Neue FW V2.0.2 V1/V2/V3/V4 auf Ondaforum

Ha ha da warst du schneller als ich, habs auch grad entdeckt! Hast du schon geflasht? Werde aus dem ondaforum nicht ganz schlau, wo die Verbesserungen liegen....

Gruß
 
Nein noch nicht, komme ich frühestens am Wochenende dazu.
 
Geflasht

gerootet, China Apps runter
Mal schauen
 
mMn läuft es smoother

Antutu sagt knapp über 65k ^^
 
Smoother als was? 2.0.1?
 
Meine Erfahrungen:

System läuft smooth und stabil, aber Veränderungen zu 2.0 kann ich nicht feststellen.

RR3 läuft endlich im Vollbild und nicht mehr nur im 1/4 Srceen, allerdings ruckelts schlimm (immer noch unspielbar)

Was sich definitiv verschlechtert hat ist die Videowiedergabe: Youtube hakelt (Bild friert ein, Ton läuft weiter), dass selbe Bild mit dem MX-Player, tritt hier aber nicht bei allen Videoformaten auf (allerdings schafft hier das umschalten auf SW-Dekodierung Abhilfe). Ist auch schon auf OndaBBS bemängelt worden.

Fazit:

Das Update ist eine Veschlimmbesserung, Kompatibilität wurde verbessert, Video versaut (irgendwie orientiert sich Onda scheinbar extremer an der Firma, die die 2048*1536 Auflösung als erste in einem Tablet verbaut hat, als bisher vermutet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch noch gestern Abend installiert. Mittels Brush verlief die Installation problemlos. Anschließend gerootet. Alle chinesischen Apps mit TB gelöscht, ebenso die Mobilfunk Apps. Lags und Reboots bis jetzt keine, mein V989 V1 läuft auch mit der V2.0.2 smooth. Einzige wahrnehmbare Veränderung ist für mich die nun wieder integrierte Möglichkeit des Online Updates. Den Ton habe ich mit Viper4Android gepimpt. Battery heute Morgen ok.
 
Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht wie adrianxx85?
 
Ja, aber die Infos von rotaglide kann ich nicht bestätigen. Youtube läuft problemlos und Spiele habe ich nicht auf meinem Tablet.
 
kann keine Probleme feststellen mit 4k Videos (V4)
 
@Adrianxx85 Hast du Real racing 3 mal getestet?
 
Vollbild, stockt ohne ende. Ich denke die GPU ist einfach zu schwach für das game.
 
Das glaube ich nicht! Mein HP Touchpad ist mittlerweile vier Jahre alt und darauf lässt sich rr3 flüssig spielen. Ich glaube eher, dass man noch an der Spiele Kompatibilität arbeiten muss. Es gibt ja mittlerweile schon Verbesserungen, schließlich war es am Anfang ein stotterndes Viertelbild, jetzt haben wir immerhin ein Vollbild, auch wenn es noch stark ruckelt. Ich bin da optimistisch! ;-)
 
Bei mir klappt das ota updaten nicht :sad:
Habe ein Onda V989 V4 mit Software 1.03.
Habe das onda root tool runtergeladen und einwandfrei gerootet.
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, wenn ich über die update apk die entsprechende datei (V989 Core8_v2.0_v4), weder als zip (hier aus dem Thread) noch als tar.gz (von der onda homepage) einspielen will.
Nun habe ich gelesen, das die update app für das ota update die Version 1.3 haben muss.
Habe aber nur V1.0.
Kann mir jemand sagen, wo ich die entsprechende app finde???
 
Update App 1.3 war bei mir Bestandteil des geflashten IMG auf V2.0.2_V1. (V989 V1)
 
kannst Du die mir irgendwie zukommen lassen, so dass ich nicht das ganze image runterladen muss?
In meinem Image v4 verstehe ch nur chinesisch :laugh:
 
Als Titanium Backup File der APP gerne kommende Nacht. ist das OK?
 
Danke.
Habs jetzt irgendwie mit Phönix Suite hingefummelt.
Und jetzt ist auch über das image die richtige update app drauf:winki:

Trotzdem Danke.

Läuft die Version nun soviel besser????
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
5.227
mike99sk
M
B
Antworten
37
Aufrufe
9.994
BilboNeuling
B
K
  • kingsven149
Antworten
0
Aufrufe
1.881
kingsven149
K
Zurück
Oben Unten