Neue Firmware V2.1.0 für V1+V2+V3+V4 verfügbar

Jep...
 
ich hatte mit dem 2.1 V4 Probleme. Einige programme schmierten ab (einfache ebook reader zum beispiel) Und wenn ich auf den Homescreen gewechselt bin, bekam ich ein buntes Pixel WirrWarr, was nach ca 3-5 Sekunden weg ging und dann war der normale Homescreen zu sehen. War bei der 2.1 und bei der Onda 2.1 so. Das Antutubenchmark brachte auch nicht mehr Punkte gesamt und auch nicht nennenswert im grafikbereich. und da ich nicht spiele --> never change a running system, bzw. zurück auf das fehlerfrei funktionierende.
 
Hallo an alle,

gibt es auch eine Anleitung wie man die Firmware installiert? Ist dann alles weg? Habe hier gesucht, habe aber nichts gefunden. Kann mir bitte jemand helfen.
 
@nikolascha
Such mal nach Brush tool, das ist das Programm was man zu flashen braucht.
Aber das ist in chinesich ! Es gibt aber Anleitungen in Englisch dazu.
Und ja, danach ist alles weg !!!
Firmware selber sind hier im Onda Forum verlinkt.
Aber erst mal etwas informieren, nicht einfach drauf los machen :thumbsup:

Edit: Es gibt auch noch dieses Phoenix Suite, damit kann man auch flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phönix Suite ist besser, weil in Englisch! Anleitung hier im Forum! Du kannst selber entscheiden, alle Daten behalten oder vor dem installieren löschen...
 
Daten behalten funktioniert ? Kenne das noch vom Smartphone, da soll man dann Dalvik und was weiß ich löschen. Dann sind die Daten weg.
Aber wenn man eine Custom ROM verwendet die eine andere Partitionsgröße für Apps hat, wird das sicher nicht ohne formatieren und damit löschen der Daten gehen ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du installierst ja nicht via cwm wo du den Cache löschst, sondern per Windows Programm, das extra für das Flashen von FW vorgesehen ist. Und wie gesagt, du hast während des flashens die Wahl, ob du deinen Speicher löschen möchtest oder nicht! Bei Custom Roms ist das anders, da werden die Daten gelöscht!
Wenn du noch nicht viele Apps und Daten auf deinem Seicher hast, teste doch mal eine der aktuellen Custom Roms! Die sollen weit besser laufen als die stock Rom! Aber wie immer gilt: auf eigene Gefahr!

Gruß
 
ich mache mittlerweise alle mit Phönix Suite. Die Apps sind hinterher schnell wieder drauf in dem man in Google play auf meine Apps und alle geht, da kanst du dann alle die du wieder rauf haben willst durch markieren auf einen Rutsch installieren.

Zu Phönix Suite findet man auch Anleitungen auf Youtube
 
Danke an alle. Habe es jetzt mit OndaSuite gemacht mit einer engl. Anleitung. Habe v1 gehabt, habe v4 drauf gemacht. Das Aussehen hat sich ja komplett geändert.
Eine Frage, kann man Widgets nicht mehr auf den Bildschirm ziehen? Und die apps die auf dem Bildschirm sind, kann man auch nicht mehr entfernen, wenn man sie hoch zieht dann kann man sie nur deinstallieren.
 
Ich hoffe nicht das du ein V1 Gerät hast und eine V4 Version geflasht hast !!!
V2.1.0_V3 ist Software Version 2.1 für Hardwareversion 3, als Beispiel.
Die erkennt man an der Seriennummer hinten auf dem Gerät, 9. Oder 10 Stelle glaube ich.
Noch mal PRÜFEN!. Steht auch unter Einstellungen->Info über Tablet
 
Hi , bei mir steht unter Baseband-Version
V1.0-rc9 v3
und SN:V989BBEAV4A......
brauche ich das V2.1.0 V4 update ?
Läuft die Kiste dann besser ?

Und bei Antutu habe ich fast 65500 soll aber fake sein :drool:
 
@Meister
Laut Seriennummer hast du ein v4.
Das mit dem antutu wert ist ne bekannte sache bei China tabs, ist wie der Benzinverbrauch laut hersteller ;).
Wenn du momentan mit deinem onda zufrieden bist, würde ich nicht wechseln. Sicherlich bringt dir eine andere fw Vorteile (bessere akkuleistung, grössere /Data Partition usw.), aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich habe zb die 2.1.0 von AdrPat drauf und bin sehr zufrieden.
 
BilboNeuling schrieb:
Ich hoffe nicht das du ein V1 Gerät hast und eine V4 Version geflasht hast !!!


Habe V4. Siehe Anhang. Die Firmware ist ja schon drauf, u. es läuft. Es hat sich halt etwas geändert, Stil von Ipad übernommen, gefällt mir nicht ganz, dass ich die Apss die ich auf dem Bildschirm nicht haben will nicht einfach entfernen kann. Beim ziehen nach oben, kann man nur deinstallieren. Es gibt keine Schaltfläche mit den kleinen Quadraten unten in der Mitte wo ich mir alle Apps anschauen kann. Die Oberfläche wenn man von oben nach unten wischt, hat sich auch geändert, es ist jetzt so ähnlich wie bei Lolipop, das gefällt mir allerdings.
Aber habe jetzt schon ein paar Sachen hier im Forum lesen können. Habe mir mit einem Launcher (Google Now) geholfen.

Eine Frage noch zum Verständnis. Hätte ich an der 10en Stelle eine 2, müsste ich dann V2.1.0_V2 installieren? Dann sind die Firmware Versionen V2.1.0 für V1+V2+V3+V4 alle gleich, nur für Verschiedene Geräte? Und warum verschiedene Geräte, wo ist der unterschied von meinem V4 zu V1? :confused2:

Danke im voraus!
 

Anhänge

  • IMG_20150106_092733.jpg
    IMG_20150106_092733.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 464
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nikolascha

Es gibt (leider) zwei "V" in den Versionsnummern. Die ersten sind eben die Softwareversionen wie V34.0 beim aktuellen Firefox.
Das letzte V bezieht sich auf das Gerät. Du musst also immer eine V4 installieren !
Beispiel : V2.1.0_v4
Und ja, hättest du dort ein V2 dann müsstest du eben eine V2.1.0_v2 installieren.
Was genau dort wirklich geändert wurde, wird wohl niemand zu 100% wissen. Anscheinend wurde mal das GPS oder die Lagesensoren verändert. Weiß ich aber nicht mehr.

Eine Anmerkung noch zur Bedienung. Was du da beschreibst kann man mit einem anderen Launcher lösen. ich habe z.B. den Apex Launcher installiert. Dort hat man erstens ein Dock, also eine feste Reihe mit Apps die auf allen Seiten erscheint und in der Mitte diesen Kreis mit den Klötzchen, wo man an alle installierten Apps kommt.
Es gibt aber haufenweise dieser Launcher.
Ich selber kenne noch einige andere, der Apex hat mir am besten gefallen. Muss jeder selber testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Erklärung.
 
Ich habe auch Version drauf finde läuft besser als vorher und style auch ok.

Ich habe jetzt nur einen Fehler wenn ich die USB Tastatur im Case anschliesse habe ich das Amerikanische Layout.

Wenn ich in den Einstellungen versuche auf das Keyboard zu klicken dann beendet er die Einstellungen. Kennt einer das Problem?? Ich kann also nichts da umstellen.

In den Einstellungen wird die Tastatur als Gasia USB Keyboard angezeigt.

Gruss

Sascha
 
bei gt racing 2 ist der bildschirm nicht breit genug. man kann nichts anklicken, weil außerhalb des sichtbereiches. geht da was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mbnoob
Na dann scheinen die Grafikoptimierungen doch nicht so toll gewesen zu sein ?!
Werde die FW mal per SD Karte ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
5.224
mike99sk
M
B
Antworten
33
Aufrufe
3.980
Ston
S
Soulfly999
Antworten
3
Aufrufe
4.625
badda
B
Zurück
Oben Unten