Briefbeschwerer Onda 989

B

BilboNeuling

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo zusammen.

Leider habe ich aus meinem doch recht guten Onda V989 nun einen Briefbeschwerer gebastelt ! Das Gerät hatte Schwierigkeiten mit der USB Buchse. Zuletzt wollte es gar nicht mehr laden. Dieses viel zu dicke Kabel stellt einfach einen zu großen Hebel dar, bewegt man das Tablet nur wenig, geht der ganze druck auf diesen kleinen Stecker.
Wir in unserem Haushalt passen doch recht gut auf unsere Geräte auf, trotzdem hatte die USB Buchse irgend einen Wackler.

Dank Youtube war schnell ein Video gefunden, was das öffnen des Tablets zeigte.
Die Buchse vorsichtig nachgelötet und siehe da, alles lief !
Gleichzeitig habe ich aber gesehen, das man die ganze Buchse als Ersatzteil bekommt.
Ich also die Auktionsplattform meines Vertrauens durchsucht und eine Delock USB 3 Buchse bestellt, irgend was um die 3,80Euro.

Nach einiger Zeit fing das gleiche Problem wieder an !
Aber kein Problem, hatte ich doch diese Buche bereits hier liegen.
Das auslöten wollte mir nicht richtig gelingen. Irgend was behinderte das lösen der Buchse, so als ob da eine Halterung etwas verbogen und dann verlötet wurde. Ich glaube aber es war einfach nur so, das mein kleiner Lötkolben nicht ausreichte um das Blech so warm zu machen, das es richtig los war...ich weiß es nicht.
Also nahm ich eine kleine Zange und knipste die Buchse auf einer Seite ab.
Leider gab das anscheinend einen kleinen Ruck und es haben sich 3 Leiterbahnen abgelöst.

Ich habe noch versucht da was zu machen. Eine einzige Ader eines Kabels was ich rumliegen hatte, war fast größer als die Kontakte. Das ist schon alles sehr fein. Die einzelnen Leiterbahnen ohne diese Lötpads sind noch feiner. Ein Anzapfen einfach ein Stückchen hinter der agberissenen Stelle ist mit meinen Mitteln nicht machbar :crying:
Im übrigen war diese Delock Buchse auch einige Millimeter kürzer, aber das hätte ich noch hin bekommen.

Das ist so was von ärgerlich ! Ein nun doch gut laufendes Tablet defekt nur weil diese blöde Ladebuchse nicht mehr ging !!!! :mad:

Display ist unbeschadet, Akku noch genau so gut wie am Anfang, keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen.
Sollte jemand die Möglichkeit haben, so was zu reparieren und Interesse daran haben, einfach mal melden. Ich werde es irgend wann bei eBay einstellen, zur Zeit fehlt mir dazu aber die Zeit und Lust. Also einfach mal eine PN.

Nun haben wir das im Aldi angebotene Medion S10346 für 199€ gekauft.
3D Leistung ist geringer, die Stelle mit dem 3D Game bei Antutu ruckelt schon etwas.
2D Leistung und Smoothness sind aber sehr gut und sogar besser ! Display ist auch klasse und auch etwas größer als beim Onda. Also wir finden es gut.
Hier hat man wenigstens bessere Chancen auf Reparatur (hoffe ich) sei es Garantiefall oder Eigenverschulden. Zugegeben habe ich aber auch nicht im Internet nach einer Reparaturfirma gesucht...hätte ich mal machen sollen ! :unsure:
 
Hallo Bilbo

das ist schade,ich benutze das dicke kabel schon lange nicht mehr.Ich nimm das Ladekabel von meinem LG G2,lädt genau so schnell.

Hier noch ein Bild

Grüße Toni
 

Anhänge

  • 2015-04-15 15.51.15.jpg
    2015-04-15 15.51.15.jpg
    1.001,4 KB · Aufrufe: 343

Ähnliche Themen

B
  • Gesperrt
  • blackpet
Antworten
1
Aufrufe
835
hävksitol
hävksitol
L
  • lagan37
Antworten
2
Aufrufe
1.599
InnerFace
I
K
  • kingsven149
Antworten
0
Aufrufe
1.872
kingsven149
K
Zurück
Oben Unten