V972 V1 hängt, Phönix hilft nix, was tun ?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere V972 V1 hängt, Phönix hilft nix, was tun ? im Onda V972 Forum im Bereich Onda Tablet Forum.
M

mo_bln

Neues Mitglied
Hallo Ihr,

mein Tablet Onda V972 V1 bleibt seit gestern beim Booten
mit weißem Screen grüner Schrift "Onda - since 1989 -" hängen.

Phönix-Update mit 1.0.8 und älteren Versionen z.B. 1.0.6. (streng
nach Anleitung ! ) und auch probiert auf verschiedenen Rechnern geht
nicht, das Gerät wird nicht erkannt, der Treiber springt nicht an, keine
Chance auf Phönix-Update.

Hab auch mindestens 5 verschiedene USB-Kabel versucht, kein Erfolg.

Boot mit beiden gedrückten Knöpfen bringt mich ins recovery-menu, mit
dem grünen Männchen auf dem Rücken, leider bringt ein "wipe data/factory
reset mit nachfolgendem reboot" auch keinen Erfolg.

Immer hängt sich das Gerät beim Hochfahren auf, totale Sackgasse.

Ich habe Euch mal ein Screen angehängt, gemacht, als das Ding noch lief.

Meine Fragen:

1. Kann man in dem gegenwärtigen Zustand mit PC-Tools testen, ob der USB-Port kaputt ist, laden geht noch. Gibt es eventuell irgendwo Anleitungen dafür ? Kann man da in dem noch funktionierenden recovery-mode rauskriegen ?

2. Kann man irgendwas auf die externe sd-karte kopieren, um das dann
aus dem recovery mode heraus zu installieren um das Ding wieder ans
Fliegen zu kriegen ?

3. Wohne in Berlin, gibt es einen Onda V972 crack, der mir hilft, ggf das
Ding vor dem Eletronikschrott zu retten, denn eigendlich ist das ein
cooles Gerät - wenns denn funzt ;-)

Danke Euch im voraus, Gruß Mo.

PS: Bei der Angabe "Modellnummer Nexus S" nicht wundern, das hab ich
mal mit einem Tool wg. Google Play-Store gesetzt, es ist ein Onda V972 V1 !!!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

snooopy2

Neues Mitglied
Hi,
Bei mir ist es mal passiert, dass ich zwar 10 mal die taste ( wie bei Phönix suite notwendig) eine taste druckte aber nix passierte. Erst beim dritten Versuch merkte ich, das das update schon lief, da die imagedatei beim zweiten registrierreiter bereits ausgewählt war.

Falls also noch nicht geschehen, gehe die Prozedur bei Phönix suite mal durch und klicke dann auf den zweiten Reiter ... Vielleicht läufts ja schon :tongue:
Größe bernd