Tablet lädt nie komplett auf?

R

ROMSY

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Also wie der Thread schon sagt lädt das Tablet scheinbar nicht komplett und wollte mal Fragen ob ich der einzige bin der dieses Problem hat.

Ich habe es über 24 h mal laden lassen, über 78% hinaus kommt es nicht :scared:

liegt es an 1.33? oder am Tab? Hat jemand anderes schon das Problem beobachten können?
 
Bei China Tabs ist die Anzeige oftmals nicht genau ;)
 
Die Frage ist nun, wie bekomme ich das "genauer" hin? Komplett entladen und aufladen? Und muss ich mir nun sorgen machen, da er ja scheinbar "ewig" lädt?
 
Wenn dein Tab gerootet ist, dann installiere mal Battery Calibration und nach Anweisung ausführen.
 
Habe meins auch kalibriert.Laed immer zu 100%.
 
meins hat von anfang an immer perfekt gepasst
 
Codi11 schrieb:
Wenn dein Tab gerootet ist, dann installiere mal Battery Calibration und nach Anweisung ausführen.

bisher kein ergebniss, nachdem das letzte mal das Tab komplett leer war habe ich es ans Ladegerät gehangen.
Seit heute Morgen ist es bei 80% und lädt.
Ich lass es mal bis morgen weiterhin ausgeschaltet und lass es laden, mal gucken was raus kommt.
Vlt. liegts an der Firmware?
 
Hmm...bei mir scheint es lade-technisch auch keine größeren Schwierigkeiten zu geben. Bei ca. 15% an die Steckdose gehangen und nach knapp 4 Std. bei 95%.
 
So, ich werde heute mal folgendes versuchen:
Ich gehe komplett zurück auf 1.02 und lass es über nacht Laden (mal gucken was dann passiert) anschließend werde ich es stück für stück upgraden, sollte ich bis Montag kein besseres Ergebnis vorliegen haben, werde ich es einschicken

EDIT: Auf 1.02 gegangen und das selbe Problem,

kann mal wer Battery Calibration starten und mir sagen was bei 100% für ein mV wert steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
versuch mal den Ladestecker im Tablet etwas unter "druck" zu halten, z.B. durch ein Buch, Das Tabelt drückt dann mit seinem Eigengewicht den Stecker an. Diese Ladebuchsen neigen dazu, keinen richtigen Kontakt zu geben (Wackelkontakt). Villeicht hilfts.

Viele Gruesse
HeinzOtto
 
Hi HeinzOtto und willkommen im Forum :)

Inwiefern unter druck? Auf den Stecker oder hinter den stecker (so das ich versuche das Kabel ein wenig weiter rein zu schieben)?

Am besten wäre natürlich ein Bild, ist immer Idiotensicher.
Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das es wirklich was bringen wird, da mein Tablet angeschlossen mir IMMER anzeigt das es lädt (eben nur NIE voll)
 
Hallo,
das Tablet zeigt an das es läd, aber es läd nicht wirklich richtig. Der Übegangswiderstand ist dann erhöht da es keinen richtigen Kontakt hat.
Also:
Stecker bis zum Anschlag einstecken
Tablet auf den Tisch flach hinlegen;
jetzt unter den Stecker ein kleines Buch oder Box (z.B Streichholzschachtel) legen (nur unter den Stecker, nicht das Tablet). Somit wird das Tablet etwas angehoben und drückt nun durch Eigengewicht auf den Stecker nach unten (da der ja auf dem Buch oder Box liegt).
Somit ist sichergestellt, das der Buchsenkontakt richtig verbindet. Er wird etwas stärker zur Seite gedrückt.
Hoffe das hilft. Habe leider keinen Plan wie ich eine Zeichnung anhängen kann.
Gruss HeinzOtto
 
  • Danke
Reaktionen: ROMSY
Heinz Otto ich danke dir, endlich weiß ich was mit meinem Verdammten Tablet los ist.

Jetzt muss ich mich nur noch erkundigen wie ich das mit der Garantie mache denn es ist dennoch höchst Merkwürdig, das es 80% ganz normal lädt aber den rest scheinbar nur durch Druck auf das Kabel, inklusive der Tatsache das es erst jetzt bei 6% (Seit deinem ersten Post gestern habe ich ein BUch unter das Kabel gelegt) geladen hat.
 
Na hoffentlich hast Du das Tablet über einen Shop in Deutschland bestellt.
 
Ne, habe nen Kontaktmann in China, Frage die ich mich eher stelle ist... 4 Wochen warten oder vlt. selbst reparieren... wobei ich glaube die Wartezeit eher in Kauf nehmen würde...
Denn erstmal muss man ja wissen was genau Putt ist (Lötstelle? USB Intern? etc..)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
1.566
beginner01
B
senol
Antworten
5
Aufrufe
1.766
senol
senol
senol
Antworten
2
Aufrufe
1.022
senol
senol
Zurück
Oben Unten