Streifen im Display.

I

InnerFace

Neues Mitglied
1
der größte mist, verdammt. vorgestern tablet bekommen (Onda v989) + seit gestern geht garnix mehr...bei games krieg ich nur noch sowas zu sehen:

CameraZOOM-20141018012620556.jpg - directupload.net
CameraZOOM-20141018012649610.jpg - directupload.net
CameraZOOM-20141018013447728.jpg - directupload.net

andre apps starten überhaupt nicht mehr.
das tablet lässt sich auch erst beim 2.oder 3. anschalten normal starten.
ne schweinerei, b- oder retour-ware, als neu zu verschicken. was denkt sich der Shop ?
"ach denen dadrüben, können wir erstmal die ganzen kaputten teile schicken"...oder was?

tja, die freude hielt nur kurz an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Grafikfehler bei Asphalt 8 sind bei den Tablet normal. Stelle bitte mal die Grafik Einstellungen auf normal.

Welche Firmware hast du denn auf deinen Tab?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab an den einstellungen garnix verändert, es lief ja schon einwandfrei...dann auf einmal sowas.

2.0.2 v4

was auch komisch ist, es sollte eine cpu mit 8x2ghz sein...in wahrheit hat das ding nur 8x1,2ghz (cpuz+andre)
 
In den Einstellungen gibt es eine Art Turbo Modus. Musst mal nach schauen.

Habe das Tablet nicht deswegen kann ich es dir nicht genau sagen
 
Moin!

Hier eine Info zu den Prozessoren. Der Text ist in englisch, aber die Tabellen sollten selbstsprechend sein.
Onda V989 cpu configuration - Tablet Onda v989 General Discussion - Onda Tablet Forum

Zusammengefasst: Zwei Quadcores, 4xA15 und 4xA9, die je nach Modus unterschiedlich aktiviert werden.

Die 2GHz sind wohl das Maximum, was die A15 lt. Spezifikation leisten können (habe ich nicht verifiziert). Ergo wäre die Erwartungshaltung "8x2GHz" nicht erfüllbar.

Ich persönlich lasse mein Tablet übrigens immer im Speedmode laufen, auch wenn ich nur die Zeitung drauf lese ;)

Bei mir (v3) ist die Umschaltungsmeldung beim Ein- und Ausschalten des Speedmodus übrigens immer gleich, aber das Icon wird heller oder schattiert, je nachdem, ob an oder aus. Mittels eines CPU-Tests kann man aber sehen, wie die Geschwindigkeiten sind und den Status auch daran ablesen.

Cheers!
 
chw9999 schrieb:
Zusammengefasst: Zwei Quadcores, 4xA15 und 4xA9, die je nach Modus unterschiedlich aktiviert werden.



--> Interessant finde ich in dem Zusammenhang die Ergebnisse die Geekbench 3 ausgibt:


Normal Mode:

SC: 783 / MC 2600

Speed Mode:

SC 807 / MC 2517


...ich hatte das mehrfach wiederholt, aber immer war das MC-Ergebnis im "Norma-Mode" höher; lt. cpu-z sind die A15-Kerne tatsächlich auf 1,8GHz freigeschaltet.



Und die 2GHz lassen sich wohl nur mit Kühlung erreichen...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
987
rodnheli
R
Zurück
Oben Unten