Android 4.4.2, KitKat Final fürs V975M

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 4.4.2, KitKat Final fürs V975M im Onda V975M Forum im Bereich Onda Tablet Forum.
M

MrBelarus

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Zusammen,

hab grad gesehen, daß auf v975m.com die Final-Firmware für KitKat released wurde: Link hier

Lade sie mir grad' herunter.
Mal schaun, wann ich zum Testen komme.

Gruß
Michael

PS: Ist für die "V1" Version
 
G

Gnibbel2000

Stammgast
Bei XDA bekommt man komisch e Aussagen, bei dem einen laufen einige Gapps nicht. Angeblich hat Onda das Update auch wieder zurück gezogen?!
 
M

MB525

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei läuft alles genau wie bei der Beta 2, inklusive den Bugs. Insgesamt also besser als die v1.08. Alle Google Dienste, die ich installiert habe, laufen auch.

Scheint wirklich nichts besser zu sein als die Beta. Lieber warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gnibbel2000

Stammgast
Ich habe mit der Beta2 keine Probleme - Dann warte ich mal…..
 
M

MrBelarus

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab' die V2.00 gestern installiert.
Inkl. Root & gepatchtem Flashplayer von XDA.

Bisher läufts einwandfrei, zusammen mit der Mindesttakterhöhung auch so, wie ich mir das Tablet von Beginn an vorgestellt habe.

Zur Gesamt-Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen.
Hat die Nacht über 6-7% verloren.

Die Verbauchs-Anzeige in den Settings zeigt auch CellStandby als grössten Verbraucher an ?! Der Battery-Monitor hingegen nicht...

Google-Play, Youtube-App & Maps funktionieren soweit.
Andere GApps nutze ich - meines Wissens - nicht.

Dazu den "Go Launcher Ex", ein LiveWallpaper und die typischen Widget für Wetter, Uhr & Co.
Als Browser nehme ich Dolphin, da beim Stockbrowser der Flashplayer nicht mehr geht (in der 4.3er ging er noch).

Ich würde sagen, ab jetzt kann ich das Tablet endlich mal einfach nur nutzen, und nicht ständig irgendwelche Sachen aufspielen & testen :)

Gruß
 
Scorp84

Scorp84

Erfahrenes Mitglied
Bei mir wird auch Mobilfunk Standy unter Akku mit 40% gelistet. Muss jetzt mal beobachten wie die Laufzeit im Vergleich zur 1.0.8 ist.
 
M

MB525

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Mobilfunkbug lässt sich in der build.prop abstellen.

Bei mir funktioniert der Immersive Mode (Erweiterter Desktop) nicht, die Navigationsleiste lässt sich nicht ausblenden. In Play Books (schaltet automatisch in diesem Modus) fehlt dadurch unten immer ein Stück.
Hat das noch jemand?
 
M

musterhaix

Neues Mitglied
Hi zusammen wird es das Android 4.4 kitkat auch per ota update geben?
Oder gibt es allem auch Firmware updates per ota?

Greatz MH



PS v975m ist von Werk ab gerootet
 
Scorp84

Scorp84

Erfahrenes Mitglied
Also wirklich per OTA habe ich noch kein Update erhalten. Er prüft immer ewig und sagt irgendwann dass keine Verbindung zum Update-Server besteht. Man kann die App aber auch nutzen um das Update von der SD-Karte einzuspielen.
 
M

MB525

Fortgeschrittenes Mitglied
Scheint insgesamt noch zu wenige Nutzer zu geben. Schade.
Diese "Final"ist jedenfalls noch zu beta, um eine Empfehlung zu bekommen. Allen Kitkat-Versionen ist bisher gemein, dass sie flüssiger laufen. Sämtliche JBs legen (bei mir) ab und zu Gedenksekunden ein. Ist v1.09 darin besser geworden?
 
B

Badongo

Neues Mitglied
Wie kann man den die KitKat Version rooten?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MB525

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Tablet summt nicht mehr seit Kitkat. Etwas am Energiemanagenent scheint sich verändert zu haben. Unter 60% Helligkeit war bisber nervig, jetzt auch bei 0% kein Mux.
 
F

fodrasca

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
hat schon jemand die neueste KitKat (V 2.0.0 vom 2.4.) ausprobiert? Ich bin mit der alten Kitkat-Beta bis jetzt ganz zufrieden und würde nur upgraden, wenn die letzte Version keine Bugs hat.
Erfahrungen?
Danke und Gruß
Christian
 
M

MB525

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir läuft die noch und sie hat Fehler.
 
G

Gnibbel2000

Stammgast
Bei mir hatte sich Freitag die Beta 1 verabschiedet, das Tablet war ohne Ankündigung in Werks Einstellung und hatte immer alle Einstellungen vergessen.
Seit gestern werkelt die Beta 2 (?)vom 02.04. Root drauf, China Apps löschen, Launcher tauschen.
Aktuell sehr smooth und flott!
Noch keine Bugs gefunden.
Nur sind die Appswicht und Homebutton im Hoch und Querformat getauscht
 
M

musterhaix

Neues Mitglied
hi ist sehr interessant hier mit zu lesen,

jetzt mal was blödes

wenn ich
zb android 4.4.2 kitkat drauf mach was bis jetzt ja nicht ota geht oder neue Firmware
ist das tablet dann komplett zurück gestellt oder bleiben alle apps und Einstellungen wie sie sind?
und gibt's dafür ne Anleitung?
oder ist das Idioten sicher?

greatz mh