Zubehör Folie/Panzerglas beim OnePlus 10 Pro

Rawer

Rawer

Enthusiast
664
Die Originalfolie ist hochglänzend, spiegelnd. Habt ihr eine Folie, oder Panzerglas montiert? Welche? Ich bin ziemlich ungeschickt, wenn möglich mit einem Montagerahmen.
 
ich stehe auf die Liquid Teile von Spigen (NeoFlex - Wasserinstallation). Nach einer Versuchsphase mit Panzerglas bin ich wieder auf "Folie" ;).
Panzerglas hält bei mir nie länger als 2-3 Wochen. Dann schält sie sich wieder ab. Problem ist halt das gekrümmte Display. Das ist nix für Panzerglas.
Der Vorteil der Spigen Liquid Folien ist, dass man "ungeschickt" sein kann. Die Folie ist noch na ganze weile korrigierbar, bevor sie extrem fest wird. Auf meinem OnePlus 8 Pro hat die lange gehalten.
Auf meinem 10er habe ich noch die originale Folie. Die würde ich auch raten, so lange zu nutzen, wie es geht. Danach die runter pulen und dann eine Spigen Folie drauf. So werde ich es zumindest machen.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: rtguser und Rawer
Phone in Empfang genommen und noch vor Einrichtung Folie abgezogen. Genauso damals beim 6T. Ich will die Originaloberfläche der teuer bezahlten Materialien spüren, auch die Rückseite. Wird sich mir nie erschließen, wie man eine gehärtete Glasoberfläche mit einer weichen Kunsstofffolie "schützen" will.
 
  • Danke
Reaktionen: Zappel.12
mf99 schrieb:
Wird sich mir nie erschließen, wie man eine gehärtete Glasoberfläche mit einer weichen Kunsstofffolie "schützen" will.
Auch gehärtetes Glas ist nicht unkaputtbar.
Wenn das vorher mit einer Folie oder weiterem (Panzer-)Glas geschützt war, läßt sich dieses ungleich einfacher ersetzen als ein zerkratztes Display.
Kein Thema für jemand der ein Flipcase benutzt, aber wie oft hatte man schon sein Handy zusammen mit einem Schlüsselbund in einer Hosentasche...

Rawer schrieb:
Die Originalfolie ist hochglänzend, spiegelnd. Habt ihr eine Folie, oder Panzerglas montiert? Welche? Ich bin ziemlich ungeschickt, wenn möglich mit einem Montagerahmen.
Ich habe bei Huawei mal versucht, die sehr dünne Werksfolie abzuziehen, die hat so giftig geklebt, da hat sich das Displayglas mit raus verformt.
Auch beim 10P hab ich die Folie drauf gelassen, die eigentlich überhaupt nicht auffällt, und ein zusätzliches Schutzglas drauf gemacht.
Da dies nicht für die Rundung vorgesehen ist, ist das etwas kleiner.
Den Rand sieht man zwar, ich beachte den aber schon längst nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mein neues Panda 10p bekommen und würde sagen, dass da werksseitig keine Folie drauf ist.
 
Panda?
 
Oneplus 10 pro Panda Edition.
Weiße Keramik Rückseite und 512gb Speicher.


Kein werbelink zum Handy drin...
 
Ah, die Variante kannte ich nicht.
Hier ein Makro von der werksseitigen Folie (grün) und dem zusätzlichen Panzerglas (blau)
Ok, das Panzerglas ist nicht exakt plaziert...und ich trage das Ding hauptsächlich in der Hosentasche....😙
 

Anhänge

  • 10p-folie1.jpg
    10p-folie1.jpg
    261,5 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
So sah das weder bei meinem x5p noch bei meinem 10p aus.
Da ist keine Kante zu fühlen oder zu sehen.

Ich behaupte, das bei meinem werksseitig keine Folie montiert ist..
 
Ja eigenartig, dann hat man die wohl eingespart, warum auch immer....
Gut zu wissen für weitere Unterhaltungen, das sowas möglich ist 😎
 
Hab auf meinem 10pro ein Panzerglas drauf...und was passiert 😇 kein Fingerabdruck mehr...Glas ist zwar gut aber naja gibt immer was
 
  • Danke
Reaktionen: DerKomtur
Gibt es eine "3D-Folie" die sich mit über die Displayrundung legt?
 
Ja gibt es. Von BroTect, aber die für das 10Pro sind der letzte Mist. Habe eine Ersatzlieferung wegen Mängeln erhalten, selber Fehler.

Folien zu groß, sprich es liegt an den Kanten soweit auf, das sich mit originaler Hülle die Ecken stauchen und an beiden Seiten löst es sich ab.

Ich hatte vorher ein Oppo Find X5 Pro, Display und Folien ja gleich, dort war das echt perfekt.
Die Folien wirkten auch nicht wie Gummi. Ich bestelle mir die jetzt für das Oppo und schaue ob die besser passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerKomtur
...nachdem hier in der Rubrik der Bär los ist und der Teufel tobt, gebe ich auch mal wieder einen Beitrag ab....

Ich hatte bisher ein Schutzglas, das genau auf dem geraden Teil aufsitzt und NICHT die Displayrundung abdeckt.
Jetzt habe ich gesehen das es auch Schutzgläser gibt die über die Rundung gehen.
Hab mir mal die geordert
2x OnePlus 10 Pro Schutzglas Panzerfolie 9H Hartglas Display Full Screen Curved | eBay

Erfahrung: Schrott.
Die kleben nur mit der dünnnen schwarzen Umrandung und nicht vollflächig.
Dadurch erkennen die den Finger viel schlechter, ausserdem wirkt die Oberfläche "unangenehm" glatt.
Beim Abmachen habe ich mir die Werksfolie leicht abgehoben am Rand.

Jetzt suche ich mir wieder eine Folie und kein Glas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich ganz am Anfang auch mal, so ein Glas. Kommt auch seitlich schön viel Staub drunter, weil es eben nicht vollflächig klebt. Der letzte Schrott! Ich habe Folien von Ali, sehr günstig und trotzdem die beste Erfahrung damit inmitten von diversen Versuchen.
 
Ich nutze jetzt schon lange für das Gerät die Spigen NeoFlex Folie...sitzt perfekt und fühlt sich gut an...kann ich nur empfehlen...
 

Ähnliche Themen

Mirco822
Antworten
20
Aufrufe
1.536
DerKomtur
DerKomtur
R
Antworten
0
Aufrufe
139
rtguser
R
Brachial
Antworten
36
Aufrufe
2.477
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten