[ROM] Onda V975M M802 Quad Core V1.1.0 Firmware

B

brazer

Neues Mitglied
2
486MB

2014-04-02

1. perfekte OTG Funktionen.
2. feste "Einstellungen – Entwickler Kraft GPU Rendering-Optionen-" zu verlassen, nach Prüfung der Nichtigkeit
3. repariert automatisch nach dem Trennen der Verbindung WiFi Probleme ganz einfach AP suchen kann nicht



Hinweis:
1, Firmware-Pakete kommt mit Pinsel Tutorial;
2, Bürsten Maschinen gefährdet Pinsel vor sorgfältig Pinsel-Lernprogramm;
3, die einzige Firmware V1-Modelle;
4, die Abfrage-Versionsnummer, werfen Sie einen Blick auf der Rückseite des Rumpfes SN-Hof 9, 10;


v1
V975m Core4_v1.1.0_v1.rar_

v3

V975m Core4_v1.1.0_v3.rar_
 
  • Danke
Reaktionen: lonelybabe69
Gibt es nicht schon v2.0.0??
Das bezieht sich schon immer auf die baseband nummer?
 
2 ***** ist KitKat Android 4.4
1.***** Android 4.3

4.3 ist stabil, KitKat beta.
 
  • Danke
Reaktionen: lonelybabe69
Halo zusammen,

ich habe gerade das 975M bekommen und wollte Apps installieren, aber es ist auf der gelieferten Softwareversion kein Icon für den Google Play Store vorhanden.. kennt ihr das und wie kann das beheben? Am besten auch gleich diese ganzen chinesischen Apps beseitigen..
 
Ja, flache dir das Rozak Rom based 1.1.0. Wenn du das tab mit Bt hast ist es v3 bzw. V4
Das musst du beachten. Danach hast du root, Nova launcher, und bist den China Kram los.
Mit dem kitkat Rom würde ich noch warten. Das hat noch den wifi Bug. WLAN geht wohl nicht an wenn man das onda aufweckt. Anschließend kannst du dann noch Tour installieren und kannst ab da bedenkenlos flashen und Backups machen.

ONDA V975m V1 & V3 custom ROM by rozak (v1.1.0 based) - Custom Rom for Onda v975m - Onda Tablet Forum

TWRP recovery - Custom Rom for Onda v975m - Onda Tablet Forum
 
  • Danke
Reaktionen: lonelybabe69
mal ne Frage zu dem Custom ROM von rosak

wenn ich das das hier downloade ONDA_V975m_V1_v1.1.0_rozak_20140414 - Onda Tablet Forum

und die Datei anschliessend entpacke, dann ist da eine weitere gepackte Datei vorhanden und zwar die update.zip.
Laut vorhandener Beschreibung muss ich die factory_update_param.aml und update.zip auf die SDHC-Karte rüberschieben.

Bin mir halt nicht sicher ob ich die update.zip vorher entpacken muss oder so wie sie ist gepackt auf die SDCH-Karte rüberschiebe und der Onda macht das dann irgendwie selbst?

Vielen Dank im voraus

Gruss Viktor
 
Ich gehe jetzt mal davon aus Du noch auf dem Stock Rom.

Ließ dir bitte genau die Anleitung durch!! Ich gebe dir mal ne kurze Zusammenfassung, ausführliche Beschreibung mit allen Downloads sind in dem Thread zu finden.

Du brauchst eine SD Karte nicht größer als 8GB, vorher testen ob die Impedanz erkannt wird.
Dann eine bootfähige SD card mit sdcardmaker erstellen.
Jetzt alle Dateien auf die sd kopieren. Update . zip nicht entpacken
Onda ausschalten, Karte rein und im recovery modus booten.

Aufpassen, du musst die Methode B clean install wählen wenn du noch das Stock Rom benutzt.
Sonst brickst du dir das onda.
Grund hierfür ist, weil das Rozak Rom die RAM Größe auf 4GB vergrößert.
 
  • Danke
Reaktionen: lonelybabe69
stimmt, ich hab noch das Stock Rom.

aber.........hat rozak da nicht 2 bzw. 3 Versionen im Angebot?
http://www.ondaforum.com/files/download/11-onda-v975m-v1-v110-rozak-20140414/
Ich hab da ehlich gesagt Schwierigkeiten die richtige Übersetzung für die Beschreibung zu finden. Mein Englisch ist nicht so dolle und der Google übersetzt sehr viel Blödsinn.

Ich hab mir die 2-e Version runtergeladen, weil ich auf Nummer sicher gehen wollte, dass alles heile bleibt. Vieleicht liege ich da auch falsch.
Wäre nett, wenn du da etwas Licht ins Dunkel bringen würdest!:thumbup:

Gruss Viktor

P.S. muss es echt ne 8GB Karte sein? Ich hatte gehofft es könnte auch mit meiner 32GB klappen und zwar ausm einfachen Grund, weil ich die schon habe un keine neue kaufen muss:rolleyes2:
 
So, habe das alles gemacht und hat auch super funktioniert. Es gibt nur eine kleine Irritation.. ich kann das Icon für Kontakte nicht finden! Unter den Apps ist es aufgeführt, kann auch deinstalliert oder deaktiviert werden, aber das Icon fehlt. Das brauche ich aber recht häufig.. was kann ich machen? Google Kalender war auch nicht vorhanden, das habe ich aber nachträglich über den Store installieren können.
 
Ich habe diese genommen ONDA_V975m_V1_v1.1.0_rozak_20140410
weil so wie es verstanden habe musst du sowieso über eine bootfähige SD Karte gehen.
Karten größer als 8GB verursachen wohl Probleme.
Kauf dir eine 2 oder 1GB Karte. Die Kosten 2€.
Der sicherste weg ist Methode B über die bootfähige SD Karte.
Hier findest du ganz unten im ersten Post den linken zur englischem Version vom sdmaker
SD Card Maker - Tools for Onda v975m - Onda Tablet Forum

Der Sdcardmaker und die uboot.bin müssen im selben Ordner liegen, sonst findest das Tool die uboot.bin nicht und gibt die Fehlermeldung "can not found......"
 
  • Danke
Reaktionen: lonelybabe69
vielen, vielen DANK für deine Hilfe.
Mir ist auch soweit alles klar.
.....nur nicht wie das mit den 2GB und 4GB funzt.:confused2:

wo sind die Unterschiede und auf welche Version von den 3-en muss ich zugreifen?
OK, du hast die erste genommen, das verstehe ich, aber wozu die anderen beiden?
Wenn ich den Übersetzer anschmeisse, dann steht da "- Auswahl zwischen 2 GB und 4 GB / Datenpartition (der Raum, den Sie in Ihre Anwendungen zu installieren)."

Wählen Sie die Datei Ihrer Wahl zwischen ONDA_V975m_V1_v1.1.0_rozak_20140414_2G.rar für Anwendungsspeicher 2GB oder 4GB ONDA_V975m_V1_v1.1.0_rozak_20140414_4G.rar für Anwendungsspeicher.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihre aktuelle Anwendung Speicher ist 2 GB oder 4 GB.


Nicht grade verständlich.:unsure:
 
Ich glaube die sind nur für Methode A.
Ich hab halt jetzt ne 4GB Partition:)

Hab Grad mal nach den Kontakten geschaut. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Brauch ich eigentlich nicht. Aber zugreifen kann man nur über die Nova Funktion Verknüpfung. Gibt nicht eine Kontakte app?
 
  • Danke
Reaktionen: lonelybabe69
danke danke danke.:thumbup:

Ich bin jetzt natürlich ständig am Übersetzen
Und wenn ich das hier übersetze:
Was ist neu in Version V1_v1.1.0_rozak_20140414 ( Siehe die komplette Changelog )

20140414
- Nicht benötigt chattr Einträge entfernen Update-Skript
- Zwei Versionen sind ab sofort verfügbar. Ein mit original 2GB / Daten-Partition und eines mit 4 GB / Daten-Partition.
20140410:
- Reinigen Sie uneeded Ordner / system / usr / srec / srec


dann hat rozak einfach seine Custom Rom aufgeteilt. Und zwar für Leute wie Dich, die mehr Arbeitsspeicher haben wollen und Leute wie Mich, die ihre Original 2GB so belassen wolllen.

Aber wenn es mit den 4GB Daten-Partition gut funzt, dann kann ich einfach die 3-e Version
ONDA_V975m_V1_v1.1.0_rozak_20140414_4G.rar nehmen und mit der 2-en Methode (Case B - Clean install) installieren und es muss gehen, oder?
 
Mmmmmm nimm die erste die geht sicher als 4GB Variante. Über den Rest kann ich nichts sagen weil nicht verwendet, sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: lonelybabe69
corax schrieb:
Ich glaube die sind nur für Methode A.
Ich hab halt jetzt ne 4GB Partition:)

Hab Grad mal nach den Kontakten geschaut. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Brauch ich eigentlich nicht. Aber zugreifen kann man nur über die Nova Funktion Verknüpfung. Gibt nicht eine Kontakte app?

Hallo Corax, muss ich mit mal anschauen.. wär aber schöner, wenn es von vornherein vorhanden wäre :winki: Wenn man das Teil auch fürs Business benutzt sind die Kontakte schon von Vorteil.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

ich hab es eben noch mal angeschaut mit den Verknüpfungen des NOVA Launchers, ich hab da keine Möglichkeiten gesehen.
Interessanterweise war das gleich Problem mit den Kontakten beim Volkstablet von TREKSTOR auch vorhanden in der ersten Softwareversion..
 
vielen Dank corax für deine Hilfe!:thumbup:
Hat alles soweit geklappt mit dem Flashen.
Hab dann doch aus Neugier diese Version nommen.:thumbsup:
ONDA_V975m_V1_v1.1.0_rozak_20140414_4G.rar

Wo sehe ich eigentich jetzt, daß ich 4GB RAM habe?
In den Einstellungen: Übers Tablet, steht leider nichts von:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh in Apps, da siehst du belegt...... Und Frei...... Macht zusammen 4GB

Und nochmal wegen den Kontakten, die gab es im original Rom auch nicht. Sagte zumindest Rozak
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

drapoel
Antworten
1
Aufrufe
1.550
drapoel
drapoel
G
  • Gesperrt
  • Guduk
Antworten
4
Aufrufe
1.038
hävksitol
hävksitol
N
Antworten
0
Aufrufe
939
/Nine\
N
Zurück
Oben Unten