt ihr vielleicht mal schauen ob Ihr Schreibrechte auf den System Ordner habt?
 
Ich weiß nicht wieso ich das tue, da es langsam zersträubend ist, wenn immer die selben Fragen kommen. Es sind Gewiss viele Seiten, aber auch, weil 90% der Fragen über Google oder der Suchfunktion hätten beantwortet werden können.
Es liegt an der kasty ROM.
Die Original Firmware v1.32 und Supernova 1.0 verschaffen Abhilfe. Damit kannst du im Dateisystem soviel ändern, wie du grad lustig bist
Titanium Backup hat dann aber immernoch keine Schreibrechte. Abhilfe soll das Folgende verschaffen (klappt bei mir nicht, musste Backup von CWM benutzen):

/system/etc/permissions/platform.xml

Öffnen, diese Zeile finden und das fettgedruckte hinzufügen:

<permission name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE" >
<group gid="sdcard_rw" />
<group gid="media_rw" />
</permission>

EDIT:
Ich habs nochmal hervorgehoben, denn deinem Post nach zu urteilen, hast du das überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wurstt

das was Du hier schreibst ist mir sehr wohl bekannt, ist aber leider nicht machbar weil der Ordner /system/etc/permissions ebenfalls schreibgeschützt ist. Was hilft es da wenn ich die Zeilen einfügen aber nicht speichern kann?
Das Problem ist dass das Dateisystem incl. externe SD schreibgeschützt sind.
Ich hab bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden dies zu ändern.

weder die Suche über Google noch das durchforsten div. Foren brachte eine Lösung.
 
Ich habe das 1.32 Stock-Rom "manuell" gerootet.
Und zwar nach dieser Methode
In meiner platform.xml steht nun folgendes:
Code:
 <permission name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE" >
        <group gid="sdcard_rw" />
    </permission>

<permission name="android.permission.WRITE_MEDIA_STORAGE" >
        <group gid="media_rw" />
    </permission>
Keine Probleme soweit...:thumbup:
 
Nur zur Info, man kommt nicht immer in die Recovery bzw. CWM.
Ich habs irgendwie hingekriegt, dass das Tablet beim starten natürlich das A31-Logo zeigt, aber dass das Ganze so bleibt. Auch ins CWM konnte man nicht, da das nach dem Logo kommt.
Also ließ ich es für 1 Stunde so bis die letzten 5% der Battery auch weg waren und habe es über Nacht vollständig aufgeladen.
Phoenixsuite erkennt das Gerät nicht, aber man kann trotzdem flashen. Das Gerät lässt sich also fast in jedem Notfall wiederbeleben.
 
wurstt schrieb:
Nur zur Info, man kommt nicht immer in die Recovery bzw. CWM.
Ich habs irgendwie hingekriegt, dass das Tablet beim starten natürlich das A31-Logo zeigt, aber dass das Ganze so bleibt. Auch ins CWM konnte man nicht, da das nach dem Logo kommt.
Also ließ ich es für 1 Stunde so bis die letzten 5% der Battery auch weg waren und habe es über Nacht vollständig aufgeladen.
Phoenixsuite erkennt das Gerät nicht, aber man kann trotzdem flashen. Das Gerät lässt sich also fast in jedem Notfall wiederbeleben.

hast du diese Probleme beim installierten SuperNova 1.0 ?
Habe mein V972 auch gerade auf Supernova umgestellt, habe aber keine Probleme ins CWM zu kommen. Mein Tablet wird auch problemlos von Phönix Suit erkannt. Über den Button "switch to insatall application" kann man das
CWM direkt aufrufen und das Tablet startet sofort in den Recovery Mode.
Nachdem ich das Supernova von unnötigem Ballast befreit habe und einige Modifikationen vorgenommen habe (CPU Frequenz wieder auf 1104MZ, Nova Launcher installiert und optimiert, nicht benötigte Anwendungen deaktiviert) läuft mein Tablet wieder sehr flott, und das wichtigste, ich habe nun wieder Screibrechte auf das System und die externe SD Card
 
Hallo ich habe Gestern und heute mal versucht etwas zu experimentieren. Ich habe dabei festgestellt, das man auf alles Schreibrechte (root Rechte) hat, bis auf den Ordner System. Der meiner Meinung nach, der Wichtigste Ordner ist, um etwas zu verändern :biggrin:

Hat da jemand eine Lösung oder hat vielleicht auch schon jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Sw 1.32 mit Nova und Root.
Laut root checker ist alles io.

VG
 
morpheus_777 schrieb:
@wurstt

das was Du hier schreibst ist mir sehr wohl bekannt, ist aber leider nicht machbar weil der Ordner /system/etc/permissions ebenfalls schreibgeschützt ist. Was hilft es da wenn ich die Zeilen einfügen aber nicht speichern kann?
Das Problem ist dass das Dateisystem incl. externe SD schreibgeschützt sind.
Ich hab bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden dies zu ändern.

weder die Suche über Google noch das durchforsten div. Foren brachte eine Lösung.

um Schreibrechte auf die Systemordner zu bekommen musst du die Firmware Supernova 1.0 installieren. Hier der Link zu der Seite:

Link von der Moderation entfernt (Grund: https://www.android-hilfe.de/forum/...ustom-roms-was-geht-und-was-nicht.390775.html)

ist zwar in spanisch aber dennoch verständlich, hier ist auch der Link
zum download der Supernova 1.0 zu finden.
Ich würde Dir aber empfehlen zuerst über CWM ein Backup deines aktuellen Systems auf eine externe SD zu machen.
Danach wie folgt vorgehen:

1. Supernova 1.0 runterladen und auf externe SD vom kopierne.
2. CWM aufrufen und wipe/fectory reset ausführen
3. Install Zip von SD aufrufen und die Supernova.zip von externen SD auswählen und ausführen.
4. danach System reboot ausführen

nach dem Neustart des Systems musst Du nur noch die Sprache wieder auf deutsch einstellen und das Google Konto und WLAN neu einrichten.
Jetzt kannst du über Root Explorer den Schreibschutz der Systemdateien
aufheben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: thogot7820
wurstt schrieb:
Nur zur Info, man kommt nicht immer in die Recovery bzw. CWM.
........

Ist mir auch schon aufgefallen, speziell aus dem laufenden System heraus, z.B. per "Quick Boot", oder "Android Commander", gehts oft nicht.
Das Gerät rebootet einfach.
Was eigentlich immer geht, ist via Terminal:
Code:
busybox sh /sdcard/reboot-recovery.sh
wobei sich die "reboot-recovery.sh" natürlich auf der SD-Karte befinden muß.

Code:
#!/system/bin/sh
echo -n boot-recovery | busybox dd of=/dev/block/nandf count=1 conv=sync; sync; reboot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
morpheus_777 schrieb:
um Schreibrechte auf die Systemordner zu bekommen musst du die Firmware Supernova 1.0 installieren. Hier der Link zu der Seite:

Link von der Moderation entfernt (Grund: https://www.android-hilfe.de/forum/...ustom-roms-was-geht-und-was-nicht.390775.html)

ist zwar in spanisch aber dennoch verständlich, hier ist auch der Link
zum download der Supernova 1.0 zu finden.
Ich würde Dir aber empfehlen zuerst über CWM ein Backup deines aktuellen Systems auf eine externe SD zu machen.
Danach wie folgt vorgehen:

1. Supernova 1.0 runterladen und auf externe SD vom kopierne.
2. CWM aufrufen und wipe/fectory reset ausführen
3. Install Zip von SD aufrufen und die Supernova.zip von externen SD auswählen und ausführen.
4. danach System reboot ausführen

nach dem Neustart des Systems musst Du nur noch die Sprache wieder auf deutsch einstellen und das Google Konto und WLAN neu einrichten.
Jetzt kannst du über Root Explorer den Schreibschutz der Systemdateien
aufheben.

Ich bräuchte noch mal Eure Hilfe. Ich habe nun versucht Supernova zu installieren.
hat bis zu einen Punkt alles gut geklappt (bis zu den Punkt das es installiert werden soll).

Was mache ich falsch??????

1. Supernova 1.0 runterladen und auf externe SD vom kopierne.
2. CWM aufrufen und wipe/fectory reset ausführen

Bis hier hin ging alles Reibungslos.

VG

und Danke schon mal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thogot7820 schrieb:
Ich bräuchte noch mal Eure Hilfe. Ich habe nun versucht Supernova zu installieren.
hat bis zu einen Punkt alles gut geklappt (bis zu den Punkt das es installiert werden soll).

Was mache ich falsch??????

1. Supernova 1.0 runterladen und auf externe SD vom kopierne.
2. CWM aufrufen und wipe/fectory reset ausführen

Bis hier hin ging alles Reibungslos.

VG

und Danke schon mal im voraus

Hallo,

kopiere mal die Supernova.zip von der externen SD auf die interne SD
Ich glaube du kannst im Hauptverzeichnis von CWM nur die interne SD (install zip from SD) auswählen, dann sollte es funktionieren :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: thogot7820
morpheus_777 schrieb:
Hallo,

kopiere mal die Supernova.zip von der externen SD auf die interne SD
Ich glaube du kannst im Hauptverzeichnis von CWM nur die interne SD (install zip from SD) auswählen, dann sollte es funktionieren :smile:


Danke hat alles geklappt :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

morpheus_777
Antworten
8
Aufrufe
974
China-Dan
China-Dan
D
  • Dickens1412
Antworten
18
Aufrufe
2.133
Dickens1412
D
morpheus_777
  • morpheus_777
Antworten
19
Aufrufe
2.429
Xorianator
X
Zurück
Oben Unten