Massive Probleme mit Fingerabdrucksensor auf dem OnePlus 10 Pro

J

JungleJunkey

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin jetzt seit Montag im Besitz des 1+10 Pro und habe seit Tag 0 massive Probleme mit dem Fingerabdrucksensor.

Hab ich ein Montagsmodell erwischt oder geht es euch auch so?

Kurz: Gefühlt von Zeit zu Zeit wird der Finger immer schlechter erkannt, bis er irgendwann garnicht mehr erkannt wird. Das hat beim 8 Pro und dem Nord CE deutlich besser funktioniert.
 
Bei meinem Gerät keine Probleme, habe allerdings sofort die Folie abgezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: JungleJunkey
Ich hab mit meinem Zehner auch keine Probleme, genauso zuverlässig wie beim Neuner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JungleJunkey
@wolf18 Hast du auch die Folie ab? Meine ist noch drauf.
 
Ich würde erst einmal die Folie abziehen, geht ja sehr leicht, und dann den Fingerprint-Sensor bewerten.
 
Keine Probleme. Bei Huawei war ich das verzögerungsfrei gewohnt, bei OP eine ganz geringe Verzögerung mit einer Animation
 
  • Danke
Reaktionen: JungleJunkey
@JungleJunkey
Also ich bin froh das Oneplus noch eine Display Schutzfolie auf dem Edge Display vorab aufbringt, die hab ich noch nie abgemacht, ich hatte das 7 Pro, 8 Pro, 9Pro und jetzt das zehner und nie Probleme mit dem Fingerabdrucksensor.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, Luppolui und JungleJunkey
wolf18 schrieb:
Also ich bin froh das Oneplus noch eine Display Schutzfolie auf dem Edge Display vorab aufbringt, die hab ich noch nie abgemacht
Naja, das sollte eigentlich auch der Sinn sein von einer Schutzfolie.
Ich lasse die Folie auch drauf und habe mir wie immer ein Schutzglas bestellt, bisher gab es auch damit nie Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui und JungleJunkey
Also ich habe die Schutzfolie jetzt (wiederwillig) ab gemacht. Keine wirkliche Verbesserung. Finde auch dass es nicht sein kann dass eine (werkseitige) Folie den Sensor verschlechtert. Hätte mich auch gewundert.
Aber wenn bei euch allen das so wunderbar funktioniert muss es wohl wirklich an meinem Gerät liegen.
 
Also ein generelles Problem ist mir auch nicht bekannt, weder von aktuellen Tests oder im Bekanntenkreis.
 
  • Danke
Reaktionen: JungleJunkey
@JungleJunkey gib es zurück, nicht lang damit rum ärgern.
 
  • Danke
Reaktionen: justyourimage und JungleJunkey
Shakyamuni schrieb:
Naja, das sollte eigentlich auch der Sinn sein von einer Schutzfolie.
Ich lasse die Folie auch drauf und habe mir wie immer ein Schutzglas bestellt, bisher gab es auch damit nie Probleme.

Ich habe auf meinem 6T nach 3 1/2 Jahren nicht den kleinsten Kratzer. Die Folie habe ich nach Empfang als erstes abgezogen.
Die Hersteller scheuen "keine Kosten und Mühen" -Stichwort Gorilla Victus- und Ihr verhunzt das mit einer Kunststofffolie? Genau so die Rückseite. Materialien vom Feinsten, die sich auch entsprechend anfühlen, und Ihr verschandelt das komplette für viel Geld mitgekaufte Design mit einem Gummiüberzug? Werde ich nie verstehen ...
Heute kommt das 10 Pro und die Folie natürlich sofort ab 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mystery007
Vom Prinzip her hast du Recht, gerade das Neuner und Zehner haben geniale Rückseiten aber wirklich griffig ist das nicht, hab immer das Gefühl die rutschen mir aus der Hand und wenn es denn mal runter fällt wäre mir das Risiko eines Schaden zu hoch, von daher immer mit Tasche.

Also Folien hab ich nie extra aufgebracht aber wenn der Hersteller schon quasi perfekt eine installiert hat, lass ich die drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
mf99 schrieb:
Die Hersteller scheuen "keine Kosten und Mühen" -Stichwort Gorilla Victus- und Ihr verhunzt das mit einer Kunststofffolie?
Auch gehärtetes Glas ist nicht unkaputtbar...
Genau so die Rückseite. Materialien vom Feinsten, die sich auch entsprechend anfühlen, und Ihr verschandelt das komplette für viel Geld mitgekaufte Design mit einem Gummiüberzug? Werde ich nie verstehen ...
Ja die Rückseite gefällt mir auch sehr gut.
Seit ich mal eine Jacke über den Arm geworfen habe und das Smartphone aus der Innentasche auf den Steinboden fiel, kommt bei mir IMMER! ein Bumper dran.
Ebenso wenn die Rückseite aus glattem Glas ist um man ständig Angst hat, das das Ding aus der Hand rutscht.
Ich habe für das 10p eine transparente Hülle, im Gegensatz zur mitgelieferten Hülle schützt die noch n bissl die Linsen mit,
und wechselweise eine mit Holzoptik.
Heute kommt das 10 Pro und die Folie natürlich sofort ab 😉.
Meinst du die mikroskopisch feine extrem dünne Folie, die man gerade so am Pinhole der Frontkamera erahnen kann?
Sowas habe ich einmal versucht abzuziehen, die hat so giftig geklebt, das sich das Displayglas nach oben gewölbt hat.
Sowas zieh ich nie mehr ab, da kommt immer was zum Austausch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir ein zusätzliches Glas fürs Display gekauft.
sieht zwar scheiße aus, weil wegen den runden Ränder viel schmaler, aber der FA-Sensor funktioniert damit immer noch einwandfrei.
 
Vielleicht den Finger(Abdruck) noch einmal neu einlesen, in verschiedenen Positionen, mehrfach denselben Finger speichern und testen, ob es eine Verbesserung gibt.
Ansonsten in der Tat zurück schicken und nicht mehr ärgern.
 

Ähnliche Themen

Mirco822
Antworten
20
Aufrufe
1.559
DerKomtur
DerKomtur
R
Antworten
0
Aufrufe
156
rtguser
R
Bijou04
Antworten
5
Aufrufe
828
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten