Wie mache ich ein update von 4.15 auf 4.2.2 bei Onda V972

J

jacky1978

Neues Mitglied
0
Hallo Onda Gemeinde,

ich besitze seit einigen Tagen ein Onda V972. Die Android Version lautet 4.1.1, Baseband v1.35 und Kernel Version 3.3.0. Nun wollte ich das Tablet auf das neue 4.2.2 updaten. Was ich nun im Forum rausgefunden habe ist dass ich die V1 Version (10 Stelle es SN Modellnummer) besitze. Da ich Änfänger bin habe ich auch die Suchfunktion benutzt, jedoch zu den einzelnen Schritte des updates nichts gefunden. Was ich benötige sind die einzelnen Schritten wie ich es durchführen muss.

Für die Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Viele Grüße

jacky1978
 
Hallo jacky !!!

Erstmal stören dich die china apps nicht ???

und zudem Läuft unser Tablet nicht so flott wie mit einem Custom Rom â la Kasty Rom oder Vel´s Archos Rom


Da ist:
1 . weniger laggy
2. Mehr apps zu haben
3. China apps weg
4. Mehr spiele laufen da auch
5. PDF lesen ist da auch viel viel besser ... da der Seiten aufbau ziemlich schneller voran geht ...

Es gibt bestimmt noch mehr punkte .

Daher lies dir mal Vel´s beitrag oder meinen an !!!
Archos Rom oder
Kasty Rom V3 für V1 onda Tablet 972

Und da ist auch sehr gut alles beschrieben am besten Phoenix Flash tool nehmen !

In diesem sinne

Mfg senol :thumbsup:
 
Hallo senol,

danke für die info. Ich habe mir nun die kasty rom v3 für v1 runtergeladen (*.img). Ich konnte leider in den blogs keine Anleitung finden. Gib es wirklich keine word doku als anleitung für verschiedene custom roms? Wenn nicht kann mir mal jemand eine Anleitung für Anfänger erstellen bitte?

jacky1978
 
Hallo zusammen,

da meine Frage in eine ähnliche Richtung zielt, wie Jacky, stelle ich sie einfach mal hier, bevor ich einen neuen Thread aufmache.

Ich habe mir vor kurzem ein V973 gekauft und das aktuellste Kasty ROM aufgespielt. Läuft soweit alles ganz gut.
Ich habe alle Apps installiert, die ich so brauche, alles läuft...
Wie schaut es denn aus, wenn wieder eine neue ROM-Version rauskommt, muss ich dann immer nach dem Flashen alle Apps wieder von Hand aufspielen oder gibt es eine Möglichkeit zu flashen, ohne dabei alle Apps zu verlieren?

Grüße

Tarzan
 
Danke für den Link! :thumbup:
 
Hallo tarzan !!!


Kein Problem ... gerne gemacht :thumbup:
 
Hallo,

ich kann den Link nicht finden bzw. bei die Anleitung. Kann mir jemand den Link geben. Auf der onda Seite habe ich die Dateien schon runtergeladen. Jedoch ist die Anleitung auf chinesisch. Da ich ja die Interesse habe mein tablet ein custom rom drauf zu machen bitte ich um wietere Hilfe.

Vielen Dank

jacky1978
 
Hallo,

ist auch die Installationsroutine der PhoenixSuit inzwischen englisch?
 
Die meinte ich :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

jap ist in English


Mfg senol
 
KEINE GARANTIE- aber bei mir funktionierts so:

ONDA 972 UPDATE mit Phoenixsuit (1.06)
genug AKKU leistung sollte vorhanden sein

Tablet in USB-Debugmodus setzen (Einstellungen,Entwickleroptionen,USB-Debugging)
falls vorhanden SD (Einstellungen, Speicher,SD-Karte entnehmen) erst dann entfernen.

Tablet POWERtaste 10sec drücken zum ausschalten

Phoenixsuit auf PC starten
Firmwaredatei auswählen
Upgade starten (ggf. Gerät nicht gefunden) weitere Meldungen mit ok bestätigen

Andere (Home)Taste drücken und festhalten
TAB mit PC verbinden (USB)
ca.10 mal Powertaste drücken, bis TAB am PC erkannt wird, Formatieren bestätigen
alle Tasten loslassen und Upgrade beginnt (dauert 2-3 Minuten)

Falls es Chinesiche Sprache hat, bei Einstellungen rotes „Wolkensymbol“ suchen
( bei mir ist es das 10.Symbol von oben) und dann die Sprache auf Deutsch stellen
Anschließend Zeitzone wählen. (+2 für Deutschland)
 
Hallo beisammen,

nun habe ich es auch geschaft die Version 4.2.2 (v3.0_v1) auf mein onda drauf zu spielen. Nun tut aber das app mobile und autoscou24 immer noch nicht. Gibt es Hinweise wie ich es machen kann endlich die apps installieren zu können?

jacky1978
 
Hallo morpheus_777,

danke für die Info. Ist das die einzige Lösung? Bei mir kommt obwohl ich den debugging modus eingeschalten habe nach dem aktivieren im market helper die error Meldung "Root permission is not granted".

jacky1978
 
Hallo erstmal

Nein es wäre möglich dir tut jemand genau dass Uploaden !!!

oder du Suchst mal wo anders anstatt bei GooglePlay


Mfg senol
 
Alternativ testest Du noch das modifizierte Archos ROM von Vel2000, da kannst Du ohne Probleme Deine Apps aus dem store laden.
 
OK welche Version ist nach dem update gerrotet bzw. Was müsse ich machen damit ich rooten kann?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.544
snooopy2
S
morpheus_777
  • morpheus_777
Antworten
3
Aufrufe
1.398
Fuhrmann
Fuhrmann
T
  • Thandrasil
Antworten
18
Aufrufe
2.949
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten