Onda v975m Advanced V3 Root

M

Merlin0108

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe gestern mein Onda bekommen mit Fw v1.0.7_v3.

Jetzt hab ich mich mal durch Forum gekämpft, aber nicht so wirklich gefunden bzw verstanden was ich gesucht hab :sad:

Zu allererst, gibts irgendwo ne Anleitung (am besten auf Deutsch) wie ich mein Tablet rooten kann, ohne es zu bricken? Hab nämlich irgendwo gelesen, dass das mit dem V3 nicht so einfach is. Wär schade um das neue Teil :ohmy:

Und danach natürlich die Frage, welche Fw is im Moment zu empfehlen, ne Custom oder KitKat oder oder? Vorzugsweise ohne Bugs ;-)
Am besten mit Link :biggrin:

Will eigentlich vor allem, dass alles smooth läuft und ich diese Chinakacke vom Tablet bekomme :)

Und dann gleich noch ne Frage, wollte nen Film aufs Onda schieben mit 6,7 GB, da sagt er mir, is zu groß? Kann ich das irgendwie trotzdem rüberschaufeln?

Achso, und was hat eigentlich die Bestllung gebracht mit dem Rootzeugs, wenn ich dann eh noch selber rooten muss? Adminrechte oder so hab ichg trotzdem keine, oder?
Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die 1.1.0 FW drauf. Habe mit trickster mod kernel("busybox on rails" wird benötigt) den mindestakt auf 400mhz gesetzt und alles läuft smooth. Vorher natürlich gerootet. Google mal nach ondaforum.com
Wegen den großen dateien, nicht vergessen das Fat32 keine dateien größer als 4GB speichern kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash hat schonmal wunderbar gefunzt :)

Jetzt hab ich bloss noch das Problem mit dem Takten, wo genau muss ich da was verstellen und geht das nur, wenn man vorher gespendet hat??:confused2:
 
musst dich an die anleitung halten und vorher busybox on rails drauf machen, also bei mir ging es mit busybox
 
läuft das rom ohne den wlan bug?
 
also ich habe noch keine probleme mit dem wlan gehabt, nur chrome(andere browser habe ich auch schon ausprobiert) bugt ziemlich
 
Das ROM läuft echt fein. WLAN geht auch an wenn man das Onda aufweckt.
Was ich noch geblickt habe wie ich wlan anlasse. Ich hab da nämlich das Problem mit AquaMail, das ich keine push bekomme wenn das Display aus ist.

Hab grad den TWRP Mod von SciBee geflasht. Sau geil nun kann man BAckups machen und flaschen im Recovery Modus, wie ich das von Clockworkmod gewohnt bin. Selbst das zurückflashen von 2.0 auf 1.1. soll laut ondaforum ohne brick mit TWRP klappen.
 

Ähnliche Themen

P
  • PlayerX1
Antworten
10
Aufrufe
1.497
MB525
M
drapoel
Antworten
1
Aufrufe
1.549
drapoel
drapoel
G
  • Gesperrt
  • Guduk
Antworten
4
Aufrufe
1.038
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten