Verlegen der WLAN-Antenne

ulli01

ulli01

Ambitioniertes Mitglied
9
kann bitte mal jemand ein Bild von der WLAN Antenne machen, ich habe auch große Problem mit WLAN, und Vel2000 schribe ja, dass man sie direkt ans Gehäuse verlegen kann. Ich finde sie nur nicht.

Danke Ulli01
 
Hallo Ulli01,

anbei ein Bild siehe an der oberen Kante, da ist sie.....
 

Anhänge

  • V972_v2.jpg
    V972_v2.jpg
    656 KB · Aufrufe: 718
Hallo Corollo,

ich gehe davon aus das du dein Gerät geöffnet hast. Kannst du genau beschreiben wie du es getan hast? die zwei Tasten schauen ja durch das Alugehäuse. Nach dem entfernen der 4 Schrauben hast du dann an der Seite der Anschlüße den Deckel aufgehebelt? Oder fällt er dann einfach ab.

Wäre echt dankbar für eine genaue Beschreibung um Hebelspuren oder Kratzer auf der Displayseite zu vermeiden. Danke
 
Hallo HeinzOtto,

das öffnen vom Onda v972 ist eigentlich nicht sehr schwer, aber Vorsicht.
Ein weiches Tuch als Unterlage würde ich empfehlen.

Zuerst die Schrauben entfernen und anschließend das Alugehäuse vorsichtig vom Display trennen, ist recht fest angeklemmt.
Geht mit den Nägel der Finger oder eleganter mit einer ganz dünnen Plastikkarte, ich habe eine steife Kunststofffolie dazu genommen.

Schau dir den Anfang von diesen YouTube Video an, da sieht man es auch wie es zum öffnen geht.
https://www.youtube.com/watch?v=QHF1_7uz2OY

lg. Corollo
 
Könntet ihr das mit dem Onda öffnen nicht in einen neuen Thread verlegen?
Zum einen gehört das mal so garnicht zum eigentlichen Thema und zum anderen wäre es der Übersicht alleine halber schon ganz gut da dieses "Problem" mit der Wlan Antenne für sich schon ein eignen Thread wert ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: MX5Cruiser
Ich habe das WLAN-Umbau-Thema aus dem "Archos Platinum97 FW"-Thread ausgegliedert.
 
  • Danke
Reaktionen: Konus
Danke :smile:

lg. Corollo
 
Ok nun meine Frage, wie genau "verschiebt" man die Antenne, ich verstehe das Problem an der Lage nicht.
 
Ich habe mir das angesehen,
aber keine Ahnung wie das gehen soll, denn die Antenne liegt sehr knapp an dem Gehäuse an, bzw. an dem schwarzen Kunststoffteil.

lg. Corollo
 
Hallo erstmal

es gibt von mir einen thread zum Thema Demontage vom Onda 972 :thumbup:

Mfg senol
 
Dieser beantwortet aber leider nicht die Frage hier, wie man die Antenne verlegen soll / muss / kann.
 
Hat jemand schon die Antenne verlegt und bessere Empfangsergebnisse erhalten? Wenn ja würde er sein wissen hier weitergeben? Danke
 

Ähnliche Themen

sirbender
  • sirbender
Antworten
0
Aufrufe
1.201
sirbender
sirbender
S
Antworten
7
Aufrufe
2.467
vel2000
V
I
  • italo1981
Antworten
13
Aufrufe
2.122
italo1981
I
Zurück
Oben Unten