Anleitung Phoenix Suite

S

Ston

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

habe im ondaforum gelesen, dass ab der FW 2.0, die ja kürzlich veröffentlicht wurde, keine OTA-update mehr möglich ist.
Ich habe mich an FW updates mit entsprechenden Tools auf dem PC bisher nicht herangewagt, möchte aber nun auf 2.0 updaten.
Kann mir jemand detailliert erklären, wie ich das update vollziehe?
Am einfachsten soll es wohl mit dem Phönix Suite sein... Hat jemand Erfahrungen damit?
Kann jemand einen DL-link zur Verfügung stellen?

Gruß Ston

Der ursprüngliche Beitrag von 04:19 Uhr wurde um 04:49 Uhr ergänzt:

http://mobi-test.de/allgemein/anleitung-so-flasht-man-onda-tablets-per-phoenixsuit/

Trifft das so auch auf das 989 zu?
Dann bräuchte ich nur noch den DL-link...

Der ursprüngliche Beitrag von 04:49 Uhr wurde um 05:06 Uhr ergänzt:

Gut bin dann auch fündig geworden...

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7946350
 
Heißt das nun, dass die 2er nicht über das Systemupdatetool erhältlich sein wird, oder gilt das erst für die folgenden Versionen?
 
Das bleibt abzuwarten.... Werde aber heute abend versuchen mit dem Phoenix suite auf 2.0 upzudaten...
 
@janonym
Ich würde nicht darauf warten, dass die 2.0 über das Tool rüberkommt. Einfach mit der Phoenix Suite draufbügeln.
 
Habs auch grad per Phoenix gemacht, super easy!!
 
Die Anleitung bei mobi-test kann ja nicht ganz korrekt sein, was?! Das mit dem 10 mal Power drücken klappt nicht. Einen Homebutton gibt es in ausgeschaltetes-Mobiltelefon Zustand erst recht nicht. Da musste ich meiner Intuition Freunde Lauf lassen um es hinzugekommen. Jetzt erstmal checken was das Jacky bringt...

Update:
Jedenfalls keine 4G Systempartition. Komisch. Es sind laut Grafik etwa 4GB vorhanden, in der Textspalte steht aber nur 2. Und ich denke genau das sieht der Playmarket genauso, denn ich habe ständig Meldungen bzgl Speicherknappheit.
Dazu kommt, dass die Ein oder Andere App nicht mehr kompatibel und per Play installierbar ist. Amazon Tablet z.B., Schade. Beim
Upgrade sind alle auf der SD installerten Apps verschwunden.
Im Grunde ist mir gar nicht klar weshalb es nicht nur eine große Partition gibt. (mit Ausnahme des "Rootbereiches")
Update 2:
Habe nochmal neu geflasht mit allem drum und dran. Nun habe ich 4GB die auch erkannt werden. Ach, und die App laufen auch alle. Habe keinen Grund mich zu beschweren bislang. Das erste Flashen ging irgendwie schief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kannst du kurz mal beschreiben wie du es gemacht hast, wo ist denn da der USB debugging Modus (ok muss man 7 mal auf dei Build Nummer klicken)

Was hast du denn anders gemacht beim 2. mal?

Danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim 2ten mal habe ich die Upgrade Variante mit Formatierung gewählt. USB-Debugging findest du unter Entwickleroptionen nachdem du diese mit der von dir bereits erwähnten Methode freigeklickt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy_bonn
Hallo erstmal, Ich versuche gerade mein Onda V989 V3 via Phoenix Suite oder Onda Suite auf 2.0.1 zu flashen. Allerdings scheitere ich immer an diesen Adb Treibern. Wie installiere ich die auf einem Windows 8.1 System? Ps: Es laufen leider alle meine PCs auf Windows 8.1, also steht mir kein W7 zur Verfügung! Danke im Vorraus Max
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
4.517
guigui
G
Zurück
Oben Unten