V972_V1 - ROM 4.4 Kitkat

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere V972_V1 - ROM 4.4 Kitkat im Onda V972 Forum im Bereich Onda Tablet Forum.
W

walter123

Neues Mitglied
Schaut ganz gut aus!

Vielen Dank!

Gruß,

Walter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dreamar

Ambitioniertes Mitglied
Super Rom. Schnell und flüssig. Der schnellste Stockbrowswer. Favorisiere ich noch vor dem CM 10.2.

Gruß
Dreamar
 
D

Dickens1412

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab' die ROM am Wochenende auch mal ausprobiert und kann nur sagen, dass sie absolut Klasse ist. Alles läuft sehr flüssig und schnell. Ich ziehe sie ebenfalls der CM 10.2 vor.

Vel2000 hat auch in der Vergangenheit immer tolle ROM's abgeliefert, bevor er hier das Forum verlassen hat.
 
morpheus_777

morpheus_777

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo zusammen,


hab das ROM gestern auch mal testweise geflashed. Von der Performance ist es ähnlich wie das CM 10.2 von Chris Troy, jedoch mit weniger Einstellmöglichkeiten. Was ich nicht so gut finde ist das man das Recoverysytem TWRP zwar integrieren kann, funktioniert aber nicht da es noch nicht auf 4.4 Kitkat angepasst wurde.
Ich hab es trotzdem mal mit der aktuellen TWRP 2.6.0.0 probiert und musste danach mein System neu flashen weil nichts mehr ging.
Also vorest mal die Finger weg von TWRP solange diese nicht angepasst wurde.
Das heisst aber auch das Ihr auf das Dateisystem nur beschränkt Zugriff habt. Es können keine Systemdateien verändert werden, d.h. wenn Ihr z.B. eine andere Bootanimation haben wollt so ist das nicht möglich weil der Ordner "system/media" in der sich die Bootanimation.zip befindet schreibgeschützt ist. Dies lässt sich auch mit dem Root Explorer nicht ändern.
MX Player läuft bei mir problemlos, auch mit Hardwareunterstützung. Was ich nocht nicht probiert habe ist ob AC3/DTS Tonspuren wiedergegen werden können. Falls nicht gibt es aber aber dafür ein DTS Codecpack für den MX Player zum download, damit sollte es funktioniern
Im Grossen und Ganzen aber ein gelungenes ROM von vel2000:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blogw@rt

Ambitioniertes Mitglied
morpheus_777 schrieb:
hallo zusammen,

Das heisst aber auch das Ihr auf das Dateisystem nur beschränkt Zugriff habt. Es können keine Systemdateien verändert werden, d.h. wenn Ihr ........
Problem gelöst :thumbup:
 
L

loler

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Zusammen,

bin was custom roms angeht, recht unerfahren. Gibt es irgendwo eine verständliche, idealerweise bebilderte Anleitung wie es geht? Möchte den Archos Platinum 97 HD damit flashen.

Danke!
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Habe es gestern auch geflasht (mit mandatory format unter phoenix 1.06), bin aber ziemlich enttäuscht.
Beim Starten der Kamera App bricht die App sofort ab.
Wallpaperveränderung führt zum Abbruch des "wallpaper.cropper".
Einstellungen der Zugriffe von apps auf verschiedene Dinge lässt sich nicht mehr einschränken wie noch unter 4.3.
Soll aber ja von Google schon wieder eingeschränkt worden sein.
Root ist vorhanden. Zugriff auf SD-Karte habe ich nicht getestet.
Suche jetzt nach anderem ROM.

@loler: hier ist eine Anleitung: http://www.arctablet.com/blog/featu...utorial-onda-v972-v812-allwinner-a31-tablets/
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stefan_V972

Neues Mitglied
Fuhrmann schrieb:
Beim Starten der Kamera App bricht die App sofort ab.
Du musst die Verknüpfung auf dem Homescreen löschen und die Kamera aus der normalen Programmübersicht nehmen.
 
T

tonig

Ambitioniertes Mitglied
weiß jemand wann das offizielle 4.4 rom (also _nicht_ beta) von Onda rauskommt? Gibt es da schon Gerüchte?
 
A

axbl

Ambitioniertes Mitglied
Für das V975M hat Onda per Mail (XDA-Forum Post) März angekündigt.
Denke mal für die anderen auch...
 
T

tonig

Ambitioniertes Mitglied
T

tonig

Ambitioniertes Mitglied
Es gibt wieder einen neuen Download Link: V972 Core4_v4.4_v1.rar_
mal sehen was es ist....
.....
Nachtrag 1 h später:
es ist weiterhin das img vom 2013.12.27

keine Neuerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MX5Cruiser

Ambitioniertes Mitglied
Moinsen!
Gibt es einen Grund, warum es noch kein Kasty ROM von der 4.4 gibt?
Danke & LG
 
T

tonig

Ambitioniertes Mitglied
hab ich mich auch schon gefragt. Die einzige Erklärung scheint mir zu sein, dass der Herr Kasty sich nicht mehr dafür interessiert. Auch in diesem Forum passiert nicht mehr viel, die Luft ist raus aus der Onda V972 Entwicklung.

Es gibt einzig das ROM von vel2000 (ist eh bekannt hier):
[UPDATE 2.jan.2014] V972_V1 - ROM 4.4.2 Kitkat - ROOTED - Onda A31 CPU Tablets - SlateDroid.com

das hab ich einige Zeit benutzt, aber es crashed manchmal der Android Core (hab mich nicht weiter damit beschäftigt) weil das Tablet meisst nur rum liegt.