Wie zufrieden seid ihr mit eurem Onda v989?

Toni04

Toni04

Neues Mitglied
6
Hallo

wie die Überschrift schon sagt,würde mich interessieren wie ihr mit euerem v989 insgesamt zufrieden seit seit ihr es habt.

Beste grüße aus dem Schwabenländle:biggrin:
 
Also meine Frau, die das Tab jeden Tag benutzt, ist super zufrieden damit.
Das Display ist klasse, läuft rund, keine Abstürze, ist sehr schnell und ist von der Leistung her top. Akkulaufzeit ist gut und der preis unschlagbar. Wenn jetzt noch Lollipop kommt gibt's eine 1 mit *
 
Hallo wopr6

da kann ich mich nur anschließen,bin auch sehr zufrieden damit im mom gibt es wirklich nichts zu bemängeln, würde es mir sofort wieder kaufen.:smile:
 
Is mein erstes Tablet, habs grad eben von v2.0.2v4 auf v2.1.0v4 geflasht (Phoenix Suite).
Bin sau zufrieden, läuft richtig gut+die apps starten sowas von schnell jetze. SUPER.

Ich benutze es mit einer Hülle mit Tastatur. Bei der neuen Version vermisse ich die
Laut+Leise-tasten unten in der leiste, umständlich mit der Hülle jetzt.
Ausserdem kann man im Schnellmenu den Speedmode nicht mehr aktivieren.
Die neue helle Menufarbe is ma was andres...cool :D

Und noch im Dezember soll Lollipop kommen...
 
Hallo für alle die es noch nicht wissen kleines update.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

Rom_Update


Sorry ging irgend wie nich:winki:
 
Hallo,

auch ich möchte einmal meine Meinung über das Onda V989 zum Ausdruck bringen.
Bekommen habe ich es vor ca. 3 Wochen. Nachdem ich mich ein wenig hier im Forum mit dem Flashen beschäftigt habe, habe ich nun die Version 2.1.0v4 auf meinem Tab.
Ging alles sehr einfach, wenn man sich an die Anleitungen der Anderen hält. Dafür schon einmal ein großes Lob.
Des Weiteren finde ich die ganzen Klagen über das Onda V989 hier und in anderen Foren wirklich "ätzend"! Aus meiner Sicht ist dieses Tab wirklich spitze. Die Leistung ist überragend; das Display wirklich unglaublich; die Verarbeitung sehr gut; die Updatefähigkeit schnell und einfach.
Kurzum: für einen Kaufpreis von ca. 215 € (bestellt in Deutschland, inkl. kostenlosem Versand, keine Zollgebühren!) möge mir bitte mal jemand der Kritiker hier in diesem Forum erklären, was man besser machen kann? :confused2:

Übrigens: seit des letzten Updates laufen sowohl "Real Racer 3" als auch "Asphalt 8" flüssig und fehlerfrei auf meinem Tab.

Dass es bei jedem Hersteller auch einmal Montagsgeräte oder ähnliches geben kann, liegt i. d. R. in der Natur der Technik.

Ergo: für mich ein absolutes TOP Gerät zum spitzenmäßigen Preis! :thumbsup:
 
Für die Kritiker hier gehts immer besser.

Das Tab müsste dann 3 GHz CPU mit 8 kernen 16ghz ram und 128 GB Speicher haben.

Sorry musste sein:biggrin:.Solchen Leuten kann man es Niemals recht machen egal um was es sich handelt.:flapper:
 
Jup, das stimmt leider. Die Kritiker sind leider unbelehrbar. Und bei Deinen Konfigurationsangaben sollte das Tab dann aber natürlich auf jeden Fall unter 100 € kosten :lol:
Und auch, wenn ich mich wiederhole: ich bin jedenfalls mächtig froh, dieses Tablet gekauft zu haben.
Habe in meiner Firma davon genauso geschwärmt, wie hier im Forum. Und nun haben sich noch 5 weitere Kollegen dieses Tab bestellt. Schade, dass es dafür im Shop keinen Bonus für mich gab :thumbsup:

So, Euch allen eine entspanntes Wihnachtsfest mit schönen Geschenken und noch mehr Ruhe...
:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Leute, da bin ich wohl einer der bösen Kritiker, der euch widersprechen muss.

Ich habe das Tab seit Anfang an, als es raus kam. Und wenn ich es mit anderen, auch preisgünstigeren, Tabs vergleiche, geht das ONDA unter.

Das Display ist nicht mehr als durchschnittlich, man darf da keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Immerhin hat das V989 eine Auflösung von 2048x1536, da kann man kein Tab mit 1024x768 zum Vergleich heranziehen. Und für diese Auflösung ist das Display eben durchschnittlich. Außerdem ist es viel zu dunkel.

Mit Top-Geräten wie den Samsung Tabs kann es nicht mithalten, ganz zu schweigen vom iPad Air, dass man ja offensichtlich zu kopieren versucht.

Klar die Kosten auch das Doppelte, aber wenn man es mit aktuellen Tabs im Mittelklasse-Segment vergleicht, sticht es auch nicht sonderlich hervor.
Ich hatte vorhin das Acer Iconia Tab 10 A3-A20 in der Hand, kostet 199,- Euro und läuft wesentlich flüssiger als das v989. Das Display ist mit seiner FullHD-Auflösung kristallklar und einfach schön anzusehen.

ONDA hat seine Käufer klar angeschmiert, das muss man auch in aller Deutlichkeit sagen, denn die angepriesenen 2GHz CPU-Taktung wird das Tab nie erreichen, höchstens beim Antutu.

Das System ist durch das Update auf 2.1. schon besser geworden, aber für mich immer noch nicht zufriedenstellend. Es ruckelt überall, und dort, wo es flüssiger läuft, sind immer noch Mikroruckler klar erkennbar.

Ich kann nur hoffen, dass mit Zeit ähnliche Customroms kommen wie beim 975m.

Ich selber bin also zwiegespalten, was das v989 angeht. Der Preis in China ist gerechtfertigt, nämlich 150,- Euro. Durch den Versand und Zoll ist es eigentlich zu teuer.

Hoffentlich wird Lollipop wirklich kommen und macht das System nochmal besser.

Sorry, auch wenn ihr das vielleicht nicht hören wollt, aber der Thread heißt ja: Wie zufrieden seid ihr mit eurem ONDA v989, und dazu möchte ich hier meine Meinung kund tun.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mich ärgert an den markentablets das man den speicher meisst nicht aufrüsten kann.die grösseren modelle sind dann immer fein teurer für n paar gb.
soweit läuft das onda ganz ok.das display gefällt und mit der neuen firmware laufen auch einige spiele mehr.
mit den zicken kann ich leben, hoffe aber noch auf weitere besserung.
 
@ Ston:
das Schöne an solch einem Forum ist ja, dass man seine Meinung sagen darf. Ich muss die Meinung der Anderen (in diesem Fall die der Kritiker) ja nicht teilen. Aber ich sollte sie akzeptieren. Und das tue ich auch.

Ich freue mich immer noch sehr, wenn ich täglich mein neues Onda v989 benutzen darf und es dabei auch noch wirklich sehr, sehr schnell ist.
Den kauf bereue ich keine Sekunde. Und nach dem Update ist es noch viel besser geworden :flapper:

Bezahlt habe ich 215 € inkl. Versand. Da kann man(n) eigentlich gar nicht falsch machen :scared:
 
Hi kurzes Statement von mir, habe es jetzt ca 2 Monate. Vor einem Jahr hatte ich schon mal ein Asus Tab, das hat mich dann so angkotzt das ich es wieder verkauft habe nach einigen Wochen.

Das V989 ist dagegen einfach nur Klasse. Ich bin rund um zufrieden.
Selbst mit dem 64 Mbit Wlan kann ich HD Filme problemlos von meinem Sat Reciever sehen.

Spiele gehen flüssig, keine Abstürze.

Einziges Manko kein vernünftiges GPS hat.. aber dafür hab ich es auch nicht gekauft.

Also im Moment kenne ich kein besseres TAB.

Soweit mein Statement dazu
 
Hi , meins ist heute angekommen ,ich hab erstmal alles zum testen so gelassen wie es kam . Halt nur die nötigsten Apps installiert .
wlan -Top ,Asphalt8 -Hammer, erst mal ne runde gezockt :thumbsup:
dann weiter mehr apps ab ins netz surfen,videos u.s.w
Alles schnell und sauber !

danach noch ne runde asphalt 8, da ist die Grafik abgeschmiert :crying:
Neu installiert ,geht wieder !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines update.

Bin immer noch zu 100% zufrieden mit dem Tab außer mit der Rückseite, die ist ja sowas von empfindlich:ohmy:. Meine Rückseite sieht ja schon schlimm aus,obwohl ich ja sehr aufpasse darauf.
Geht es euch genau so?
 

Ähnliche Themen

K
  • kingsven149
Antworten
0
Aufrufe
1.881
kingsven149
K
S
  • simsoo
Antworten
3
Aufrufe
3.103
snoopy_bonn
S
R
Antworten
7
Aufrufe
3.588
blubenow
blubenow
Zurück
Oben Unten