RCS mit Congstar auf dem OnePlus 10 Pro

M

mf99

Stammgast
259
Hallo, gibt es jemanden, bei dem RCS auf dem 10 Pro oder allgemein auf Oxygen 12.1 funktioniert? Wenn ja, wie kriegt man das hin? Ich komme nicht weiter als "Status: wird eingerichtet ...".
 
@mf99 Das liegt wohl mehr an Congstar. Ich war bis vor Kurzem bei ja! mobil, welches ja über Congstar realisiert wird, wo es auch nie funktioniert hat (drei unterschiedliche Geräte getestet) und bei dem auch immer der Status derselbe war.
 
Congstar hat jetzt geschrieben, daß es generell Probleme mit Geräten von Xiaomi, Oppo und 1+ gibt: "Ursache sind herstellerseitige Firmware-Konfigurationen, die von den Google-Standards abweichen."
 
Zuletzt bearbeitet:
@mf99 Kann tatsächlich sein. Alle meine getesten Geräte waren von Oppo und Realme.

Allerdings funktionieren diese Geräte mit Vodafone SIM mit RCS problemlos.
 
Was ist RCS?
 
@Shakyamuni Das "neue SMS".
 
  • Danke
Reaktionen: DerKomtur
Ah...jetzt wo dus sachst......
Ich kenne SMS als es noch kostenlos war, da haben wir die Gummi-Tastaturen kaputt gerubbelt, die sogar noch vom Hersteller getauscht wurden ;-)
Ja, so Zeiten gab es auch mal...aber in Zeiten von Messenger schreibe ich schon lange keine oder sehr selten SMS.
Zu meiner großen Verwunderung hat mir vor kurzem jemand ein Foto per SMS geschickt und ich konnte mir das nicht erklären.

Und ich habe mich vor längerem ebenfalls gewundert, das meine Firewall sich gemeldet hat, das SMS mit dem vorinstallierten "Messages" gleichzeitig auch an Google übertragen wurden, wofür ich überhaupt kein Verständnis habe.
Seither benutze ich für Kurzmitteilungen die App Textra, das reicht mir.
 
Funktioniert doch. Alles eine Frage der "richtigen" SIM-Karte.
 

Ähnliche Themen

Mirco822
Antworten
20
Aufrufe
1.530
DerKomtur
DerKomtur
R
Antworten
0
Aufrufe
138
rtguser
R
Bijou04
Antworten
5
Aufrufe
822
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten