Wlan lässt sich nicht einschalten

S

synaps

Neues Mitglied
0
Hallo,

Das Wlan funktioniert nach der ersten Bildschirmsperre nicht mehr...
Es lässt sich nicht einschalten. Ich drück An, dann steht Wlan wird aktiviert, dann geht der Button wieder von alleine auf Off....
Das Problem lässt sich nur beheben wenn ich mein Tablet neustarte... aber das is keine Lösung.

Woran könnte das liegen??

VIelen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung, an deiner stelle würd ich einfach neu flashen.
 
habe ich bereits mehrfach versucht.. 1.35 raufgespielt und auch supernova 3.1 raufgespielt..
sollte ich vllt auf die 1.32 zurückflashen?
 
und immer das gleiche ergebnis??
hast versucht am router eine feste ip für das tablet zu vergeben?
 
das problem liegt schon vorher...
ich kann kein netzwerk scannen bevor ich nich das wlan einschalten kann..

ich drücke auf "an"... dann ein paar sekunden später geht der button wieder auf "aus"
 
puhhh stimmt, daran hab ich nicht gedacht, an deiner stelle würde ich die verschiedenen firmwares testen, was anderes fällt mir nicht ein...
natürlich könnte es auch ein hardwaredefekt sein
 
...
habe ich bereits.. hilfts nichts...

ich würde gerne ein programm schreiben dass andere prozesse beobachtet ob sie die wlan karte einschalten/auschalten tuen.

"svc wifi enable" bzw. disable

ich weiß nich ob dass der einzige befehl is den die anderen prozesse verwenden.. ansonsten würde ich gerne genau diesen prompt beobachten wollen.
 
^^
lass einfach einen "logcat" via ADB laufen, dann siehst Du was passiert...
Zuerst in die ADB-Shell wechseln:
Code:
adb shell
Code:
su
Code:
logcat WifiHW:V ConnectivityService:V *:S
^^ diese Zeile zeigt Dir dann die Aktivität vom Wifi an
Ergebnis sollte in etwa so aussehen
Code:
D/WifiHW  ( 2014): faied to read proc/net/wireless
D/WifiHW  ( 2014): loading wifi driver...
D/WifiHW  ( 1207): Enter: wifi_get_fw_path function, fw_type=0,
D/WifiHW  ( 1207): Eneter: wifi_change_fw_path, fwpath = STA.
D/ConnectivityService( 2014): ConnectivityChange for WIFI: CONNECTED/CONNECTED
D/ConnectivityService( 2014): ConnectivityChange for WIFI: CONNECTED/CONNECTED
D/ConnectivityService( 2014): handleConnectivityChange: address are the same reset per doReset linkProperty[1]: resetMask=0
D/ConnectivityService( 2014): NetTransition Wakelock for WifiStateMachine released by timeout
D/ConnectivityService( 2014): handleInetConditionHoldEnd: net=1, condition=100, published condition=0
D/WifiHW  ( 2014): close sockets 1
D/ConnectivityService( 2014): ConnectivityChange for WIFI: DISCONNECTED/DISCONNECTED
D/ConnectivityService( 2014): Attempting to switch to mobile
D/ConnectivityService( 2014): Attempting to switch to BLUETOOTH_TETHER
D/ConnectivityService( 2014): Attempting to switch to ETHERNET
D/ConnectivityService( 2014): resetConnections(wlan0, 3)
D/WifiHW  ( 2014): Enter wifi_unload_driver Function.
D/ConnectivityService( 2014): ConnectivityChange for WIFI: DISCONNECTED/DISCONNECTED
D/ConnectivityService( 2014): Attempting to switch to mobile
D/ConnectivityService( 2014): Attempting to switch to BLUETOOTH_TETHER
D/ConnectivityService( 2014): Attempting to switch to ETHERNET
D/ConnectivityService( 2014): resetConnections(wlan0, 3)
D/ConnectivityService( 2014): handleInetConditionChange: no active default network - ignore
Das ganze logcat auf sdcard speichern z.B. so:
Code:
logcat -f /mnt/sdcard/logcat.txt
zum filtern nach "wifi" + "CONNECTED|DISCONNECTED" und das Ergebnis in "resultat.txt" speichern:
Code:
busybox egrep 'wifi|CONNECTED|DISCONNECTED' /mnt/sdcard/logcat.txt > /mnt/sdcard/resultat.txt
Aber ob das was nützt.....
 

Ähnliche Themen

sirbender
  • sirbender
Antworten
0
Aufrufe
1.201
sirbender
sirbender
D
Antworten
0
Aufrufe
863
DOcean
D
ulli01
  • ulli01
Antworten
11
Aufrufe
2.283
HeinzOtto
H
Zurück
Oben Unten