Performance

A

aluthecat

Neues Mitglied
0
Liebe Leidensgenossen

nach dem Pipo P1 , daß ich nach 3 Wochen Gebraucht nach China retournieren durfte und nicht vor Weihnachten zurückbekommen werden - habe ich mir ein V989 gekauft, weil viel geprisen usw .

Naja die Realität sieht ganz anders aus . Ich habe alles unverändert gelassen (vermutlich ist das auch gut so wenn ich das Forum so lese) .- Ich habe eine V4 und bin mit der Performance scrollen , Youtube Video usw total unglücklich !

Hat jemand eine Idee was man tun kann um das zu verbessern - wenn geht auf einfachem Weg - kenne mich mit Root usw nicht aus .

Danke für Eure Hilfe und lG C
 
Sofern nicht bereits geschehen, schalte doch mal den Speedmode ein: Rechtes Pulldown-Menü, das Icon mit der Rakete muss WEISS sein, dann ist es aktiviert. Also wenn grau, dann einmal drücken, es kommt die Aufforderung zum Neustart, danach sollte es weiß erscheinen. Bei mir (v3) wird übrigens beim Drücken immer ungefähr "Speedmode aktivieren?" angezeigt, auch wenn ich es deaktiviere, daran kann man die aktuelle Einstellung also nicht erkennen.

Ich persönlich habe keine schlechteren Erfahrungen mit dem Energieverbrauch gemacht als ohne Speedmode, aber ich lese auch meistens nur die Zeitung drauf und browse etwas. Das Scrollen ist dabei aber nicht ganz unerheblich besser, es flutscht richtig. YMMV.

Ich habe es aber auch gerootet, um etwas besser aufräumen zu können. Ich denke, es lohnt sich, wenn man sich mal damit auseinandersetzt :)

Cheers!
 
@alu
1. Frage: welche FW hast du drauf? Wenn ich raten soll bestimmt die original 2....!?
Such dir ne andere. Viele Klagen bei der V2.... Über deine Probleme.
Ich persönliche habe zwar ein V3, habe aber sofort ne andere FW drauf gemacht. Ich empfehle die von Jacky.
2. hast du die Chin. Apps mittels Titanium backup (vorher rooten!) gelöscht?
3. mobilfunk-Standby laut Anleitung deaktivieren.
4. Speed-Modus aktivieren.