RCS mit Congstar auf dem OnePlus 10 Pro

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere RCS mit Congstar auf dem OnePlus 10 Pro im OnePlus 10 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
M

mf99

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, gibt es jemanden, bei dem RCS auf dem 10 Pro oder allgemein auf Oxygen 12.1 funktioniert? Wenn ja, wie kriegt man das hin? Ich komme nicht weiter als "Status: wird eingerichtet ...".
 
kurhaus_

kurhaus_

Dauergast
@mf99 Das liegt wohl mehr an Congstar. Ich war bis vor Kurzem bei ja! mobil, welches ja über Congstar realisiert wird, wo es auch nie funktioniert hat (drei unterschiedliche Geräte getestet) und bei dem auch immer der Status derselbe war.
 
M

mf99

Fortgeschrittenes Mitglied
Congstar hat jetzt geschrieben, daß es generell Probleme mit Geräten von Xiaomi, Oppo und 1+ gibt: "Ursache sind herstellerseitige Firmware-Konfigurationen, die von den Google-Standards abweichen."
 
Zuletzt bearbeitet:
kurhaus_

kurhaus_

Dauergast
@mf99 Kann tatsächlich sein. Alle meine getesten Geräte waren von Oppo und Realme.

Allerdings funktionieren diese Geräte mit Vodafone SIM mit RCS problemlos.
 
Shakyamuni

Shakyamuni

Dauergast
Was ist RCS?
 
M

mf99

Fortgeschrittenes Mitglied
@Shakyamuni Das "neue SMS".
 
Shakyamuni

Shakyamuni

Dauergast
Ah...jetzt wo dus sachst......
Ich kenne SMS als es noch kostenlos war, da haben wir die Gummi-Tastaturen kaputt gerubbelt, die sogar noch vom Hersteller getauscht wurden ;-)
Ja, so Zeiten gab es auch mal...aber in Zeiten von Messenger schreibe ich schon lange keine oder sehr selten SMS.
Zu meiner großen Verwunderung hat mir vor kurzem jemand ein Foto per SMS geschickt und ich konnte mir das nicht erklären.

Und ich habe mich vor längerem ebenfalls gewundert, das meine Firewall sich gemeldet hat, das SMS mit dem vorinstallierten "Messages" gleichzeitig auch an Google übertragen wurden, wofür ich überhaupt kein Verständnis habe.
Seither benutze ich für Kurzmitteilungen die App Textra, das reicht mir.