Android 4.4.2, KitKat Final fürs V975M

M

MrBelarus

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo Zusammen,

hab grad gesehen, daß auf v975m.com die Final-Firmware für KitKat released wurde: Link hier

Lade sie mir grad' herunter.
Mal schaun, wann ich zum Testen komme.

Gruß
Michael

PS: Ist für die "V1" Version
 
Bei XDA bekommt man komisch e Aussagen, bei dem einen laufen einige Gapps nicht. Angeblich hat Onda das Update auch wieder zurück gezogen?!
 
Bei läuft alles genau wie bei der Beta 2, inklusive den Bugs. Insgesamt also besser als die v1.08. Alle Google Dienste, die ich installiert habe, laufen auch.

Scheint wirklich nichts besser zu sein als die Beta. Lieber warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit der Beta2 keine Probleme - Dann warte ich mal…..
 
Ich hab' die V2.00 gestern installiert.
Inkl. Root & gepatchtem Flashplayer von XDA.

Bisher läufts einwandfrei, zusammen mit der Mindesttakterhöhung auch so, wie ich mir das Tablet von Beginn an vorgestellt habe.

Zur Gesamt-Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen.
Hat die Nacht über 6-7% verloren.

Die Verbauchs-Anzeige in den Settings zeigt auch CellStandby als grössten Verbraucher an ?! Der Battery-Monitor hingegen nicht...

Google-Play, Youtube-App & Maps funktionieren soweit.
Andere GApps nutze ich - meines Wissens - nicht.

Dazu den "Go Launcher Ex", ein LiveWallpaper und die typischen Widget für Wetter, Uhr & Co.
Als Browser nehme ich Dolphin, da beim Stockbrowser der Flashplayer nicht mehr geht (in der 4.3er ging er noch).

Ich würde sagen, ab jetzt kann ich das Tablet endlich mal einfach nur nutzen, und nicht ständig irgendwelche Sachen aufspielen & testen :)

Gruß
 
Bei mir wird auch Mobilfunk Standy unter Akku mit 40% gelistet. Muss jetzt mal beobachten wie die Laufzeit im Vergleich zur 1.0.8 ist.
 
Der Mobilfunkbug lässt sich in der build.prop abstellen.

Bei mir funktioniert der Immersive Mode (Erweiterter Desktop) nicht, die Navigationsleiste lässt sich nicht ausblenden. In Play Books (schaltet automatisch in diesem Modus) fehlt dadurch unten immer ein Stück.
Hat das noch jemand?
 
Hi zusammen wird es das Android 4.4 kitkat auch per ota update geben?
Oder gibt es allem auch Firmware updates per ota?

Greatz MH



PS v975m ist von Werk ab gerootet
 
Also wirklich per OTA habe ich noch kein Update erhalten. Er prüft immer ewig und sagt irgendwann dass keine Verbindung zum Update-Server besteht. Man kann die App aber auch nutzen um das Update von der SD-Karte einzuspielen.
 
Scheint insgesamt noch zu wenige Nutzer zu geben. Schade.
Diese "Final"ist jedenfalls noch zu beta, um eine Empfehlung zu bekommen. Allen Kitkat-Versionen ist bisher gemein, dass sie flüssiger laufen. Sämtliche JBs legen (bei mir) ab und zu Gedenksekunden ein. Ist v1.09 darin besser geworden?
 
Wie kann man den die KitKat Version rooten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tablet summt nicht mehr seit Kitkat. Etwas am Energiemanagenent scheint sich verändert zu haben. Unter 60% Helligkeit war bisber nervig, jetzt auch bei 0% kein Mux.
 
Hallo zusammen,
hat schon jemand die neueste KitKat (V 2.0.0 vom 2.4.) ausprobiert? Ich bin mit der alten Kitkat-Beta bis jetzt ganz zufrieden und würde nur upgraden, wenn die letzte Version keine Bugs hat.
Erfahrungen?
Danke und Gruß
Christian
 
Bei mir läuft die noch und sie hat Fehler.
 
Bei mir hatte sich Freitag die Beta 1 verabschiedet, das Tablet war ohne Ankündigung in Werks Einstellung und hatte immer alle Einstellungen vergessen.
Seit gestern werkelt die Beta 2 (?)vom 02.04. Root drauf, China Apps löschen, Launcher tauschen.
Aktuell sehr smooth und flott!
Noch keine Bugs gefunden.
Nur sind die Appswicht und Homebutton im Hoch und Querformat getauscht
 
hi ist sehr interessant hier mit zu lesen,

jetzt mal was blödes

wenn ich
zb android 4.4.2 kitkat drauf mach was bis jetzt ja nicht ota geht oder neue Firmware
ist das tablet dann komplett zurück gestellt oder bleiben alle apps und Einstellungen wie sie sind?
und gibt's dafür ne Anleitung?
oder ist das Idioten sicher?

greatz mh
 

Ähnliche Themen

drapoel
Antworten
1
Aufrufe
1.548
drapoel
drapoel
C
Antworten
53
Aufrufe
5.808
Gnibbel2000
G
G
  • Gesperrt
  • Guduk
Antworten
4
Aufrufe
1.037
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten