Performance

A

aluthecat

Neues Mitglied
0
Liebe Leidensgenossen

nach dem Pipo P1 , daß ich nach 3 Wochen Gebraucht nach China retournieren durfte und nicht vor Weihnachten zurückbekommen werden - habe ich mir ein V989 gekauft, weil viel geprisen usw .

Naja die Realität sieht ganz anders aus . Ich habe alles unverändert gelassen (vermutlich ist das auch gut so wenn ich das Forum so lese) .- Ich habe eine V4 und bin mit der Performance scrollen , Youtube Video usw total unglücklich !

Hat jemand eine Idee was man tun kann um das zu verbessern - wenn geht auf einfachem Weg - kenne mich mit Root usw nicht aus .

Danke für Eure Hilfe und lG C
 
Sofern nicht bereits geschehen, schalte doch mal den Speedmode ein: Rechtes Pulldown-Menü, das Icon mit der Rakete muss WEISS sein, dann ist es aktiviert. Also wenn grau, dann einmal drücken, es kommt die Aufforderung zum Neustart, danach sollte es weiß erscheinen. Bei mir (v3) wird übrigens beim Drücken immer ungefähr "Speedmode aktivieren?" angezeigt, auch wenn ich es deaktiviere, daran kann man die aktuelle Einstellung also nicht erkennen.

Ich persönlich habe keine schlechteren Erfahrungen mit dem Energieverbrauch gemacht als ohne Speedmode, aber ich lese auch meistens nur die Zeitung drauf und browse etwas. Das Scrollen ist dabei aber nicht ganz unerheblich besser, es flutscht richtig. YMMV.

Ich habe es aber auch gerootet, um etwas besser aufräumen zu können. Ich denke, es lohnt sich, wenn man sich mal damit auseinandersetzt :)

Cheers!
 
@alu
1. Frage: welche FW hast du drauf? Wenn ich raten soll bestimmt die original 2....!?
Such dir ne andere. Viele Klagen bei der V2.... Über deine Probleme.
Ich persönliche habe zwar ein V3, habe aber sofort ne andere FW drauf gemacht. Ich empfehle die von Jacky.
2. hast du die Chin. Apps mittels Titanium backup (vorher rooten!) gelöscht?
3. mobilfunk-Standby laut Anleitung deaktivieren.
4. Speed-Modus aktivieren.
Bei mir laufen alle Videos (auch 4k!) ohne Probleme, auch Scrollen durch große pdf's (>1GB) läuft ohne Einschränkungen ( im Rahmen der Techn. Leistungsdaten).
Ich finde nach wie vor, dass das v989 ein absolut super Pad ist und wenn man den Preis noch bedenkt unschlagbar.
 
Hi Leute :

@ wopr6 :

1. Frage: welche FW hast du drauf? Wenn ich raten soll bestimmt die original 2....!? Wenn Du Baseband- Version meinst - steht dort V2.0_v2 ! Wenn nicht wo finde ich die aktuelle FW Version ?
Ich habe versucht über das Tool das bei der Auslieferung dabei ist ein Update zu machen , da kommt meistens die Meldung (failed ) - sorry bin Android Neuling und bis dato vor Rooting zurückgeschreckt , weil egal welchen Bericht Du Dir ansiehst es steht immer wieder daß danach etwas nicht funktioneirt hat bzw das Tab komplett im Eck war ... ich weis ich bin ein Angsthase !
Gibt es vielleicht eine Version / Variante bei der ich NICHTS falsch machen kann (wenn geht mir Anleitung und ohne viele Fachausdrücke ) und die mir nicht gleich alle Viren an Bord hilt die ich nicht brauchen kann ?? Bin für jeden Hinweis dankbar !
Such dir ne andere. Viele Klagen bei der V2.... Über deine Probleme.
Ich persönliche habe zwar ein V3, habe aber sofort ne andere FW drauf gemacht. Ich empfehle die von Jacky. - entspricht diese Version von Jacky meinen oa Kriterien ? Wo bekomme ich "JAcky" ?
2. hast du die Chin. Apps mittels Titanium backup (vorher rooten!) gelöscht? Weil nicht gerootet - auch kein Titanium Backup .. gibt es dafür eine "deppensichere" Anleitung die kein Risiko birgt ??
3. mobilfunk-Standby laut Anleitung deaktivieren. muß ich das Gerät dafür rooten ? Gibt es unterschiedlliche Versionen wie man das machen kann? Bzw hast Du Erfahrung welche Variante "sicher" ist ?
4. Speed-Modus aktivieren. - ja , es kommt aber bei jedem Neustart , daß der Speedmodus durch den Neustart aktiviert wird ... ist das richtig so ?
Bei mir laufen alle Videos (auch 4k!) ohne Probleme, auch Scrollen durch große pdf's (>1GB) läuft ohne Einschränkungen ( im Rahmen der Techn. Leistungsdaten).
Ich finde nach wie vor, dass das v989 ein absolut super Pad ist und wenn man den Preis noch bedenkt unschlagbar.
Ich denke auch daß das Gerät für das Preis / Leistungsverhältnis 1A ist - warum es aber keine europäische Version gibt die uns die china Apps/ Viren erspart verstehe ich nicht !

@ chw9999

Sofern nicht bereits geschehen, schalte doch mal den Speedmode ein: Rechtes Pulldown-Menü, das Icon mit der Rakete muss WEISS sein, dann ist es aktiviert. Also wenn grau, dann einmal drücken, es kommt die Aufforderung zum Neustart, danach sollte es weiß erscheinen. Bei mir (v3) wird übrigens beim Drücken immer ungefähr "Speedmode aktivieren?" angezeigt, auch wenn ich es deaktiviere, daran kann man die aktuelle Einstellung also nicht erkennen.

Ich persönlich habe keine schlechteren Erfahrungen mit dem Energieverbrauch gemacht als ohne Speedmode, aber ich lese auch meistens nur die Zeitung drauf und browse etwas. Das Scrollen ist dabei aber nicht ganz unerheblich besser, es flutscht richtig. YMMV.

Ich habe es aber auch gerootet, um etwas besser aufräumen zu können. Ich denke, es lohnt sich, wenn man sich mal damit auseinandersetzt :)
Hi danke , ich fürchte ich muß mich etwas einlesen bevor ich weitermachen kann ...
Cheers!


Danke an Euch beide für die wertvollen Tipps ...
lG C
 
Zurück
Oben Unten