Supernova 4.0

D

Dickens1412

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Es gibt eine neue Version Supernova 4.0.

Die Version basiert auf der offiziellen ROM 2.0 von Onda.
 
meine Kamera funktioniert nicht mehr nach dem Installieren von Supernova 4 :(
"Can't connect to the camera"
 
Ich hab die mal ausprobiert und habe auch das gleiche Problem mit der Camera.

Das scheint aber generell so zu sein, denn beim rumsuchen im Internet habe ich auch andere User gefunden, die das Problem haben. Ein Patch ist mir noch nicht bekannt.
 
ich hab mit der ONDA original Version 2.0 V1 neuinstalliert -> die Kamera funktioniert wieder und die neue Firmware ist von Haus aus schon gerooted :)
Um die erhöhte Displayauflösung zu erhalten hab ich in der build.prop die lsd_density auf 264 gestellt, Dh. ich verzichte auf Supernova.
 
tonig schrieb:
ich hab mit der ONDA original Version 2.0 V1 neuinstalliert -> die Kamera funktioniert wieder und die neue Firmware ist von Haus aus schon gerooted :)
Um die erhöhte Displayauflösung zu erhalten hab ich in der build.prop die lsd_density auf 264 gestellt, Dh. ich verzichte auf Supernova.


in der Changelog von Supernova 4.0 ist die Displayauflösung bereits
auf 264 eingestellt:

Changelog v4.0

- Modificados íntegramente los scripts de inicio.
- Incluido platform.xml que permite escribir en la MicroSD a través de programas remoto.
- Optimizacion de reproducción de vídeo por streaming
- Mejora en el sistema multitouch
- Mejora en el script para escritura en ext4

- Mejora de la gestion de la memoria
- Platform.xml modificado, para permitir la escritura en la MicroSD
(gracias, predabcn)
-DPI bajado a 264 para mejorar visualizado y aprovechar mejor la pantalla (gracias, javierpierola)
- Mejora de reproduccion de video: MKV1080p con total fluidez
- Modulos de ahorro de bateria
- Optimizacion de la multitarea, perfiles minfree/oom/zram

- Optimizacion de memoria ram flusher
- Enchanced power menu, con reboot y pantalla completa

 
@morpheus_777
ja das mit den DPI ist schon seit der einiger in der Supernova drinnen (2 od. 3), und da ich aber nicht von supernova überzeugt bin (vorher wlan probleme, mit 4.0 ging die kamera nicht) und das einzig tolle an supernova für mich die geänderte DPI Anzahl ist, habe ich diese Einstellung direkt in der original Onda Firmware 2.0 händisch übernommen.
 
habe im Augenblick bei mir die Supernova 3.1 am laufen. So richtig überzeugt bin ich weder von der Originalfirmware noch von den modifizierten Versionen.
Bei jeder neuen App die man installiert weiss man nie wie das System darauf reagiert.
Bei einigen Apps friert der Bildschirm komplett ein. Nach einem Neustart muss man Glück haben wenn das System überhaupt noch läuft.
Habe deswegen das System schon mehrere Male komplett zurücksichern müssen.
Was hilft mir ein schnelles System wenn es trotzdem so instabil ist, daran wird auch die neue 2.0 Version nichts ändern.
Ein wirklich stabiles System bekommt man erst wenn Onda den Sourcecode für den Kernel freigibt und sich Leute damit befassen die Ahnung davon haben, so wie die Jungs von Caynogenmod.
Alles andere ist im Augenblick nur Schönheitskorrektur.
 
so ist es morpheus,
versteh absolut nicht warum die hersteller so rumzicken mit den kernel-sourcecode...
schneiden sich ins eigene fleisch...
 
der Bug in der Version Supernova 4.0 wurde von Steve Mars erkannt und an einem Update wird bereits gearbeitet.
Im nächsten Release sollte der Kamera Bug behoben sein.
Der Download-Link für Supernova 4.0 wurde deshalb auch entfernt. In 1-2Tagen sollte die korrigierte Version wieder zum download bereit stehen.
Weitere Infos findet Ihr unter:
SuperNova V972

Ausserdem erschienen ist eine aktuelle Version der Kasty-Rom, mit
der aktuellen Firmware 2.0 - hier der Link dafür:

Onda V972 and V812 Allwinner A31 tablets get major Firmware update 2.0 (also for ARCHOS Platinum) | ARCTABLET NEWS
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Camera Bug kommt durch die Auflösung. Passiert genau so in der Original FW, wenn man die Auflösung auf 264 stellt.

Gesendet von meinem V972 Core4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Camera-Bug tritt aber auch auf, wenn man eine andere Auflösung wählt (z.b. 320).
 
schuessm schrieb:
Der Camera Bug kommt durch die Auflösung. Passiert genau so in der Original FW, wenn man die Auflösung auf 264 stellt.

Gesendet von meinem V972 Core4 mit der Android-Hilfe.de App

nein, kann ich nicht bestätigen. Ich hab anschließend mit der original FW geflasht und händisch die Auflösung auf 264 gestellt -> Kamera funktioniert trotzdem.
dh. es liegt am supernova
 
Hallo Zusammen,


Steve Mars schreibt in seinen Supernovablog das es keine logische Erklärung dafür gibt warum die Kamera in Supernova 4.0 nicht funktioniert.
Als vorläufigen Workaround hat festgestellt das der Bug nicht auftritt wenn man wie folgt vorgeht:

1. Original FW 2.0 über Phoenis-Suite installieren
2. Ins Recovery Menü wechseln
3. wipe/factory Reset ausführen.
4. Supernova 4.0.zip installieren
4. Reboot System

Danach steht die Kamera Funktion wieder zur Verfügung.
Warum das nur in dieser Reihenfole funktioniert muss noch geklärt werden.
Steve Mars arbeitet bereits an einer Lösung.
 
Ich habe hier massiv Probleme mit WLAN. Weiß nicht ob das an der 2.0 Version liegt. Noch jemand die Erfahrung bzw. eine Idee wie man es beheben kann?

Danke!
 
Probleme mit dem WLAN kann ich nicht bestätigen.

Hast Du schon eine feste IP dem Gerät gegeben und eventuell den Funkkanal an Deinem Router gewechselt? Das übliche halt, dass schon häufig beschrieben wurde.
 
Hallo,

ich kann die Wlan Probleme nur bestätigen bei der originalen FW. Habe ständige Abbrüche.
 
Welchen Unterschied macht es eigentlich,bzw.welchen Effekt hat man, wenn man die Auflösung auf 264 stellt?
 
Dickens1412 schrieb:
Probleme mit dem WLAN kann ich nicht bestätigen.

Hast Du schon eine feste IP dem Gerät gegeben und eventuell den Funkkanal an Deinem Router gewechselt? Das übliche halt, dass schon häufig beschrieben wurde.

Bin hier in einem Firmennetzwerk, da gibts keine feste IP. Das ist mein Problem. Unter 1.33 und 1.35 hatte ich diese Probleme nicht gekannt.
 
Schon eine andere ROM probiert?

Vielleicht treten die Probleme unter der Kasty oder der ROM von vel2000 nicht auf.
 

Ähnliche Themen

morpheus_777
  • morpheus_777
Antworten
19
Aufrufe
2.432
Xorianator
X
V
  • Vortexxx
Antworten
9
Aufrufe
1.287
thogot7820
T
T
  • thogot7820
2
Antworten
25
Aufrufe
3.454
Manticore
M
Zurück
Oben Unten